Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 18.08.2022

Kathys Leid zur Zeit.

(Aber meine Freude)

Im See da schwimmt nur Tirilli
Ich schwimm im Sommer leider nie
Kein saub'res Wasser gibt's da mehr
und sparen müssen wir das sehr
Der Garten dürr, das Gras verbrannt
man hats gar nicht mehr in der Hand
was noch wachsen kann und soll
Alles stöhnt nur schmerzensvoll
Selbst Leben was den Süden liebt.
betet zum Himmel, dass es Regen gibt
Und tief in meinem Sommerloch
doch doch doch
bleib ich im kühlen Schatten
und denk, ob wir das jemals so arg hatten

Ich bleibe dort
in einem fort
bis der Wahnsinn endet
und das Blatt sich wendet

c Kathy

Danke Kathy!!! 

Ich kann mir einen Sommer ohne Schwimmen gar nicht vorstellen! Oh welch undenkbarer Graus! Schwimmen ist für mich das Schönste. Unser See ist warm und hat außerdem Trinkwasserqualität. Und Freizugänge zum See gibt es auch. Ich bin dafür so dankbar! Aber dafür leide ich in unseren kaltnassen Nebelmonaten.

Ein... zugegeben, sehr kleines Trösterchen für solche, die nicht zum Schwimmen kommen:

Nickname 18.08.2022, 00.29| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gedichte