Ausgewählter Beitrag

Zum Beispiel 1

Zum Beispiel



Auf dem Weg zum Austoben.

(Aus der Rubrik: Lebenslehren für unsere Kathy 1) :o)


Da steppt das Schwein
Das muß mal sein.
Mit vollem Rohr
wie nie zuvor
Ins neue Jahr
das war ja klar:
Die Sau will raus
aus ihrem Haus
Verteilt viel Glück
Kommt müd zurück.
Tirilli schleicht sich leise an
Sie liebt doch gutes Marzipan.
Schon ist es um das Schwein geschehen,
Nun gut, hier war die Pracht zu sehen.
Und die Moral von der Geschicht:
Viel toben sollt' ein Schweinderl nicht!

(c) Bärenmami 

Stepp mit dem Bär!
Lass raus die Sau!
Denn niemand weiß es ganz genau,
ob du das morgen auch noch kannst.
Sei wild und mutig, nur nichts scheuen!
Andere wird es auch erfreuen!
Denn am Ende, das weiß jedermann,
wir betrauern und bereuen
nur die Dinge, die wir nicht getan.

(c) Kathy 

Doch ist er nur aus Plastilin,
dann macht er ihr den Magen hin.
Wild steppt sie aus ganz andren Gründen,
als wollt sie "ausgetobt!" verkünden!
Das Schweinchen aber spöttisch spricht,
solche wie mich, die frisst man nicht!

(c) Tirillü 

Nickname 04.01.2023, 23.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Bärenmami

Also das mit den verlorenen Herzen ist schon traurig. Vielleicht finden sie sich ja noch?
Die Platzhalter sind nicht halb so schön.

vom 06.01.2023, 17.35
6. von Kathy

ach, es hat die Ascii Herzchen nach Tirillü gelöscht, schade dann halt so:
(c) Tirillü  [Herz] [Herz] [Herz]

vom 05.01.2023, 18.05
5. von Kathy

Wunderbar :h:
aber
(c) Tirillü

vom 05.01.2023, 18.02
4. von Bärenmami

Aha, ein echter Überlebenskünstler, der Glück für ein ganzes Jahr bringt. Hoffentlich hält er weiterhin was er verspricht.
Die Kommentarrettung war schon mal eine erste Auftragserfüllung für 2023.
Ich hätte tatsächlich keine Kopie gehabt...



vom 05.01.2023, 01.01
3. von Tirilli

Ich hatte es im anderen Browser noch offen und konnte die Kommentare damit retten. Die Blogsoftware geht besser mit Edge, ansonsten verwende ich Firefox. Beim Bloggen habe ich manchmal beide offen, das war jetzt Glück!

vom 05.01.2023, 00.14
2. von Tirilli

9. von Bärenmami

Hey @Kathy, das war ein sonnenklares Ja meinerseits. Was das Schweinderl zum letzten Teil sagt, kann ich nicht wissen!
(Kommt oft vor, wenn ich meine, ausnahmsweise mal was Lustiges zu sagen, kommt es ganz anders an. Immer irgendwie eine Ecke zuviel im Gedankengang. Gut, daß ich nochmal nachgeschaut habe).

vom 04.01.2023, 17.29
8. von Kathy

@Bärenmami bitte, bitte, bitte lass mich da oben nicht wieder allein da stehen :D , zumal du meine Inspiration warst.

vom 04.01.2023, 13.02
7. von Bärenmami

Da mußt Du schon die Hauptperson fragen: das Recht am eigenen Bild und so. Aber ich schätze mal, das Schweinderl ist einverstanden.
:D

vom 04.01.2023, 05.49
6. von Kathy

Klar doch.
Verhiev dich aber bitte nicht, lieb Tii ! Trotz aller Toberei wir sind nicht mehr die Jüngsten :D

vom 03.01.2023, 23.48
5. von Tirilli

AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!!!!! Ich L*I*E*B*E sie!!! :-! :h: Darf ich diese supertolle n Gedichte nach vorne hieven? So eine Überraschung! *FREUDENGEHEUL*

vom 03.01.2023, 23.13
4. von Regina

@Bärenmami :-! @Kathy :-!
Applaus! Applaus!
Tirilli wird eure Gedichte lieben und das coole Schweinchen kann sich noch geehrt fühlen, bevor es von ihr verzehrt wird. :D

vom 03.01.2023, 20.51
3. von Kathy

So'ne rote Vespa (Schwalbe) hatte ich mal als Junges (Ferkl) :clown:
Wenn nur immer so viel Glitter auf meinen Wegen liegen würde, hach!
Die Lebenslehre ist?
Vergesse nie! Zur Fahrt ins Glück brauchts nur den schweinisch süßen Blick.


shuuuuuuuuuushhh duck und wech ...Kicher
:clown:

vom 03.01.2023, 20.02
2. von Kathy

LOLOL
So ein cooles Bild!!! :D :D :D
So ein cooles Gedicht!!!
hahahahaha :D :D :D :D Applaaaaaaaaus! Applaus!

Das Schweinderl hätt's auch ohne Stepptanz und Ausgelassenheit nicht weit geschafft, wenn's aus leckerem Matzipan is.
Sooo .. ich ändere die Moral der Geschichte dann mal deswegen ab, lieb @Bärenmami :)

Stepp mit den Bär!
Lass raus die Sau!
Denn niemand weiß es ganz genau,
ob Du das morgen auch noch kannst.
Sei wild und mutig, nur nichts scheuen!
Andere wird es auch erfreuen!
Denn am Ende, das weiß Jederman,
wir betrauern und bereuen
nur die Dinge, die wir nicht getan.

(Omg, das fiel mir schwer als introvertierter Mensch :-( , ich geh mich dann mal wieder in meiner kleinen Welt geistig austoben :D )

vom 03.01.2023, 19.52
1. von Bärenmami

Da steppt das Schwein
Das muß mal sein.
Mit vollem Rohr
wie nie zuvor
Ins neue Jahr
das war ja klar:
Die Sau will raus
aus ihrem Haus
Verteilt viel Glück
Kommt müd zurück.
Tirilli schleicht sich leise an
Sie liebt doch gutes Marzipan.
Schon ist es um das Schwein geschehen,
Nun gut, hier war die Pracht zu sehen.
Und die Moral von der Geschicht:
Viel toben sollt' ein Schweinderl nicht!






vom 05.01.2023, 00.11
1. von Tirilli

So, und jetzt hat mir das alle Kommentare weggelöscht... 'Weil ich schrieb: Bärenmami, dein Gedicht ist von A bis Z sowas von großartig! Ich bin gerührt und geschüttelt! D*A*N*K*E !
4x musste ich es immer wieder neu reinsetzen. Tat ich es, verschwand immer alles. Da auch von A bis Z. Samt Foto. Bis ich draufkam. Schreibt man ... (Apostroph rückwärts) neu, geht es. Kopiert man es woanders hin, bumms! Ich verbesserte auf ' und dann ging's. Edit: Nix ging :-(

vom 05.01.2023, 00.09