Ein wenig politische Bissigkeit

In Österreich waren gestern auch Wahlen in einem Bundesland. Die Rechtsextremen verdoppelten ihre Stimmen, (15, 29%) aber die Konservativen konnten ihren Vorsprung noch untermauern. (46, 76%) Insgesamt ein "Rechtsruck", das kann man ja von Deutschland wohl auch sagen?

Tja, die Schwäche der einen ist die Stärke der anderen.

Wenn ich richtig verstanden habe, sind in Deutschland die "Gelben" die sogenannten Liberalen. Sie sind nun also so sehr gestärkt worden, dass sie mit den Konservativen in die Regierung kommen.

Tja, Liberalismus heißt ja eigentlich "freidenkend", "freiheitlich gesinnt", "vorurteilslos".
Aber das war einmal. Inzwischen bezeichnet es die Freiheit, vorurteilsvoll auszugrenzen, zumindest in Österreich.

Weltweit bedeutet Liberalismus heutzutage, die Freiheit des Unternehmertums politisch sichern zu wollen und dies wird mit dadurch allgemein wachsendem Wohlstand untermauert, auch wenn es auf Kosten des "kleinen Mannes" und der "kleinen Frau" geschieht. Auch auf Kosten der Gesundheit, der Umwelt und der Fairness in der Gesellschaft! Wenn dann halt einige untergehen, selber schuld, was ist man auch so schwächlich. Nur die Starken zählen und nur der Materialismus und seine freien Machtstrukturen sind erwünscht. Man nennt das Neoliberalismus und der beinhaltet den alten Begriff der Solidarität nur mehr insofern, als dass man diese bei guten Freunden aus der gleichen Liga anwendet, in Form von Preisabsprachen und dergleichen. Die Konzerne werden sehr zufrieden sein.

Ja, ich bin böse, das gebe ich gerne zu.

Nickname 29.09.2009, 00.47| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Nur so hingeschrieben...

Mir kommt vor, mir sind ein bisschen die Themen ausgegangen. Ich blogge ja auch schon seit fast 5 Jahren. Alles war schon einmal da. Was interessiert überhaupt noch bei der immer mehr ansteigenden Bloggerflut?

Gute Freunde werden jetzt etwas Nettes kommentieren wollen, aber seien wir uns ehrlich, der Zenit des Bloggerenthusiasmus scheint mir überschritten. Kann schon sein, dass dieser Eindruck subjektiv ist, es ist halt die einzige Wahrheit des Subjekts. ;-)

Ich Subjekt denke zur Zeit wieder einmal, was interessiert schon mein Leben im Alltag.

Weil´s doch wahr ist!

Ich blogge trotzdem weiter, das Aufhören täte zu sehr weh.

Also, falls es seltsamerweise jemanden interessiert, gestern war ich noch im See baden. Selbst hätte ich Weichei mich nicht getraut, aber Freundinnen rissen mich bei ihrem Vorhaben mit. Schließlich hat das Wasser noch mehr als 20° Nun also, ich war noch nie Ende September im See, habe immer nur zusehend die Unentwegten bewundert. Ist ja tatsächlich so, dass man bei den Temperaturen beim Schwimmen nie ganz die Kälte vergisst. War aber trotzdem schön. Und ich bin jetzt stolz auf mich. (Ich sagte ja schon, ein verweichlichtes Weichei bin ich!) 
Manche gehen noch im Oktober, die Wahnsinnigen! :-)

Und was tue ich ansonsten? Habe sehr viel neue Noten gekauft und spiele Gitarre.

Nickname 29.09.2009, 00.37| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Sodom und Gomorrha

runterlassenstaffelei.jpg

Nickname 26.09.2009, 21.26| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Befehl ;o)

zak_setzen_stuehle.jpg

Ihr kennt diese Aufforderung doch noch aus eurer Schulzeit, oder?
Also bitte. SETZEEN!

Und die schöne Umgebung hier anschauen. clown.gif

Sonst hab ich heute nichts für euch, nur diese Stühle. Denn heute war ich aus, fein Essen und gestern im Theater, noch einmal Sommernachtstraum, war spannend wie beim ersten Mal!

Wer sich inzwischen brav hingesetzt hat kriegt was:

Einen Rüffel, weil zu dienstbeflissen, hähä.
;o)

Nickname 25.09.2009, 23.42| (6/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen