Tirilli
2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Einträge ges.: 4037
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 16841
ø pro Eintrag: 4,2
Online seit dem: 25.01.2005
in Tagen: 4927

Um die Pörtschacher Halbinsel zur Promenade

Wir befinden uns hier.

Der Ausgangspunkt mit Blick nach Osten:



Ich wende mich nach rechts und gehe in Richtung Halbinsel:



Da vorne wo die Leute gehen beginnt der Park:



Der Weg führt mich direkt zu dieser Bank:



Weiter geht´s:



Am See ist jemand zu wagemutig! Wenn der reinfällt, wie soll man ihn schnell genug retten?
Im Hintergrund sieht man Maria Wörth.



Tirilli guckt in die Luft. Was hier weiß ist, ist alles Schnee in senkrechter Lage. Der ganze riesige Baum sah so aus. Ganz toll.



Im Bogen um die Halbinsel herum...



...bis zu dieser Aussicht:



Etwas klopft oben in den Ästen. Ein Specht gibt mir die Ehre.



Nun erreiche ich die Bucht mit dem Sprungturm:



Von diesem Standpunkt aus ein Blick nach rechts:



Und hier ein pubertierender Schwan mit Mama. Der hört auf sie, seht ihr? Anders als die Menschenkinder. ;-)



Der Mann mit dem Surfbrett hat es inzwischen in die Bucht geschafft. Das Foto ist stark gezoomt.



Zum Schwimmen bereit? Brr... Aber doch, es gibt Schwimmer! Jedes Wochenende kann man da zusehen, allerdings in Velden, weiter westlich.



Da vorne beim letzten Haus endet die Seepromenade:




Dieses Foto entstand eine Woche später:



Die ungemütliche Zeit für die Seevögel hat begonnen, der See fror teilweise zu.



TolleWetterseite
der halben Welt
(lädt wegen der Größe langsam)


Captcha Abfrage



Frohlein Kathy
@Vau Eff, bin immernoch im Urlaub und zwar nicht in China, auch wenns die seltsamen Buchstaben vermuten lassen. Die Blogbeisitzerin muss ihre Loeschfingermuskulatur staerken, deswegen schreib ich demnaechst alles 3 Mal :D .

@Blogbeisitzerin ..schlimmer geht immer. Lassens sich nicht wieder aufs Lesen von Vau Effs Schreiberguesse ein. Schonens Ihre Augen weiterhin mit Blick ins Gruene und lassen den Vau Eff mal laufen. :D


9.7.2018-18:47
Blogbeisitzerin
Herr V F., seien Sie so nett und lassen sie mir mein Löschhobby, ja! Und mengen Sie sich da nicht so rein! Das sind MEINE Herr D I E Miko und MEINE Mr. Kathy. Ja!
7.7.2018-19:27
VonFerdl
@Herr Diemiko,
das Geschlecht wird heutzutage überbewertet.
Wissen Sie, wo Frollein Kathy abgeblieben ist? :nachdenk:
°*+.+*°
Tirilli
Hey Sie! Wiedergutmachung geht aber anders.
7.7.2018-19:24
VonFerdl
@Frollein Kathy, tun'S nicht alles zweimal schreiben, der Bloginhaberin tut schon der Löschfinger weh. :-(
Apropos Überprüfung: Die Gnädige kann wirklich nicht bloggen, weil sie Gartenarchitektin und Laufente in Personalunion ist. (Ohne Entengrütze, versteht sich ;-) )
5.7.2018-20:02
Kathy
@ Herr von Ferdl;
was hat denn nu die Überprüfung so erbracht? Ich warte auf Resultate
@Herr Diemiko
ein Jiàn ist chinesisch, sind sie etwa auch im U wie Urlaub, R wie Rudi, L wie Lisa, A wie Anton, U wie Urlaub, B wie der letzte Buchstabe von Urlaub :D
Geduldige Grüße auch an den Zwerg
Vielleicht mag er ja das Schnitzel nicht püriert! :|

Blogbeisitzer
Die Überprüfung erbrachte nur, dass Herr Von Ferdl noch frecher wurde. (Steigerung nu nich mehr möglich)
4.7.2018-20:43