Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 22.07.2020

Almdorf

In Tirol, auf knapp über 1300 m liegt Fallerschein, eines der höchsten Almdörfer Europas.

Die Straße ist nur für Einwohner offen, also wandert man hin:



Die Almwiesen liegen sehr steil, deswegen haben die Schafe auf einer Seite längere Beine:



Und hier ist nun das Dorf mit seinen über 40 Hütten. Vor einigen Jahrhunderten war es das ganze Jahr über bewohnt. Inzwischen wird es nur noch während der Sommermonate als Feriensiedlung genutzt.



Rundherum Lawinenhänge, aber das Dorf liegt sicher.



Tja. Eventuell macht die Anwesenheit in dem Dorf n bisschen dick...

A propos, dort aß ich den besten Kaiserschmarrn und soff den sanftesten Nussschnaps ever!

Auch Eingeborenen begegnete ich:


Tiroler halt. Aber die können mehr! Echt jetzt!

In der kleinen Dorfkirche entdeckte ich ein besonderes Zeugnis tiefer und innigster Gefühle:


Die Tiroler sind sehr katholisch.
Darum ist auf dem nächsten Bild natürlich ein Kruzifix zu sehen. Damit ihr was zu suchen habt.

Nickname 22.07.2020, 20.51| (10/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das