Ausgewählter Beitrag

Weihnachtsnachlese 2

Oh Gott! Ich habe gestern in einem gewissen alloholischen Zustand den Ofen mit Hilfe eines Sternspritzers spontan Eusebius getauft!! Bitte, ich will aber nicht, dass der so heißt!
Die sagen aber, was pickt, das pickt. Was auf gut deutsch heißt: Das gilt!
Finde ich nicht!!
Gell, ihr auch nicht, oder?
;o)
ofenanbeterin.jpg 

.....ich weiß, ich kann sehr kindisch sein.... *g* und ich will so bleiben.... :-))

Nickname 27.12.2007, 01.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Monika

na nu muß ich doch noch meinen Senf dazugeben...

Ich find Eusebius auch nicht schlecht ... oder Eusebia.. weil ich glaub auch, des is ne Öfin :D

Und wir werden wohl nie rausfinden , wies der Öfin gefällt, hmmm.

Ich würde einfach sagen, wie wärs wenn Eusebius/a einen Spitznamen bekommt oder einen Nachnamen, damit kann man ne Menge ausbügeln.

Ich find nämlich auch immer irgendwie, daß der erste namen sitzt, speziell wenn er "eingetauft" wurde ;)

Aber zum Glück ist die Fantaie ja sooo weit bunt und groß! so groß, daß ein Ofen eine ganze Reihe Namen verträgt.

Flammolina McHeizz? Hella Wärmowski? Ofenia Specksteiner? Hab da noch weitere Vorschläge :D

Bin schon gespannt auf all deine weiteren Namensvorschläge! :D

Liebe Grüße, Monika

PS: Bleib ruhig das, was du kindisch nennst!

vom 28.12.2007, 20.14
Antwort von Nickname:

Hallo Monika!
Danke für deinen Kommentar! Flammolina Mc Heizz, DAS ist gut! *ggg*
Aber leider nicht meine eigene Eingebung damals im Alloholdampf, äh... streng gesehen gilt sie nicht.
Ich sag dir, einige schrieben Mails, in denen sie den Namen fix annahmen! §"$%§$° Himmel Ar..h und Zwirn, wo ich doch extra gekniet hatte!! *ggg*
Ich bin diesem Namen wirklich hilflos ausgeliefert!! ;o)
Ich muss mal hexen oder so...
Liebe Grüße und viel Erfolg bei deinen Vorhaben!
Tirilli
13. von Kerstin

Also mir gefällt Eusebius ausgezeichnet!! Und auch Eusebia hat Klasse!
Nur woran erkennt man nun das Geschlecht eines Specksteinofens?? Hab schon gegoogelt aber des scheint a Wissenschaft für sich zu sein!!
Und bleib so wie Du bist, des ist herrlich!!
:)
LG Kerstin

vom 28.12.2007, 17.11
12. von Helga

Was hast gegen Eusebius? Da kannst am 17. August mit ihm Festtag feiern, also Namenstag und kurz vor Weihnachten Geburtstag. Passt doch gut. Kinder können sich nie gegen ihre Namensgebung wehren.
:D

vom 27.12.2007, 22.20
11. von vonferdl

zeit für weihnachtsnachlese 3

vom 27.12.2007, 21.13
10. von Eva

1. Eusebia find ich klasse :)
2. Du schaugst immer noch gut aus ... ist das auch ein Schnappschuss :D
3. Im kleinen Grünen tanzt es sich besonders gut *g*
4. Glaube Du brauchst noch mehr Engel :D

