Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 03.10.2025

Urlaubs-Nachlese 1

Wenn man unten den Strand anschaut, da sieht man ganz hinten Felsen die ins Wasser reichen, bis dorthin schwamm ich immer. Ja, weit, aber ich hatte trotzdem ein seltsames Gefühl der Enge. Ich habe es diese Saison wohl vermutlich wieder geschafft, über 50 km zu schwimmen! Aber dies nur am Rande um ein bisschen zu beeindrucken.  
Dort hinten am Horizont steht folgende beeindruckende Villa aus der Zeit der Belle Époque, die ja die Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert umfasst. 



Man legte Wert auf Stil bis in die kleinsten Details.



Diese Säulen sind mit den Steinen des Strandes gepflastert. Heutzutage ist der Sinn für sowas verloren gegangen und keiner schämt sich, hässliche unharmonische Baumeister-Schuhschachteln in Grautönen bauen zu lassen. Auch die hässlichen Pickerln rechts im Foto an der Dachrinne sprechen Bände über unsere Zeit! (Ähm, wie nennt man die in Deutschland? Doch sicher nicht "Pickerln"?) Tja, damals aber wollte man kunstvollen Stil und mit den Bauten auch brillieren. Es steckte viel Liebe drin. Seht euch mal dieses Detail an:



Keine Ahnung ob das echte Muscheln sind. Ich vermute das aber sehr.

Wir gingen an der Villa vorbei...



... und noch ein Stückchen weiter. 
Davon aber nächstes Mal.

Nickname 03.10.2025, 00.47| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Shoutbox

Captcha Abfrage



Regina
Liebe Tirilli!
Herzliche Glückwünsche
zu deinem Geburtstag
und alles Liebe und Gute!
:h:
28.4.2025-0:49
Regina
Liebe Tirilli!
Herzlichen Glückwunsch und ein 20-faches Hoch auf dich und deinen Blog!
Vielen Dank dafür :h:
25.1.2025-12:03
Tirilli
Regina, du bist UNGLAUBLICH! Kein anderer würde das sehen! Ich bin immer wieder erstaunt! DANKE! :h:
7.12.2024-1:00
Regina
Tataaa!
Kommentar 20500 ist da!
_w_
6.12.2024-23:04
Regina
Lieber Herr VonFerdl!
Herzlichen Glückwunsch
zum Geburtstag!
Viel Spaß heute beim
Kerzen auspusten und alles
Gute im neuen Lebensjahr!
_w_
16.11.2024-16:11