Ausgewählter Beitrag

Was so läuft. Und dann Kätzisches

Da bin ich wiedermal. Uups, in letzter Zeit so selten!
Das kommt auch daher, dass ich im Sommer immerzu jemanden bei mir wohnen habe. Heute habe ich versucht, gegenzukämpfen, weil noch jemand zusätzlich kommten will, mit dem ich wenig zu tun habe. Der war eh grad erst im Juni da. Ist aber eh nett. Trotzdem..
Tja, ich lebe halt am schönsten See der Welt ;-) da ist das eben so. Demnächst kommen dann noch drei superliebe Gäste ins Haus, Familie Mo, aber das reicht dann mal...
Meine Schwester ist den ganzen Sommer bei mir zu Gast. Sie ist jetzt frisch gebackene Compi-Elevin, durch und durch Greenhorn und ich deren Lehrerin. Was bedeutet: Kaum ist abendliche Compi-Zeit, werde ich von ihr verhaftet. Öhm... aber ich bin ja eh gerne Lehrerin. Pfff. ;-) Konzentriert bloggen geht nicht, Es weden immerzu Fragen hergeworfen.

Frau Tschutschinella hat jetzt eine blöde unterkühlte Phase, hoffentlich bleibt das nicht so, Frauchen leidet!! Sie will nur höchstens was, reinlassen, fressen, spielen. Ansonsten bin ich Luft. Was bedeutet: Ich krieg von ihr NICHTS, kaum noch ein nettes Schoßsitzen, Streichler werden höchstens kurz mal geduldet... ich bin SOO ARM! Sie will sogar bei Schlechtwetter nur raus. Und davon hatten wir ja täglich genug, sch... Sommer! Ich hab für Tschutschi immer nur die zartesten Hände gehabt, ohne Druck, sie auslassend wenn sie wollte. Wie es sich halt für eine Katzenmami gehört.
Und nu? Muss ich mich meist mit Anschauen zufrieden geben. bad2.gif
Was aber natürlich auch schön ist....

tschutschi_pfote11.jpg

Warum nur sind wir Katzenfans alle so verknallt in die Pfötchen??

Aber ich wüsste Abhilfe, was die zu kühle Frau Tschutschinella betrifft. (Ich hätt´ ja, wie gesagt, lieber eine Knutschinella)
Da ist ein fremdes Tier, es sucht meinen Garten immer wieder heim. Unlängst saß sie stundenlang im Gartengestrüpp:

weisse_katze11.jpg

So lange, bis ich mir dachte, Herr oder Frau Weißschiefgesicht muss jetzt aber Hunger haben. Und ich tat, was man eigentlich nicht tun soll, ich legte ihr ein paar Brocken hin. Sie lässt mich aber nicht nah an sich ran. Als sie heute durch die geöffnete Terrassentür ins Wohnzimmer schleichen wollte, ich es aber merkte und sie ansprach.. flutsch, war sie weg.
Hmmm. Soll ich Katze tauschen? zwinker1.gif

Nickname 04.08.2011, 00.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von vonferdl

hähä, ich komm gar nicht wegen der brühe.
und außerdem hast Du mich gebeten, dass ich kommen soll.

vom 07.08.2011, 10.00
7. von Waldameise

Liebe Tirilli,

unsere zwei Katzen haben auch grad so eine Phase. Sie kommen höchstensmal auf ein Häppchen, um gleich danach wieder raus zu pföteln. Irgendwie ne ganz spannende Zeit für Katzen, denn oftmals rufen wir vergeblich, weil sie außer Reichweite sind. Wer weiß, was sich auf dem Bauernhöfen nebenan grad abspielt ... Sommertreff oder so ähnlich. Das geht auch wieder vorüber.

Ein fremder weißer Kater scheint es auch bei uns auf Lissy abgesehen zu haben. Dennoch ist sie neugierig, lässt ihn aber auch nicht ran. Ihn anmachen, findet sie aber okay. :D

Liebe Grüße an den schönen See. (Ich denke so gern an diesen Urlaub zurück, für mich nun bittersüße Erinnerungen ... :-( )

die Waldameise :-)

vom 06.08.2011, 12.36
6. von Rona


Ich lese die Kommtare und merke, dass ich mich ärgere, wütend bin und auch enttäuscht über die Hinweis/Ratschläge, wie Tirilli ihre Sommerferien zu gestalten hat - oder auch nicht.

Als Leserin des Blogs bin ich Konsumentin.
Das gibt mir nicht das Recht, erzieherisch, pädagogisch oder besserwisserisch meine Meinung kundzutun.

Für mich wären solche Kommentare ein Grund, den Blog sofort zu schließen.

