Ausgewählter Beitrag

Zum neuen Header

Man gönnt sich ja sonst nix! Sprich: Hockt nur zu Hause herum. Da hat man Zeit für sowas. Und will Schönes sehen!

Mädels, gestern chattete ich mit jemandem aus dem Süden Brasiliens. Hach! Wie geht es uns doch gut mit unseren Regierungen! "Dieser Bolsonaro verhindert sogar den Kauf von Impfserum. Dabei war er früher im Militär und weiß alles über biologische Waffen." So gehört... 
Also "biologische Waffe" klingt ein bissl nach Verschwörungstheorie, aber es kam viel Verzweiflung rüber. Es seien rundherum alle infiziert, 26 Mutationen. Diese Person - ich weiß nicht ob Mann oder Frau - eher Mann glaub ich, verlässt das Haus gar nicht mehr, denn die Leute täten so, als wäre nichts. Sie hätten aufgegeben. Demnächst 5000 Tote am Tag dort, haben Mathematiker ausgerechnet. Da geht es uns doch dagegen bestens? So, das musste ich mal erzählen.

Ach so, das noch, das Bild entstand durch Umwandlung eines Fotos aus meinem Garten. Vielleicht ist das sogar in meiner Galerie. Gucken gehe... äh, nö. Ich hatte grad noch einen Beitrag fertig, da verschwand der. Also halt morgen, tirilliert jetzt Frau Faulpelz.

Ab jetzt wieder heile Welt hier! Das brauchen wir, gell?

Nickname 06.04.2021, 16.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Kathy

"Resilienz" !!! so wirds geschrieben. Merkt's euch. Die Insel der deutschen Rechtschreibung und Grammatik :D :D ...

vom 09.04.2021, 14.15
9. von Kathy

Und genau dies ist der Grund warum ich mich wieder von Bildbearbeitung und Zeichenprogrammen, Art Programmen generell verabschiedet habe. Die Auswahl and Möglichkeiten ist schlichtweg zu viel. Ich konnte nie eine Entscheidung treffen, wann ein Bild nun perfekt ist, es könnte ja noch besser gehen. Ein absolutes No Go für eine Waage, die sich eh nie entscheiden kann . Auf konservativen Weg sind einem natürliche Grenzen gesetzt .. bei zuuu Viel wird alles häßlich graubraun oder das Papier ist durchnässt :clown: . Ende Gelände gibt es bei virtueller Art nicht, und genau das brauche ich. Und diesen Endpunkt zu finden ist die *Hohe Kunst* :clown: ;-)
Nichts destotrotz sieht der Betrachter diesen Kampf, den wir leiden sowieso nicht, für ihn zählt nur schön - das Bild spricht mich an / aus der Seele - oder einfach nicht.
So? 4 Stunden? :D :D :D

Ich vermisse Galerien, Museen und Vernissagen , Konzerte und Volkshochschulkurse so sehr. :-(

vom 08.04.2021, 23.12
Antwort von Nickname:

 Ja, das fehlt so sehr! Das mit dem Perfektionistischen kennst du also perfekt. (sic) Man kommt nicht aus seiner Haut raus, gell?  
8. von Regina

Was du aus Brasilien erzählst, Tirilli, ist schrecklich. Ich habe einen Bericht im Fernsehen darüber gesehen. Entsetzlich, was die armen Menschen dort mitmachen! Und dann gibt es tatsächlich Leute die das alles anzweifeln!? Was ist nur los auf dieser Welt? :-(
Mich erfasst auch jedes Mal ein Anflug von Panik wenn Bilder von den Intensivstationen im Fernsehen gezeigt werden. (Das liegt vielleicht an meiner Spital Phobie.) Es müssen bereits wichtige OPs verschoben werden, weil dort kein Platz mehr ist. Aber auch das schreckt einige „Ungläubige“ nicht ab, so zu tun als gäbe das alles nicht! :-(

Ja bitte, liebe Tirilli, jetzt wieder heile Welt hier! Das brauchen wir wirklich! :-) Der neue Header ist schön bunt – das ist schon ein guter Anfang. :-!

vom 08.04.2021, 19.06
Antwort von Nickname:

Regina, es wird eine Impfung mehr geben, in Zukunft. Und das wird zur neuen Normalität führen. Manche sagen, viele Leute die das abtun, sind voll auf der Verdrängungsschiene weil sie es nicht ertragen. Naah..ja... Dummheit ist sehr dabei. Man lernt jedenfalls das Menschenbild neu.
7. von Bärenmami

