Ausgewählter Beitrag

Wer war das!?





Nickname 07.06.2020, 00.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

22. von Bärenmami

Auf den „strahlenden Otto“ warte, und warte, und warte...

Ein Tip zum Sekt: Rosensirup mit den Blütenblättern mit Sekt aufgießen. Optisch wie geschmacklich ein Traum!

vom 19.06.2020, 11.14
Antwort von Nickname:

Jeden Tag hatten wir eine Flasche!  Die war übrigens auch ohne herrlichem Rosensirup rosa. Von Ferdl liebt nämlich Sekt Rosé.

Das "warte warte" hat mich jetzt motiviert mal brav hier zu tun. 
21. von Kathy

@Regina
:-) Geahnt habe ich das schon seit langer Zeit, dass das adelige Beiwort in Ottos Namen kein Fake ist. Mir gings hier schon immer zuuuu tadelig zu. :nachdenk: Jetzt hat er sich selbst verraten. Muss wohl das Sektfrühstück gewesen sein.

"Otto von und zu vonFerdl" wenn schon.
:cool: :clown: :clown:
Und das Tirilii ein Prinzesschen ist, hat sie ja mit dem Knicks Foto schon bewiesen . :clown:

vom 19.06.2020, 06.53
Antwort von Nickname:

Fohlein Kathy, du liegst grottenfalsch. Das "von" hatte der Ferdl einst gekauft. Das bedeutet nur Re-puttation. Sonst nüscht. Herr Otto von Putte aber ist echt. Und ich nix Prinzessa, ich Plebs.
20. von Regina

Echt jetzt @Kathy? „Otto VonFerdl“? :D

vom 19.06.2020, 01.00
Antwort von Nickname:

Nein, Otto von und zu Putte. 
19. von Kathy

:D
@Herr vonFerdl
"Tirillis Otto erstrahlt wieder in altem Glanz."

Ich freue mich für Sie und für Tirilli, dass ihnen die Arbeit an der frischen Luft so gut getan hat :D *thumb up*.
Ich wusste gar nicht, dass Sie Otto heißen :-)


vom 16.06.2020, 21.25
18. von Regina

Das haben Sie gut gemacht, Herr VonFerdl :cool:
dann bin ich gespannt ob wir bald ein Bild vom strahlenden Otto sehen werden. :-)

vom 16.06.2020, 19.17
17. von Bärenmami

Herr von Ferdl, haben sie bei der Aufzählung nicht was vergessen? Oder gab es wirklich keinen Sekt?

vom 16.06.2020, 08.49
16. von VonFerdl

,@Frollein Regina,
habe fertig.
Tirillis Otto erstrahlt wieder in altem Glanz.
Sobald sie sich von von den Strapazen der letzten Tage (Wandern, Essen, Bootfahren, Kartenspielen...) erholt hat, wird sie einen neuen Blog-Artikel verfassen. :-)

vom 16.06.2020, 07.12
15. von Regina

@ Tirilli
Ich war die ganze Zeit muckmäuschenstill, um Herrn VonFerdl nicht vom Jäten abzulenken. Ist er jetzt fertig und du damit zufrieden? ;-)

vom 15.06.2020, 19.35
14. von Bärenmami

Langes Wochenende mit VIEL Zeit für VIEL Unkraut und ein kleines bißchen Sekt, schon klar.
Prost!

vom 13.06.2020, 23.14
13. von Kathy

:-)
Ihr seid aber ganz schön früh dran mit Sektfrühstück lol

vom 13.06.2020, 10.54
12. von Tirilli

Psscht, Von Ferdl jätet grad. Bitte nicht ablenken. :-(

vom 13.06.2020, 10.50
11. von christine b

:D :D :D todchic und fein warm an diesen schafskältetagen!
liebe grüße aus dem regnerischeen gastein

vom 10.06.2020, 14.04
10. von Bärenmami

Und wie elegant sie tänzelt, in ihrem smaragdgrünen Tutu.

vom 09.06.2020, 08.47
9. von Regina

Dann ist die Fliege, die Niemand, Jemand oder Irgendwer heißt, mit ihrem selbst geklöppelten Kleidchen ganz von selber hier auf der Orange gelandet! Die wars! :clown:

vom 09.06.2020, 00.54
8. von Kathy

:) und wenn es nicht Niemand ist es Jemand oder Irgendwer :)

vom 08.06.2020, 23.24
7. von Bärenmami

Herr oder Frau oder Frollein Niemand war‘s.
:D :D :D

vom 08.06.2020, 19.59
6. von Kathy

:-) Wer war's denn nun? :-)



vom 08.06.2020, 14.36
5. von Regina

@Herr VonFerdl
Jetzt Lenkens nicht ab, sondern geben Sie zu, dass Sie das Kleidchen fabriziert haben! :D

vom 07.06.2020, 19.59
4. von VonFerdl

@Mädels,
das ist eindeutig Orangenhaut. :cool:

vom 07.06.2020, 16.37
3. von Bärenmami

Herrlich! Und gleich eine meiner Lieblingsfarben.

Bin zwar völlig unschuldig, aber wo ich selber schon so ein Modemuffel bin, ist es doch klasse, daß die Fliegen jetzt mithelfen, den Konsum anzukurbeln.
:D
@ Regina
Kathy hat ganz richtig erkannt: geklöppelt, nicht gestrickt. So ähnlich wie geschüttelt, nicht gerührt..
@ Kathy
Hier bei uns wären Hoodie, Handschuhe und dicke Socken temperaturbedingt immer noch angemessener. Die arme Fliege „holt sich ja noch was“ wie meine Oma bei kurzen Kleidungsstücken immer zu sagen pflegte.

vom 07.06.2020, 12.25
2. von Regina

Ich war das auch nicht :oha: Aber wenn Tirilli so fragt… könnte sich hier doch auch Herr VonFerdl als Modeschöpfer des Sommerkleidchens betätigt haben? :cool:
Aber auch fragend zu Bärenmami rüber schaue, sie hat schließlich Strickanleitungen erwähnt! ;-)

vom 07.06.2020, 03.58
1. von Kathy

:oha:
Also, das kann nicht ich gewesen sein. Ich weiß ganz genau, ich hab denen nen Hoody (mit Kapuze und Handschuhe) und Socken geklöppelt.
*fragend zu Regina und Bärenmami rüberschaut*

vom 07.06.2020, 01.39
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
:-) Danke liebe Regina. Habs gleich mal nachgekocht. Und ja, mit Knoblauch schmeckts besser :D
28.6.2020-23:42
Regina
Hallo @ Kathy
Ich hab sie noch nie gemacht, aber vielleicht hilft dir das weiter:
https://www.gutekueche.at/schnittlauchsuppe-rezept-13848
Gutes Gelingen! :-)
27.6.2020-19:57
Kathy
:-) Kann mir mal bitte jemand das Rezept für die Schnittlauchsupper geben?
Dange :-)
27.6.2020-0:39
Rote Rache
von Rote Rache

Do hot die guute Fraa aaber viel recht. Ih esse au 4 Knoplich om Tog.
Grieß sie
Zora :D :D :oha: :cool:
- °-° -
Schnittlauchsuppe drüber schütte.
26.3.2020-1:58
Kathy
Leute! Bei allem rumblödeln: Der Ernst der Lage lässt mich nur hoffen, Ihr seid und bleibt Alle gesund. Gebt auf Euch acht!
Die Natur erholt sich gerade vom Menschen, es hat alles seinen Sinn!
21.3.2020-0:29