Rona

vom 06.08.2011, 11.17
Antwort von Nickname:

Ach, nein liebe Rona, für mich ist es so total o.k.! Außerdem hatte ich erst nach den ersten 2 Kommentaren das Wort "superliebe" eingeschleust, weil ich erschrocken war, wie sehr wohl mein Eintrag zwischen den Zeilen lesen ließ.
Oft ist das, was man schreibt von einer gerade vorhandenen Emotion verfärbt. Manchmal sehne ich mich nach der Ruhe, die ich sonst habe, dann wieder ist mir fühlbar, wie ich dehr durch die Besuche profitiere. Ein Hin und Her an Gefühlen halt! Was im Klartext bedeutet: Diese Reaktionen hatte ICH provoziert und was da kam ist für mich gut so!
Man ist ja in manchen Dingen verwöhnt, wenn man alleine ist. Gewohnheiten zementieren sich ungestört und dann geht das plötzlich nicht immer so und man grummelt. Sogar, wenn alle diese Gewohnheiten akzteptieren, wie das bei mir der Fall ist. (Später aufstehen, am Compi frühstücken, nicht angesprochen werden wenn man grad in Gedanken ist, und und und.) Ich denke aber: genau solche "Störungen" tun mir auch gut! Genau das brauche ich manchmal um nicht etwa eigen zu werden! Hm? Nöö, ich bin es noch nich... *gg* Bin nur eine, die extrem viel Ruhe will, war früh schon so.

Die Kommentare gaben mir zuert zu denken, wie sehr also meine Hintergedanken lesbar waren. Sie lehrten mich zunächst mal das. Dazu die Äußerungen einer Freundin, ich solle mir doch nicht die ganzen Ferien sowas antun, ich solle doch gegensteuern. In Summe auch da ein Hin und Her der Gedanken für mich.
Weißt, ich bin immer froh, wenn Leute einfach sagen, was sie denken. Bei Elena UND bei dir!! Danke dafür!
Und alles ist gut so! :-)
Liebe Grüße!
5. von

Ja, ja so sehe ich das auch. Tschutschi ist da viel konsequenter als Du. Sie geht einfach, schaut Dich vorher noch vorwurfsvoll an und denkt sich, dann soll sie auch sehen wie sie damit klarkommt. Ich mach mich aus dem Staub, bis sie merkt, dass ich immer noch die "Hauptperson" bin und nicht die Gäste. Aber um mich muss sie kämpfen, so einfach verzeihe ich ihr nicht, dass sie mich links liegenlässt und sich hauptsächlich um die Gäste kümmert. :wut:

liebe Grüsse aus dem hohen Norden
an den schönsten See der Welt
Brigitte die Weserkrabbe

vom 05.08.2011, 10.06
Antwort von Nickname:

Jojooo, iss ja scho guat. ;-)
Liebe Grüße zurück!
4. von Moritz

Ich möchte nur sagen dass ich auch die neue katze mag.Das foto von der pfote finde ich aber auch sehr schön. LG

vom 05.08.2011, 08.37
Antwort von Nickname:

Moritz, du bist liep. :-)
3. von vonferdl

super worte, elena und frechdachs!
schließe mich ebenfalls an. :D

vom 04.08.2011, 10.55
Antwort von Nickname:

Leute, jetzt lest mal diesen Kommentar Von Ferdls und dann merkt auf: Er will auch kommen und er kommt auch!! Sogar mit noch jemandem!
So schautz nämlich aus!!!


2. von frechdachs

Gute Worte, Elena, kann mich nur anschließen!

vom 04.08.2011, 10.00
Antwort von Nickname:

Frechdachs! ;o)
1. von Elena

Also: Tschutschilein ist v.a. deshalb beleidigt, weil bei Dir ständig Leute wohnen, die DU nicht alle magst.
Wieso, Tirilli, lässt Du es nach wie vor zu, daß Du quasi dauerbelagert wirst? Weil Du in einer schönen Gegend wohnst?? Die Menschen, die in diese Gegend wollen, sollen sich wo einmieten - und Ihr könnt Euch dann treffen - wenn und wann DU willst.
Sag endlich einmal klipp und klar N E I N und steh dazu!!
Weil hier jammern nützt gar nichts - da sind die Leutchens schon bei Dir eingenistet, oder stehen schon fast vor der Tür.
Gönne DU DIR die Ruhe, die DU brau chst/haben willst.
So.

Grüße, besorgte (ums Kätzchen, nicht um Dich)
E. :wut:

vom 04.08.2011, 08.40
Antwort von Nickname:

Danke für deine Gedanken dazu!
Besonders, dass du mir so deutlich offen gelegt hattest, was zwischen den Zeilen mitschwang.
Das mit der Reaktion Tschutschis, darauf wäre ich nie gekommen. Hab sie daraufhin beobachtet, weiß noch nicht, ob da was dran ist. Vielleicht ist die Katze einfach so, oder ist es das Alter, ein einhalb Jahre ist sie nun. Sie ist übrigens sehr beschäftigt. Es hat sich eine Kampfbeziehung mit der Tick Tick entwickelt, sehr witzig, das zu beobachten! Schwillt das Tick Tick an, weiß ich, wo Tschutschi ist. Ein paar Minuten später kommt sie angesaust, rettet sich vor Tiefflügen schnell ins Wohnzimmer. Mir kommt vor, die Tick Tick findet das urcool! :-D
Sie hat jetzt grad nicht einmal Zeit, dich, ihre Artgenossin zu grüßen! Pff. Das Viech das! Tu ich es halt für sie.

Ich soll anscheinend keine Schmusekatze haben, das war bei Fr. Schnuzl so und jetzt wieder. Na gut, akzeptiert.... :-]