Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 31.12.2022

Gutes neues Jahr!

Das Jahr endet für mich mit ein bisschen Sonne am letzten Tag. Der zweite, oder vielleicht auch dritte Tag seit Mitte November, wo man mal ein wenig Himmelsblau sah. Das ist hier in der Beckenlage halt so. 

Das Jahr empfinde ich im Rückblick als gar nicht so übel für mich. Obwohl ich ja seit März ein wenig krank bin, aber sowas integriert man allmählich in sein Leben. Nehme ich ca. 1 Voltaren im Abstand von 4 - 5 Tagen, geht es sogar recht gut mit der Entzündung und der Steife in den Oberschenkeln. Also kein Grund zur Klage! Andere leiden ganz anders, ich habe dagegen nur einen Klacks!!

Ich werde versuchen, mich trotz Alleinseins gut zu fühlen beim Jahreswechsel. ... Oh gerade schrieb ich den Satz und...  bumms... ist er nicht mehr gültig! Gerade hat mich eine liebe Nachbarin via WhatsApp zu einem Glühwein bei Terrassenfeuer eingeladen!  Noch schnell hier ein paar Zeilen und dann... gsuffa! 

Ab Punkt 0 Uhr habe ich für 7 Tage keinen ORF. Mal sehen, ob ich morgen das mir heilige Neujahrskonzert auf einem anderen Sender finde. Es wäre das allererstemal ohne!

Dieses Jahr haben wir mit Entsetzen erleben müssen, wie schnell wieder Krieg sein kann. Und wie wenig Fortschritte vom Menschen erwartbar sind. Aber die Geschichte lehrt uns auch, dass immer das Gute siegt! Nur leider meist zu spät und immer erst nach zu viel Leid.
Möge das neue Jahr jetzt das Gute bringen! Frieden! Und Umkehr bei denen, die wegen ihrer Unfähigkeit sich in andere hineinzuversetzen, zu Tätern wurden.

Ich wünsche euch drei bis vier vermutlich nicht nur innerlich Hübschen....     ein sorgenfreies und glückvolles neues Jahr!! Und werdet ja nicht braver!


Nickname 31.12.2022, 22.32| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute