Ausgewählter Beitrag

Weg mal drei

Am Dienstag, vor der Abfahrt aus Wien, rief ich bei der Nachbarin an, ob mit der Katze alles in Ordnung sei. Sie hatte ja seit Montag Früh deren Betreuung übernommen.
Sie hätte mein Kätzchen überhaupt nie gesehen, antwortete sie, auch das Futter drinnen und draußen sei unangetastet. Und sie hätte immer wieder nach ihr gerufen und auch in allen Räumen meines Hauses nachgesehen, ob Tschutschi vielleicht wo eingesperrt sei.
Sehr besorgt fuhr ich gleich heim und rief nach ihr. Laut aufheulend antwortete sie mir sofort! Sie hatte 38 Stunden am Balkon geschmachtet, dort, wo ich sie nie hinlasse, weil sie runterfallen könnte. Die Rufe meiner Nachbarin aber hatte sie ignoriert! Meinem Besuch, der sie versehentlich ausgesperrt hatte, werfe ich nichts vor, sie hatten sich bei ihrer Abfahrt eh um sie bemüht, gesucht und dann angenommen, Tschutschi sei draußen weil sie sie zuletzt im Garten gesehen hatten.

Am Donnerstag vermisste ich sie um Mittag bei meiner Abfahrt zur Arbeit schon wieder. Sonst kam sie doch immer, wenn sie meinen Aufbruch bemerkte! Ich rief, schon beim Auto stehend dann doch nochmal. Tschutschi antwortete wieder empört vom Balkon! Ja, wie war sie denn dort hingekommen, ich hatte doch nie die Balkontür geöffnet?? Unbegreiflich. Oder vielleicht doch, ohne mich zu erinnern? Na, jedenfalls war gut, dass ich sie noch befreit hatte, der Arbeitstag dauerte an dem Tag bis in die Nacht, weil wir Jahresschlusskonzert hatten.

Heute Nacht kam Tschutschi nicht heim. Bis 3 Uhr hatte ich gewartet und immer wieder gerufen. Dann hatte ich heute Früh die Nachbarschaft abgesucht und dabei immer wieder gehorcht, ob sie wo ruft. Nichts. Sie ist nicht freiwillig weg, da bin ich mir sehr sicher.

Dieses Tier macht mir das Leben schwer.... Ich kann nur sagen: Nie wieder eine Katze! :´-(

Nickname 18.06.2011, 14.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Gise

Och ((((( Tirilli )))))...

Du schreibst, Du wärst Dir sicher, dass Du die Balkontür immer zu hast. Schau doch mal, ob sie von außen auf den Balkon klettern kann und unterwegs dorthin - hoffentlich nicht! - stecken geblieben ist. Ich hatte mal einen Kater, der kletterte am rauen Putz der Hauswand hoch auf den Balkon und dann dort oben lautstark um Einlass geschrien hat.

Ich drücke alle Zehen, dass Deine Tschutschi bald und vor allem unversehrt wiederkommt.

vom 20.06.2011, 08.03
6. von Waldameise

Ach, liebe Tirilli,

ist der kleine Rumtreiber immer noch nicht da? Der geheime Bruder von Tschutschi lässt sich zur Zeit auch viel Zeit und bleibt schonmal über Nacht weg. Obwohl es letzte Nacht so sehr geregnet hat. Heute morgen kam er plitschnass, füllte seinen Bauch mit Häppchen vom Feinsten und verschwand wieder. Andermal schläft er tageweise und denkt nicht daran, nach draußen zu gehen. Sie sind halt total eigenwillig.
Aber ich bin auch so, denke immer gleich das Schlimmste. :nachdenk: Manchmal wünschte ich, ich hätte weniger Phantasie.
Ich drück fest die Daumen, dass hier bald die Rückkehr verkündet wird.

Liebe Grüße,
Andrea

vom 19.06.2011, 15.02
5. von Elfe

Oh je, 'daumendrück' dass sie wieder kommt, könnte ja sein, dass sie beleidigt ist. Hat es denn einen Baum in der Nähe vom Balkon oder könnte sie vom Dach da hinuntergesprungen sein?

Habe ein interessantes Buch gelesen über Kommunikation mit Katzen. Versuch es mal 'telepathisch' mit ihr Kontakt aufzunehmen, das ist jetzt kein Witz, Katzen sollen dafür begabt sein :nachdenk:
Trotzdem schönen Sonntag
Liebe Grüsse
Elfe

vom 19.06.2011, 08.03
4. von frau germana

was iss jetzt mit dem ollen viech? ist sie inzwischen aufgetaucht? ich sag dir eins: das ist ein mephistophelisches ungetüm, verpackt in so was , das aussieht nach schnurridiburr-käzchen, aber in wirklichkeit will sie sich nur wichtig machen. und du fällst dauernd auf sie rein! lass sie doch, wie sie will, wann sie will und was sie will! die ist selbstständiger als du und kommt schon wieder-----wenn SIE will!Q
gräm dich nicht!
fr.g.

vom 18.06.2011, 20.49
3. von vonferdl

nachdem du nur bösartige katzen magst, ist sie genau die richtige für dich. :D

vom 18.06.2011, 18.52
Antwort von Nickname:

Du, sei froh, dass ich auch böse Kater mag! Pfff...
2. von Elena

Tschutschinella straft Dich wohl grade ab: für Wien etc.. ;-)

Wirst sehen, das Fräulein kommt natürlich wieder..
Vielleicht ist sie schon da??

LG + miau
E.

vom 18.06.2011, 17.21
Antwort von Nickname:

Hallo Elena.
Na, ich weiß nicht... Sie ist nicht da. Das Schlimme sind die Phantasien was mit ihr ist. Ob sie leiden muss, verletzt irgendwo, ist der ärgste Gedanke...
1. von Inge aus HH

Liebe Tirilli,

das treibt mir Tränen in die Augen, wirklich. Liebe ich doch auch alle Katzen der Welt: große, kleine, Sammys und in der Ferne auch Tschutschis. Ich weiß, dass ich nur ein oller Hamburger Fischkopp bin, aber trotzdem, irgendwie leide ich nun etwas mit dir. Komm, ich drück dich mal und hoffe mit dir.

Liebe herzliche Grüße
schickt dir Inge aus HH



:nachdenk:

vom 18.06.2011, 17.13
Antwort von Nickname:

Hach Inge, was schreibst du da! Hamburger Fischköppe sind wie kärntner Quasselpädagoginnen, da ist doch kein wirklicher Unterschied! Aber es gibt Menschen, die nicht so mitfühlen können! Danke dir für den Zuspruch und fürs Drücken, das hat gut getan!