Für mich und meine Zeiteinteilung wär so ein Programm der superGAU. :D
Ich profitiere lieber.... :clown:

vom 07.04.2021, 21.37
6. von Kathy

LOL @Bärenmami

Haha, Zeitfresser für mich, ja :D . Weil ich dort trotz rumprobieren solche schönen Bilder, wie Tirilli in Ihrer Galerie hat, niemals hin bekomme.
Und ich bin bei sowas nicht besonders geduldig. Habe aufgegeben damit zu experimentieren.
Für Tii ist es, glaube ich, das perfekte Werkzeug für "virtuelle Art",
und keine Zeitverschwendung für uns, die dann in den Genuss der generierten Bilder kommen. :-)

vom 07.04.2021, 17.20
Antwort von Nickname:

Wenn es gut geht, im besten Fall eine Dreiviertelstunde pro Bild. Meistens mehr, weil ich immer zwanghaft denke, vielleicht gibt es noch was besseres... .
Heute waren es mehr als 4 Stunden, öhm...
5. von Bärenmami

@Kathy
Zeitfresser?

vom 07.04.2021, 16.16
4. von Kathy

@Bärenmami
Deep Dream Generator :)


vom 07.04.2021, 14.35
3. von Bärenmami

„Das wäre ein toller Kleiderstoff!“ war mein erster Gedanke.
Solange ich das noch spontan denken kann, geht es uns hier wirklich noch gut. Wobei die „so tun als ob nichts wäre“ Fraktion hier ja leider auch immer größer wird.

@Kathy DDG?

vom 07.04.2021, 08.44
2. von Kathy

2.PS: Hab grad mal ein wenig im DDG gestöbert ;-) , soviel Schönes zum gucken da :D

vom 06.04.2021, 23.32
1. von Kathy

Da isse ja! Die fantastische Welt der Flechten auf dem Ästchen :-) :-) :-) Das sieht aus wie schönes Stoffdesign. Bin wiedermal begeistert, du hoch5 Künstlerin :D .

Nun, ich sage mal: NOCH! noch geht's uns gut. Für Deutschland sprechend (ich weiß nicht wies in Österreich ist z.Zt.). Die Ignoranz unserer Politiker ist nicht mehr auszuhalten... mehr schreibsch nicht, das regt mich einfach nur noch alles auf, was hier abgeht - alles! :wut:

Der Bolsonaro ist schon einer von der üblen Sorte. Die Abholzung der Regenwälder hat meines Erachtens auch mit zur gesamt Misere beigetragen.

Daher, und da bin ich voll bei dir, ist Schönes schauen sehr hilfreich und trägt zur Resilenz bei. Besonders vorm Schlafen. Aber ab und an auch mal ein Blick auf die Realität schadet nicht.


PS: :-) Ach ja, das waren noch süße Zeiten, als auch ich noch in alle Welt gechattet habe. Pass auf, manchmal fängt man sich da Einen, der dann nimmer geht :D :D :D . Oder hat sich das mittlerweile auch geändert? :nachdenk:

vom 06.04.2021, 22.35
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Naja, is ja eh alles aus Luft bei Geistern ..insofern wirds bestimmt nur beim Fliegen ein bissl holprig für ihn.
-*°-°*-
GRÖÖL
2.7.2021-21:03
Tirillü
Ohje Kathy. Der Bloggeist hat aber Sonderzeichen zum fressen gern. Zum Trost: Jetzt hat er Bauchweh.
8-)
2.7.2021-13:33
Kath
Alle guten Dinge sind drei.. falls der Kommentar auch verschluckt wird isses nicht gut! Also der dritte Versuch gute Besserung zu wünschen: Gute Besserung Tirilli ! ..und Bloggeist, das ist nichts für den Spamordner :-(
1.7.2021-13:54
Regina
Liebste Tirilli
Herzliche Glückwünsche
zu 6000 Blog-Tagen!
:-)
29.6.2021-15:29
Kathy
Der Wimmelbild Header ist ein Märchen, :-) das jetzt schon so schöne liebliche und fantasievolle Geschichten erzählt, obwohl sie noch gar nicht geschrieben sind. :-)
31.5.2021-21:50