Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 17.08.2014

Bei der Marien-Schiffsprozession

Mein Outfit:
Obenrum: Unterhemd + Rolli + Wolljacke + Wintermantel.
Untenrum: 20 den Strumpfhose + 40 den Strumpfhose, Winterjeans.
Rundherum: Flauschdecke vom Hotel
Unterm Po und am Rücken: Polster + Badehandtuch.

Meine Schwester trug noch einige Lagen mehr.

Wir schrieben den 15. August 2014, es hatte ca. 13°. Ort: Südlichstes Österreich, am Wörthersee, Pörtschach, Kärnten.

Wir wollten uns unsere Tradition nicht nehmen lassen und verbrachten den Abend wie die letzten Jahre auf einer Hotelterrasse um dem Spektakel beizuwohnen.

Die da unten waren teils nicht so warm angezogen. Tja, jeder hat eine andere Kälteempfindlichkeit. Es wurden sogar Leute mit kurzen Hosen gesichtet, wir glotzten! ;-)
Aber ihr hättet sehen müssen, wie schnell alle davon eilten, als die Schiffe weiterfuhren. In wenigen Minuten war der Platz leer. *g*



Abfahrendes Schiff von hinten, die Marienstatue aus Lourdes unter der Krone:



Später fanden wir uns im Freibad wieder. Gegenüber von Maria Wörth, wo inzwischen die Schiffe angekommen waren und dann startete das große Feuerwerk. Hier zeige ich mal rot, mal weiß:





Ein Goldregen anderer Art:



Folgendes Bild vom Feuerwerk verwendete ich als Grundlage für den neuen Header:



Und jetzt mal....vollzoom rüber! Damit ihr mal seht, was die Lumix FZ 200 kann! :-)

Nickname 17.08.2014, 02.11| (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos