Ausgewählter Beitrag

Winde und Stürme

... und zwar global.
Die kann man auf dieser Webseite betrachten. Seit 14 Tagen schaue ich immer wieder gebannt hin.
Interessant die Winterstürme zur Zeit auf der winterlichen südlichen Halbkugel. Wirbelstürme verschiedener Stärke sieht man in den Meeresregionen so gut wie immer.
Grün= windig.
Orange = Orkan.
Man kann auch etwas kommen sehen, was noch gar nicht in unseren Medien ist.

Heute sah ich zum ersten Mal rote Farbe. Erschreckend, ein Horror! Vor den nördlichen Phillipinen droht der Taifun "Halong" mit einer Windstärke, die alle bisherigen von mir beobachteten Taifune übertrifft.
Ist zwar im Grunde für uns unnützes Wissen, aber interessant ist es schon, oder? Faszinierend, was man heutzutage alles darstellen kann....

Nickname 03.08.2014, 01.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von christine b

danke für den tipp, ich bin gerade fasziniert am staunen! :oha:

vom 10.08.2014, 17.09
1. von Knoblok

was winde betrifft, kann ich dir, liebe tirilli, ein lied singen. allerdings sind flatulenzen nicht gefährlich, sondern nötig, damit die gase entweichen, die aus nahrungsbestandteilen entstehen. gefährlich wird es erst, wenn starke blähungen vorhanden sind, aber keine entsprechenden winde/orkane abgehen. in diesem sinne: fröhliches furzen!

vom 05.08.2014, 11.54
Antwort von Nickname:

Pfffff.....
Shoutbox

Captcha Abfrage



Rote Rache
von Rote Rache

Do hot die guute Fraa aaber viel recht. Ih esse au 4 Knoplich om Tog.
Grieß sie
Zora :D :D :oha: :cool:
26.3.2020-1:58
Kathy
Leute! Bei allem rumblödeln: Der Ernst der Lage lässt mich nur hoffen, Ihr seid und bleibt Alle gesund. Gebt auf Euch acht!
Die Natur erholt sich gerade vom Menschen, es hat alles seinen Sinn!
21.3.2020-0:29
Regina
Ach so :D da bin ich aber froh, Kathy :-) aber nun wissen Sie was zu tun ist, falls Husten sich meldet :D
9.3.2020-18:44
Kathy
LOL, Danke Regina :D - wenns dann soweit kommt, aber das da unten war nur ein C-Scherz. :cool:
°^°^°
o ohh :-O
8.3.2020-22:42
Regina
Oh weh! :-( Viel trinken, aber nix Kaltes, Hustenbonbons lutschen, Hustensaft schlucken, Honig löffeln... gute Besserung und alles Liebe :-)
8.3.2020-22:22