Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 11.09.2014

Zwei Urlaubsfotos, ein bisschen anders...

...weil die gerade zu meiner Stimmung passen.





Wasser.
Für mich gibt´s ohne ganz viel Wasser keinen echten Urlaub. Das Meeres-Urtierchen in mir - sowas waren wir Menschen wohl mal vor Urzeiten - muss sich täglich dran satt sehen und auch mal ordentlich eintauchen. Das Tirilli-Urtierchen kann nie genug davon kriegen! Nie! :o)

Das obere Bild entstand bei einer Schifffahrt zu den südlichen Kornaten, die harmonische Bergkette auf dem Festland hatte es mir angetan. Das untere Bild zeigt keine Überschwemmung, das gehört so. Auch wenn der Wasserstand gerade selten hoch ist. Denn auch in Mittelkroatien war dieser Sommer ungewöhnlich regenreich gewesen. Wo das zweite Bild entstanden ist, erzähle ich dann mal später. 

Nun, ich bin schon letzten Donnerstag heimgekehrt. Nach einer 10-stündigen Reise die dalmatinische Küstenstraße hinauf. Bei deren letztem Abschnitt spürte ich eine aufkeimende "Grippe". Ha! Erst bei der Heimfahrt, dachte ich, das geht ja. :-)

Ich hatte mich, allerdings mit letzter Kraft und sehr fiebrig, bis Samstag noch an meinen Gästen, den braven Haushütern erfreut. Aber nachdem sie abgereist waren, fiel ich in einen 18-stündigen Schlaf aus dem ich dann noch kranker erwachte. Grippaler Infekt, Fließschnupfen, spastische Bronchitis. Beim Liegen rasselt der Atem, ich krieg zu wenig Luft und im nächsten Moment kommt ein Hustenreiz, an dem ich zu platzen drohe, weil ich nicht vermag, den wegzuhusten und dann ab, schweißgebadet Gesicht über die Kloschüssel ... na ja, ihr wisst schon. Die Stimme ist inzwischen weggehustet. Antibiotikum, Codein und auch sonst noch alles mögliche, irgendwann muss es doch mal besser werden...
Draußen die Baustelle, Presslufthammer, mein Auto ist eingesperrt, ich musste trotz Schwäche zu Fuß zu Arzt und Apotheke.

Aber innerlich bin ich gut drauf. Der Urlaub war schön und jetzt verpasse ich die erste Schulwoche. Das geht doch! ;-)

Nickname 11.09.2014, 00.54| (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute