Neue Tricks beim Internet-Nepp

Nickname 31.05.2008, 23.55| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Links

Huhuu

ich_versteckt.jpg Bloggen kommt mir heute zu schwer vor.
;-)
Fotografieren auch.
:-)
Stinkfaul sein nicht.
:-/
Bin a bissl ausgebrannt...
:-(
Darf´s aber nicht sein.
:-o
Morgen kommt Besuch. für 4 Tage...
:-S
Und eine Gewitterfront!
:-O

Nickname 31.05.2008, 23.46| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Theater und noch was.

Ich war heute im Theater. Aber nur bis zur Pause. Zur Zeit habe ich nicht den Nerv für solche Stücke und so tauschte ich mit einer Freundin die Örtlichkeit und trank... Rotwein. *g*

Das Schauspiel das gegeben wurde heißt "Meisterklasse Maria Callas" und wurde von Terrence McNally geschrieben. Im ersten Akt erlebt man langatmig, wie diese Ausnahmesängerin narzisstisch ihre Schülerin auf eine Weise drangsaliert, die hilflos macht. Im Moment habe ich einfach zu wenig Kraft, mich solcher negativen Energie auszusetzen. Das Stück ist sehr erfolgreich, kann ja sein, dass der zweite Akt besser ist, sei´s drum!

Ich bin noch immer nervös und angespannt. Nicht mal das Geschrei der Krähe im Garten hielt ich aus.
Dann war da auch diese Angst vor den herumziehenden Gewittern. Ich habe ja jetzt einen Kamin aus Metall, aber noch keinen Blitzableiter! Der Kostenvoranschlag der ersten Firma für Blitzanlagen belief sich auf 1730 Euro, das ist teuer! Ich will deshalb noch andere Firmen kontaktieren. Zur Zeit bin ich nicht feuerversichert, weil der Ofen samt Kamin noch Schwarzbauten sind. Wenn ich vorher den Staat um Erlaubnis gefragt hätte, wäre es vermutlich Frühling geworden bis ich hätte beginnen können. Ich glaube, jetzt muss ich eine Selbstanzeige erstatten... oder so... :-(

Nickname 31.05.2008, 00.14| (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Monitor, der Doofe.

Der Compi streikte heute morgen wieder. Ich hatte aber brav letzte Nacht die Vorbereitungen für die Schule erledigt, so machte mir das weniger aus.

Es dürfte am Monitor liegen. Der ist aber leider erst 2 Jahre alt! Nun habe ich versuchsweise meinen alten Röhrenbildschirm in Betrieb. Nun zahlt es sich aus, dass ich nicht so leicht etwas wegschmeiße! Aber was heißt da Bildschirm, das ist ein Röhrenaugenschwimmbildnichtschirm mit angegrauten Farben! Die unscharfe Schrift kann ich grad noch lesen, es ist aber anstrengend für die Augen. Dieses Ding soll nun 4 Tage in Benützung bleiben, zur Kontrolle, ob der Compi nun nicht mehr muckt.

Falls ich trotzdem ein Kalenderblatt gestalte, bitte ich um Nachsicht, falls es zu bunt und zu sehr geschärft wirkt. *g*

Nickname 29.05.2008, 23.44| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Ein kranker Kater....

Ich habe noch nicht die abendliche warme Mahlzeit gehabt. Denn als ich heimkam, stürzte sofort die Nachbarin auf mich zu. Ich sei ihre letzte Hoffnung, ihr Kater, er hat wohl demnächst Nierenversagen und ist nur noch ein Fliegengewicht, sei seit der Früh nicht mehr gesehen worden. Sie hätte gerufen und gerufen, meinte sie. Er isst nicht mehr, außer bei mir. Vermutlich, weil er meine Häppchen als Beute empfindet.

Ich rief ihn dann auf meine Art und er kam doch tatsächlich angetrottet. Wie schmezhaft für die Nachbarin! "Er mag dich mehr..." "Ach was, nur weil er immer um meine Häppchen kämpfen musste ist das so!" tröstete ich. Ich gab ihm nämlich nicht viel, damit er bei der Nachbarin bleibt. Sie liebt ihn und behandelt ihn gut! Aber mir gegenüber spielte sie immer ein kühles Verhältnis zu ihm vor. "Ist ja nur ein Tier!° So wie bei den Bauern, sie hat viel Bäuerliches an sich. Jetzt aber, wo es dem Tier schlecht geht, ist ihre Maske gefallen. Sie herzte ihn innig, konnte vor mir Gefühle zeigen, sowas ist ihr sonst eher peinlich.

Unsere Strategie ist nun, dass ich ihn wie immer mit einer winzigen Portion Trockenfutter füttere, aber "versehentlich" den Futternapf meiner Frau Schnuzl in der Küche bei offener Tür unbewacht lasse. Der Kater soll Dieb sein können, weil er das so liebt! :-))

So, jetzt esse ich auch endlich, es wird Zeit. 2 Kartoffeln, ein wenig Tiefkühlgemüse und ein Spiegelei. Hmm! Ich mag nämlich es einfach!

Nickname 29.05.2008, 22.57| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Stress, verlass mich nun......!

41 Prüfungen sind erledigt. Das heißt: sind abgehalten, durchgesehen, benotet und die Notenliste ist auch abgegeben. Fehlen noch zwanzig die ich durchsehen muss, aber das ist nur noch ein Klacks.

Aber ich kann mich noch nicht entspannt zurücklehnen.

Kennt ihr das? Nach Zeiten größerer Anspannung kann Körper und Geist nicht gleich auslassen.

Ich bin schwach.

Das sehe ich so, weil ich sowas nicht lässig machen kann, weil ich hundertprozentig funktionieren will, das ist eine Schwäche, es zehrt. Andere nehmen sowas leichter. "Ist ja wurscht" gibt es bei mir zu wenig.
Solche Prüfungen waren für mich in so großer Zahl halt auch Neuland.

Seit vierzehn Tagen habe ich ständig Bauchweh und machte mir deswegen einige Sorgen. Und dann erwischte ich mich immer wieder dabei, die Bauchmuskeln angespannt zu halten. Ich hoffe nun, die Anforderungen waren die Ursache. Ich werde es wissen, falls es jetzt langsam aufhören sollte.

Nickname 29.05.2008, 22.33| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

Einer streikte. Ein anderer funktionierte :-)

Heute vormittag ging auch der neue Computer nicht, derselbe Fehler wie beim vorherigen. Ich war entsetzt, kam fast in Panik. Denn in den Prüfungsnterlagen für heute war ein besoffener Fehler drin, den ich unbedingt noch korrigieren musste.

Zuerst rief ich in meiner Not meine Lieblingsbedienstetemami, Frau Luposine an. Sie weiß viel und hat außerdem einen Compimeister an der Angel.... Nach meiner Beschreibung der Situation bestätigte sie mir, dass der Compi nicht neu aufgesetzt worden war, sondern nur die alte Festplatte auf eine neue "gespiegelt" worden sein dürfte. Die Überlegung war: schnell in die Stadt fahren und auf eine vage Vermutung hin einen neuen Bildschirm kaufen? Oder den Compidoktor herzitieren? Kein Fackeln, werdet ihr denken, her mit dem Compidoc, aber ich bin doch dem schon lange genug auf der Pelle gesessen? Kurz und gut, ich parkte letztendlich den Herrn kurzentschlossen in meinem Auto und fuhr ihn zu mir. Hier hat er ihn dann hochgebracht....

Na den Computer natürlich! Was dachte denn da grad eine/r!! *g*

Dieser (andere) Compidoc war sehr superaffengeil engagiert. Er hat die Verlängerungskabel beanstandet und nun steht er beim Knie. Der Compi natürlich, wer denn sonst! Tzz...

Es könnte ein Doppelfehler schuld gewesen sein. Einer am Compi und einer am Bildschirm. Einer davon ist noch da, es kann sein, dass der Olle bald mal streikt... *gg* ....Tzz, ich sag jetzt nix weiter.

Nun muss ich sofort ganz schnell die Prüfungsunterlagen für morgen erstellen. Zwei Schnellversionen für den Notfall und zwei richtige.

Nein, keiner hilft mir dabei, nö nö! lautlachend_durchs.gif ....traurig_durchs.gif

Nickname 28.05.2008, 21.39| (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

lasterhaftig

Gestern Nacht ist mir was passiert. Vorausschicken muss ich, dass das so gut wie nie vorkommt, glaubt nur ja nichts Falsches!

Es war der erste Abend mit Computer und ich hatte dringend aufzuarbeiten. Die Prüfungsunterlagen waren schleunigst zu erarbeiten, gleich drei verschiedene. Ich wusste, es wird eine lange Nacht. Zum Trost holte ich mir ein Gläschen Wein.

Wenn ich konzentriert bin, nehme ich rundherum nichts mehr wahr. Höchstens, dass das Glas leer ist. *g* Also aufstehen, in die Küche, noch ein Glas einschenken...

Uups, das Glas hatte ich am Schreibtisch vergessen. Ach egal, ich nahm gleich die ganze Flasche mit zum Compi....

Ähm, drei Stunden später merkte ich plötzlich, dass ich stockbesoffen war, ich sah den Bildschirm schief und so komisch verschommen.... *gg* Ich hatte aus Durst eine Dreiviertelflasche geleert. AUWEIA!!

Nickname 28.05.2008, 00.47| (11/8) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

geschafft.......

Mein heutiger Arbeitstag war für mich fast so anstrengend wie ein Marathonlauf.

Schülervorspiel mit 27 Stücken! Etwa zwei Drittel davon von meinen Schülern gestaltet. Viel zu viel, aber es musste diesmal so sein.
In der Eröffnungsrede sprach ich von pädagogischen Notwendigkeiten um beim Publikum schon gleich mal Verständnis für die Länge des Abends zu erreichen. Und es war drückend heiß im vollen Saal, bald wurde auch der Sauerstoff knapp, da musste man halt nun durch.

Diesmal zitterte ich mit vielen Schülern mit, denn einige waren nicht gut vorbereitet. Der Auftritt war für manche wirklich wie ein Seiltanz, das Stück war noch nicht "in der rechten Hirnhälfte" und jederzeit hätten sie vollkommen rausfliegen können.
Aber dafür konnte ich nichts, manche waren beim Üben zu nachlässig gewesen, die vielen Feiertage taten ihr übriges, weil ja so viele Familien jedes verlängerte Wochenende verreisen. Aber da mussten sie nun durch, auch sowas ist eine Lehre.

Es ist so halbwegs gut gegangen, die kleinen Patzer waren gerade noch vertretbar.
Mein eigener Auftritt war Gott sei Dank problemlos gelungen und das Stück am Ende, bei dem etwa 30 Schüler gemeinsam spielten, hinterließ einen freudigen Nachklang.

Vorher diese Generalprobe, wo man bei jedem noch feilt, moralisch aufbaut und Gedankenstützen vermittelt. Die Zeit für die Probe war natürlich zu kurz, immer in Eile, keine Sekunde verschwenden.... zack zack, weiter.

"Du, der Abend wird unheimlich lang, wir müssen den Umbau vor jedem Stück sehr rasch machen und unbedingt pünktlich beginnen. Schau unbedingt, dass du die Gitarren schnell genug gestimmt hast!" meinte meine Kollegin. "Ich weiß, ich habe eh fünf Minuten mehr eingeplant als sonst!" "Fünf Minuten? Nur fünf??" sie grinste. "Und das findest du mehr?"

Vor dem Stimmen brauchte ich unbedingt ein paar Minütchen Pause. Schnell holte ich mir eine Limonade aus dem Automaten um sie in Kombination mit einem Zigarettchen in mich einzuwerfen.

Da passierte das Malheur, ein deutlicher oranger Spritzer auf dem hellen Edelshirt! Auweia, so konnte ich unmöglich vor das Publikum treten! Aber wo die Zeit hernehmen um schnell ein neues zu kaufen?? Ich versuchte diese Stelle etwas auszuwaschen. Der Fleck auf dem Busen wurde größer und die nasse Stelle sah jetzt durchsichtig aus! Himmelherrgott, der hautfarbene BH färbte auch noch, oh oh. Es half nichts, so musste ich nun vor die Schüler treten um zu stimmen. Allgemeines grinsen!!

Dann bin ich doch noch zum nächsten Geschäft gerannt. Schweißgebadet stürzte ich hinein und schrie der verdatterten Verkäuferin nur "Notfall!!" zu, "sammeln Sie bitte ganz schnell alles zusammen was zu einer schwarzen Hose passt, in 2 Minuten muss ich was gefunden haben!!" Ich fand was, der Spaß kostete mich über 80 Euro. Etwa 8 Minuten und ich war wieder bei den Schülern, mit generalsstabsmäßiger Organisation waren dann auch pünktlich alle Gitarren gestimmt. Nur, der Saal war dann derart heiß, dass ich doch bei jedem Auftritt nochmal eilig nachstimmen musste.

Hätte ich danach in einem Restaurant nicht fein gespeist, wären heute sicher ein, zwei Kilo gepurzelt...!

Als ich gerade eben heimkam, empfing mich vor dem Haus eine Nachtigall!!! Bei uns gibt es eigentlich keine, ich habe hier überhaupt noch nie eine gehört! Lange stand ich noch an der Haustür und lauschte beglückt den engelsgleichen Klängen, wärend Frau Schnuzl hinter der Tür schon ungeduldig quäkte.

Nickname 28.05.2008, 00.13| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: beruflich

Song Contest

Ich hörte nur etwa die zweite Hälfte, vom deutschen Beitrag sah ich nur einen winzigen Ausschnitt im Nachspann. Die paar Takte gefielen mir ehrlich gesagt weniger, aber wirklich urteilen kann ich natürlich nicht.

Aber eins sage ich jetzt, der Siegerbeitrag aus Russland war musikalisch gesehen wirklich die reinste Katastrophe. Hauptsächlichstes Kennzeichen: Geldadel im Hintergrund. Sind denn die Leute so anspruchslos...?
Ich vermutete, England, Bosnien-Herzegowina und eben auch Russland werden zu den letzten gehören. So kann man sich täuschen....
Ich sah und hörte wie gesagt nicht alle, aber von denen die ich hörte, war für mich Israel und Portugal noch am besten.

Nickname 26.05.2008, 22.28| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Innenstadt virtuell

Falls ihr mal ein wenig Zeit habt, macht doch mal einen Spaziergang durch das Zentrum meines Städtchens. Diese tolle Webseite ist ganz neu, eine Privatinitiative eines engagierte Studenten:

Virtual Klagenfurt

Am leichtesten kommt man weiter, indem man den roten Button auf der Stadtkarte bewegt.

Nickname 26.05.2008, 21.58| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Links

Wieder da.

Und zwar mit neuem Computer. :-))

Für alle, die sich die Tirilli inzwischen abgewöhnt haben:

Nix da!! *die Energische gebe* Kommt ja gar nicht in Frage. Das ihr´s nur wisst. So!!

Allerdings wird es erst ab Mai hier wieder wie es mal war, mit ganz verschiedenen Themen und so...

Bis dahin hab ich etwas wenig Zeit.

Wo ich mich herumtreibe? Genau hier. Das ist der Eingang zu unserer Schule.

Dort ist morgen Schülerkonzert.

Nickname 26.05.2008, 21.57| (8/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute