Ausgewählter Beitrag

Wehe, ich gehe zu früh schlafen...

...dann kann ich nicht einschlafen. Das ist schon seit Jahrzehnten so, deswegen bin ich ja so eine Nachteule.
Seit Montag ist das nun wiedermal akut, seit der Zeitumstellung. Ich liebe ja die Sommerzeit, aber erstmal muss ich sie in den Körper kriegen....

Grrr grrr grrr fast fünf Uhr. Ich lag seit kurz vor drei Uhr wach. Man wälzt sich herum und hat so Gedanken...tausende. Und die poltern allmählich immer mehr wenn man zu sehr denkt, man muss aber jetzt doch bitteschön einschlafen. Durcheinanderdenken nenne ich das dann immer.

Irgend ein Dichter sagte mal, nur wer oft schlaflos ist, kennt sich selbst oder so irgendwie. Oder der kennt seine Tiefen. Irgendsowas. Ich bin leider nie wieder auf das Zitat gestoßen, vielleicht war es Hesse?

Und jetzt mach ich mal ein Spielchen, üblicherweise macht mich "Spider" ja müde.... und ein Gläschen Wein dazu, wäre ja gelacht....

Nickname 01.04.2009, 04.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von minibar

Übers Wochenende hatten wir ein Chorwochenende. Da klappte am Sonntag wider Erwarten das Aufstehen problemlos.
Aber gestern als auch heute wurde ich zwar durch den Radiowecker wach, fühlte mich aber arg müde.
Hoffentlich legt sich das bald.

LG

vom 02.04.2009, 14.20
5. von katinka

BUUUUUUUZZZZZZZZZZZZZZER!!!!!! :wut:

Wenn du jetzt wieder pennst, gehts heut Nacht nüch!


Ich schaff übrigens die Mail nüch ... :-(

vom 01.04.2009, 23.04
4. von zoookratez

Oisdann, Frau Tirilli, ich tu ihnen das jetzt mal erklären:
Der Anfang eines anständigen Lebenswandels beginnt mit früherem Aufstehen - in ihnerem Fall tätert efentüll 8:00 Uhr reichen, weil: dann wird man früher müde und kann schon früher einschlafen. Geht das in ihr Spatzenhirn?
:D

vom 01.04.2009, 21.41
Antwort von Nickname:

NEIN! Nicht wenn man 2 Stunden später als andere zu arbeiten aufhört!
Geht das nun endlich in dein Mückenhirn, hä?
3. von katinka

ich glaube es ist andersrum: das " Gläschen??? " Wein macht dich müde und nicht Spider .. du lenkst immer so süß ab :D :D :D
ein echtes Aprilscherzbusserl :clown:

vom 01.04.2009, 20.36
2. von vonferdl

du brauchst nur auf dein abendschläfchen zu verzichten, dann lebst du so wie hinz und kunz.

vom 01.04.2009, 13.07
Antwort von Nickname:

Werter Von Ferdl, ich bin nicht so blöd wie ich ausschau, nehme er das zur Kenntnis! Natürlich habe ich in dieser Situation keine Abendschläfchen veranstaltet, die Schlafbazillen auf der Couch waren auch auf Urlaub.
1. von Quizzy

Moin, moin, liebe (((Tiii)))!
Hast das Vogelzwitschern noch gehört?
Nach der Umstellung auf die Sommerzeit wecken mich die Vögel jetzt erst um 6:00 statt vorher um 5:00 Uhr wach ... ;-)
Aber die Probleme mit den Einschlafen kenn ich nur zu gut - bei mir hilft da meistens ein Glas Milch mit Honig!
KNUDDELS
Renate

vom 01.04.2009, 07.03
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Ooh, von mir auch Happy18!! , die Pubertät ist überstanden :D . Mein Kommentar zu Mühe und Muse eines Blogs war jetzt aber Zufall :) . Fettes Dankeschön für dein Durchhaltevermögen, lieb Tii. :h:
25.1.2023-13:22
Regina
Happy 18! :cool:
25.1.2023-1:19
Tirilli
Danke Regina! :h:
1.1.2023-10:46
Regina
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2023! :)
31.12.2022-16:35
Kathy
Nein Ihr Lieben, ich zweifle nicht an euren Verstand. :)
Heutzutage weiß man nie dank AI ob eine Waschmaschine tatsächlich eine ist. :D
Bei mir rülpsen noch ganz andere Geräte. :clown:
30.12.2022-13:38