LG von Eva

vom 27.12.2007, 20.57
9. von henrjke

na geh! "eusebius" ist aber wirklich "pfui gack" für so einen prächtigen ofen! es heißt zwar "der" ofen, aber irgendwie beschleicht mich das dumpfe gefühl, dass es sich bei diesem guten stück um eine "öfin" handelt, kein "öferl", sondern eine gstandene "öfin"!eine urmutter, eine feuerfrau, ein urweib. wer war denn schon immer für die wärme im haus zuständig: eben, die frau! also mein specksteinofen- so ich einen hätte- würde heißen: flammazone oder mutter speckstein oderlebensfrau oder sonnenfee oder .......!
ob´s bei "eusebius" bleiben wird? ich wär´ sehr enttäuscht!
hallo tini, jetzt komm ich aber wirklich bald vorbei um mir die "gute schwester" anzusehen! jetzt geh ich aber wieder zu den kochtöpfen, krieg nämlich in einer stunde lieben besuch aus amerika! es gibt tafelspitz mit semmelkren und spinat! und torte und kekse und kekse und kekse.....
gruß hinüber nach krumpendorf
henrjke

vom 27.12.2007, 16.56
8. von Inge aus HH

Dagegen gibt es einen anderen Zauberspuk: Beide Hände auf den Rücken, Zeige- und Mittelfinger kreuzen und dann drei Mal in die Luft spucken, dann ist alles wie es war... :D

vom 27.12.2007, 15.54
7. von Trommlerin

Liebe Tirilli, wahrscheinlich ist der Ofen auch nicht wild auf diesen Namen. :D Ein frommer “heißer Ofen“ *lach* Taufe ihn einfach um und du bekommst bestimmt heißen Dank. :D

Liebe Grüße ~ die Trommlerin ;)

vom 27.12.2007, 15.04
6. von Eveline

Gut, dass es nur den Ofen getroffen hat mit der Namenswahl - es hätt ja das sein können, was ich zuerst verstanden hab' :D

Meine Mutter findet Eusebius auch einen sehr passenden Namen für so einen Specksteinofen und überlegt, ob sie ihren auch so nennen soll - er ist ja ein bisserl kleiner, also vielleicht nur Sebius? :D

:D so 800 dürften's schon noch sein :)
Busserls, Eveline

vom 27.12.2007, 14.01
5. von Claudia

Hi Tirilli,

ich wollt nur bemerken: Du schaugst wirklich gut aus!

Und den Ofen taufst einfach um - mit Sekt!
Sekt ist stärker als Feuer :-)

ähm und dann hätt ich da noch eine Überraschung für Dich: ...

na das schreib ich jetzt ned - und wenn es mich gleich zerreist :D

Wünsche Dir alle Liebe und einen guten Rutsch
Busserl
C.

vom 27.12.2007, 13.04
4. von vonferdl

liebe leserInnen des tirilli-blogs!
Ihr kennt nun tirilli im kleinen schwarzen, aber habt Ihr sie auch schon tanzen sehen?
Hier klicken
:)

vom 27.12.2007, 11.54
3. von christine b

nana eusebius geht echt ned!

tirilli, host recht, eusebius is jo wirklich koa nom für dein scheen ofen, des hoast jo "der fromme", des passt jo ned!
wia wärs mit "bonifaz" gutgeschick- gedeutet ois "wohltäter". passt des vielleicht besser? ;)
donn tauf ihn oanfoch um!
mit zwoa glasl prosecco!

liebe grüße von christine

vom 27.12.2007, 10.02
2. von Wu-Lan-Tong

Ich finde den Namen doch sehr außergewöhnlich und *hüstel* edel :D
Und wenn es denn doch eine Öfin ist, könnte man sich auf Eusebia einigen ;)
Was meint denn die Hauptperson, die Öfin dazu :D


vom 27.12.2007, 07.37
1. von shayanna

nöö, gilt nicht!
ist ja kein eheversprechen und selbst das gilt nicht unter allohool ... oder?
ausserdem ist er viel zu schön für diesen namen... und bei so viel schönheit ist "sie" auf jedem fall weiblich :D
ausserdem hättest du dann die wohl einzige weibliche öfin !
also ....

ach je... was tüdel ich hier wieder rum :o)
ob das der "feiertagsendprosecco" war?
:(



vom 27.12.2007, 01.32