Tirilli
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Einträge ges.: 4036
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 16836
ø pro Eintrag: 4,2
Online seit dem: 25.01.2005
in Tagen: 4894

Ausgewählter Beitrag

Zeitmanagement, ade.

"Was macht´n die Olle, wieso bloggt die nich" werden meine vier Leserinnen sich fragen.

Ich Olle mache alles fertig! Deswegen habe ich nie nicht Zeit!

Nun werden sich meine drei Leserinnen fragen, was das jetzt genau heißt.

Naja, also früher der Blick auf die Uhr: Huch - Schreck - ich muss weiter! Und das öfter als jede Stunde. Meine Arbeit war sozusagen eine Blick-auf-die-Uhr-Arbeit. Es gab ja keine Schulglocke. Unablässig die Uhr im Hinterkopf und pünktlich sein, funktionieren, sonst wäre der Teufel los gewesen. So war das.

Tja, das wussten meine zwei Leserinnen sicher nicht!

Nun aber! Ich vertiefe mich ohne Zeitlimit. Das ist das schönste! Egal was mir grad zufliegt, es wird vertieft. Zum Beispiel das Frühstücken, das Surfen, das Lesen, das Messengern, das Facebooken, das Politisieren, das Freunde treffen, das Diskutieren, das Kulturerlebnis-Nachbearbeiten, das Katze-Knuddeln und Katzengeraufe, die ... äh... Gartenplanereien.. nöl. (Ach was, ein bisschen ist schon gegartelt.) Das Nachdenken, welches Kleidungsstück ich zuerst reparieren werde! Und das Ausschlafen. Das vertiefe ich auch, hähä.

Da hätte sich jetzt meine eine Leserin nicht vorgestellt, dass so vieles zu tun ist, oder? 

Nickname 11.05.2018, 00.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von christine b

na schau, tataaaaa!!! 13 leserinnen hast du doch! :-)
ich bin auch schon nach 13 tagen draufgekommen, dass es bei tirilli einen neuen eintrag gibt!
ja sag einmal, wie hast du denn früher überhaupt zeit zum arbeiten gehabt bei dem haufen, was am tag sonst noch so los ist?
das fragen wir mein mann und ich uns auch immer!
:cool:

vom 24.05.2018, 13.20
12. von Ursula

Ich bin auch noch da! Liebe Grüsse aus Vorarlberg

vom 19.05.2018, 15.38
11. von vonFerdl

@Sinta
Und das Beste an allem: Tirilli ist überzeugt, dass es KEINE Ausreden sind! :clown:

vom 17.05.2018, 10.03
10. von sinta

Die schönsten Ausreden der Welt gibt es nur bei Tirilli..

vom 15.05.2018, 07.38
9. von Rita die Spätzin

Dann oute ich mich mal als Nr. 9!!! Und ja - diese Art der Zeiteinteilung kenn ich schon lange Jahre! Und Wichtiges wird gleich erledigt - andere mir nicht so Wichtiges wird einfach verschoben
Grüßle aus Ulm

vom 14.05.2018, 16.20
8. von DagmarPetra

Ich bin Nummer 8?
Leider haben ich einen Ehemann, der an Demenz erkrankt ist.
Aber in meiner raren Freizeit vertiefe ich auch.
Kein Tag ohne Tirilli :-)
Eine stille Leserin

vom 12.05.2018, 23.01
7. von Sabine

Dann bin ich wohl die 7. Gucke oft vorbei aber manchmal fehlen mit einfach die Worte. Bin übrigens auch sehr gut im Vertiefen. Allerdings nicht heute. Habe die Enkel hier und die würden nicht verstehen, wenn die Oma mit einem Buch herumliegt und sich vertieft. :)

vom 11.05.2018, 14.57
6. von Hanni

Hier ist schon die (stille) Nr. 6, die sich freut, bei dir zu lesen. ;-)

vom 11.05.2018, 13.38
5. von Gabriela

Ich weiß auch wie das geht, aber solange du noch ab und zu auftauchst und nachschaust ob noch jemand in dein Blogfenster guckt, ist´s gut dich allem so zu widmen wie´s zuvor nicht möglich war.
:-)

vom 11.05.2018, 11.47
4. von BärbelH

Ich bin schon die vierte Leserin! Ich bin Nachtarbeiterin und hab auch den ganzen Tag Zeit. Langeweile ist mir nicht bekannt, könnte eher auch noch mehr Zeit gebrauchen.


vom 11.05.2018, 10.57
3. von miko

Besonders das Ausschlafen haben wir auch seeeehr vertieft :clown:

vom 11.05.2018, 09.59
2. von Bärenmami

Tief geschürft ist viel gewonnen!
Liebe Grüße
Barbara und Co

vom 11.05.2018, 04.00
1. von Kathy

Doch! :)

vom 11.05.2018, 01.05


TolleWetterseite
der halben Welt
(lädt wegen der Größe langsam)


Captcha Abfrage



VonFerdl
*shout* :-)
19.6.2018-8:55
Kathy
VON von ...Entschuldigung :-)
14.6.2018-17:05
Kathy
:cool: nur wenns Spaß macht Ferdl!
14.6.2018-16:06
VonFerdl
Kathy, benehmen's Ihnen!
14.6.2018-8:38
Kathy
Herr von Ferdl :D
Sie scheinen besser kochen als schreiben zu können. Wie wärs mit nem Kochbuch? :clown:
13.6.2018-19:05