Tirilli
2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Einträge ges.: 4037
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 16841
ø pro Eintrag: 4,2
Online seit dem: 25.01.2005
in Tagen: 4927

Ausgewählter Beitrag

Was ist schon ein Datum

Heute hatte meine Mutter ein Kind geboren. Eigentlich ist das also ihr Datum. 
Sie hatte zum dritten Mal gekreißt, aber das Kind wurde eine Enttäuschung, weil es schon wieder ein Mädchen war.
Auch sonst war sie wohl kaum mal zufrieden mit diesem Kind. Bis es erwachsen war, da plötzlich die Überraschung für sie, es wurde ja doch was aus ihm.

Später, als sie sehr krank war, erlebte sie, dass genau dieses Kind für ihre letzten Zeit ein Glücksfall in all ihrem Elend war. "Ich habe so viel falsch gemacht" sagte sie da. Und alles versöhnte das, allerdings erst viele Jahre später.

Ich beginne mein neues Lebensjahr mit Krankheit. Mit, diesmal nicht sprichwörtlichen, weichen Knien, immer noch Schmerzen und ein paar Nebenwirkungen durch Medikamente.
Aber eigentlich ist das ein guter Start. Denn diesmal kann es nur aufwärts gehen. Ich werde gesund, was sie damals nicht erwarten konnte.

Nickname 28.04.2017, 00.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von christine b

viel zu spät wünsche ich dir nachträglich alles liebe und gute zum geburtstag und gute besserung!!!

vom 03.05.2017, 17.15
6. von

Da ging es mir wie Dir ... wieder ein Mädchen ... und ich konnte mich noch so anstrengen ... war alles nix.

Umarmung, Drückerle und gue Besserung

vom 30.04.2017, 18.32
5. von Ursula

es lebe hoch das Geburtstagskind! ;-)

vom 29.04.2017, 09.03
4. von Sabine

Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag, Tirilli! Und natürlich gute Besserung weiterhin. 💐

vom 29.04.2017, 02.44
3. von Rona


Oft wundere ich mich, wie viele Dinge uns ewig nachhängen, wie z.B., dass es wieder ein Mädchen wurde ......
Und sich nicht so entwickelte, wie erwartet.

Was wohl dieses kleine Mädchen alles unternahm, damit Mama es gern hat?
Tirilli - ich nehm Dich stellvertretend in die Arme und sage: Ich mag Dich, genau so, wie du bist!

Die Krankheiten vergehen, das Älter-werden macht sich jedoch so langsam bemerkbar. Das spüre auch ich.

Trotz alledem: es ist gut wie es ist.
Und in deinem neuen Lebensjahr möge viel an Lebensfreude und -energie vorhanden sein!



vom 28.04.2017, 15.57
2. von Gabriela

*F*E*L*I*C*I*D*A*D*E*S und gute Besserung, mehr via mail :-)

vom 28.04.2017, 11.09
1. von Morgentau

Von ganzem Herzen alles Gute, liebe Tirilli!

Stimmt, wenn du dein neues Lebensjahr krank beginnst, kann es ja nur noch bergauf gehen. Dafür wird der Rest top, wirst sehen!

Den weichen Knien und dem Rest gute Besserung und einen schönen Geburtstag ...
wünscht mit lieben Grüßen
die aus der regennassen Wiese :D

vom 28.04.2017, 07.22


TolleWetterseite
der halben Welt
(lädt wegen der Größe langsam)


Captcha Abfrage



Frohlein Kathy
@Vau Eff, bin immernoch im Urlaub und zwar nicht in China, auch wenns die seltsamen Buchstaben vermuten lassen. Die Blogbeisitzerin muss ihre Loeschfingermuskulatur staerken, deswegen schreib ich demnaechst alles 3 Mal :D .

@Blogbeisitzerin ..schlimmer geht immer. Lassens sich nicht wieder aufs Lesen von Vau Effs Schreiberguesse ein. Schonens Ihre Augen weiterhin mit Blick ins Gruene und lassen den Vau Eff mal laufen. :D


9.7.2018-18:47
Blogbeisitzerin
Herr V F., seien Sie so nett und lassen sie mir mein Löschhobby, ja! Und mengen Sie sich da nicht so rein! Das sind MEINE Herr D I E Miko und MEINE Mr. Kathy. Ja!
7.7.2018-19:27
VonFerdl
@Herr Diemiko,
das Geschlecht wird heutzutage überbewertet.
Wissen Sie, wo Frollein Kathy abgeblieben ist? :nachdenk:
°*+.+*°
Tirilli
Hey Sie! Wiedergutmachung geht aber anders.
7.7.2018-19:24
VonFerdl
@Frollein Kathy, tun'S nicht alles zweimal schreiben, der Bloginhaberin tut schon der Löschfinger weh. :-(
Apropos Überprüfung: Die Gnädige kann wirklich nicht bloggen, weil sie Gartenarchitektin und Laufente in Personalunion ist. (Ohne Entengrütze, versteht sich ;-) )
5.7.2018-20:02
Kathy
@ Herr von Ferdl;
was hat denn nu die Überprüfung so erbracht? Ich warte auf Resultate
@Herr Diemiko
ein Jiàn ist chinesisch, sind sie etwa auch im U wie Urlaub, R wie Rudi, L wie Lisa, A wie Anton, U wie Urlaub, B wie der letzte Buchstabe von Urlaub :D
Geduldige Grüße auch an den Zwerg
Vielleicht mag er ja das Schnitzel nicht püriert! :|

Blogbeisitzer
Die Überprüfung erbrachte nur, dass Herr Von Ferdl noch frecher wurde. (Steigerung nu nich mehr möglich)
4.7.2018-20:43