Ausgewählter Beitrag

Wandertag , leider ohne Bärenmami! ;-)

Was die quatschten! Sagenhaft! 



Eigentlich wollte ich etwas ohne Idylle posten. Gemäß der schrecklichen Geschehnisse. Aber Bärenmamis sehr verständlicher Kommentar, die stille Natur zu genießen, gerade jetzt, hielt mich ab. Ich bin leider eine, die in schlimme Geschehen so voll eintauchen kann, dass es fast selbstzerstörerisch ist. Es war fast wie eine aufkeimende Depri, was ich ja fürchten muss und wogegen ich aber über mentales Werkzeug verfüge. Nach der inneren Auseinandersetzung mit dem Kriegsgeschehen und all dem Leid war ich innerlich nicht gerade heil und fühlte mich matt wie nach einer Grippe.
Kennt ihr das, man bekommt böse Gedanken wenn man Wehrlosigkeit gegenüber dem Bösen beobachtet und auch selbst dem ganzen gegenüber völlige Hilflosigkeit empfindet. Böses kann ansteckend werden wenn man nicht aufpasst. 
Mich quälten böse Gedanken bei diesem elendigen Diktator, Kriegsverbrecher und Massenmörder Putin. Aber ich wusste: Diese Gedanken dürfen nicht sein!

Nicht nur Böses tun, auch Böses denken ist Sünde - Zarathustra

Aber wie bremst man das? Wenn es doch ungerufen hochkommt? Und wie geht es euch damit?

Ich habe das Übel in mir erfolgreich wegbekommen. Meine Therapie war, es zu malen! Es ist eh nur der eisige Putin und sein eingefrorenes Herz geworden. Und doch reagieren Leute befremdet. "Zeig mir nie wieder so etwas Schreckliches!" Oh wirklich, so arg? Beim Malen meinte ich sogar seine Aura zu spüren. Gar nicht Gänsehaut hervorrufend. Eher entmenschlicht seelenlos fühlte sich das an.
Ich scheute mich dann, es hier zu zeigen. Ich zeige euch lieber etwas, das nicht noch extra das Herz beschwert. Es ging mir ja beim Tun um die Selbsttherapie. Und WIE das wirkte! Erstaunlich!

Nickname 05.03.2022, 16.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Miko

Um deine Frage zu beantworten : covid ( lange Zeit die Herzwärmer nicht sehen können ) danach derzeit die Trennung der kleinen Familie und nun das: ich bin einfach nur erschöpft.


vom 08.03.2022, 16.12
8. von Kathy

Ich würde viel lieber ein Bild von Willi sehen wollen. Sind die beiden Zwillingsbrüder?
:D
Putzi und Willi brüderlich vereint wäre ja noch vieeeel schöner. :-)

vom 06.03.2022, 17.51
7. von Regina

Ja @Tirilli, bitte zeigen! Putzi soll auch die Schneeglöckchen genießen – für den Frühjahrsputz ist ja noch Zeit genug! ;-)

Danke, @Kathy! :-)

vom 06.03.2022, 16.13
6. von Bärenmami

Wußte ich‘s doch, daß @Kathy das Bild finden würde.
:D
So lange ist das alles schon her!
Willi von und zu W. (vom Wörthersee) geht es wohl besser als seinen Bruder, er muß nicht putzen sondern wird regelmäßig ganz vorsichtig und sanft gebürstet.
Auf Wanderung geht er höchstens mal, um mal andere Kumpel zu treffen, die sitzen im Zimmer nebenan. Draußen ist es hier viel zu kalt für kleine Bären und er möchte ja auch nicht in der Badewanne enden, wie sein Bruder!

Wir gehen auch aktiv mit der Situation um. Karnickel vor der Schlange ist nicht so unser Ding.

vom 06.03.2022, 15.39
5. von Kathy

@Regina
:P
:D

Hier klicken

Hier klicken


Der arme Putzi, der arme aaaarme Putzi !!!! :-(

vom 06.03.2022, 13.36
4. von Kathy

Ich könnte diesem Verbrecher nicht noch ein Bild setzen und bin der Meinung, auch dunkle Gedanken gehören als ausgleichendes Yin zur menschlichen Seele. Erst das Handeln erzeugt die Sünde.

Wir als Familie gehen *Was wäre wenn* Szenarien durch und versuchen uns, soweit wie es überhaupt möglich ist, auf Notfälle ( womöglich auch den Ausbruch eines Krieges? Ich weiß, niemand wagt es auszusprechen! ) vorzubereiten. Das nimmt all dem den Schrecken und die Lähmung nichts tun zu können. Dazu gehören Notvorräte anlegen, Notrucksack packen, erste Hilfe auffrischen, Survivaltechniken lernen -Draußen. Letzteres bespaßt den Nachzügler und nimmt ihm schon sehr viel Angst, uns in gewisser Weise auch.
Also, wie ihr seht, mir hilft der pure Pragmatismus. Alles andere kann ich momentan so oder so gar nicht richtig genießen :-( :-( , so süß wie die Rasselband auch ist . Der Schwarze gefällt mir am besten :-) .

@Regina
Den armen Putzbär hatte es hier schonmal. Mit dem habe ich son Mitleid ,er muss putzen während andere den Frühling genießen :-( .

vom 06.03.2022, 13.29
3. von Regina

Danke Tirilli
für das liebe Foto vom Wandertag der Bären. Es ist herzerwärmend. Bei ihrer Rast zwischen den Frühling einläutenden Schneeglöckchen, haben sie sogar schon ein Osterhäschen getroffen. :-)
Diese Idylle hier tut richtig gut, denn sie lässt kurz die Sorgen vergessen.
Ich winke schon einmal zu Bärenmami zurück! :-)
Und welcher ist das Brüderchen?

vom 06.03.2022, 02.00
Antwort von Nickname:

Putzi, der Bruder von Willi, der nach Bärenmamiland ausgewandert war, konnte nicht mitkommen. Er musste nämlich putzen. Soll ich ihn mal zeigen?
2. von Bärenmami

Ohhh! Wie schön!
Leider konnte ich nicht mitwandern, weil mir nach vielen Stunden Baumverarbeitung so ziemlich jeder Muskel lautstark den Dienst versagt. Nur der Zeigefinger tippt brav.
Aber halt, nein, virtuell ist meine Bärenbande ja vielleicht doch dabei gewesen? Wurde mein Tabletcode geknackt?
Warum flüstern sie heute Abend so viel?
Da muß doch was im Busch, äh in den Schneeglöckchen sein.
Wir, also die Bärenmami und ihre Bande winken rüber zu euch, einer natürlich ganz besonders, denn der hat ja ein Brüderchen.


vom 06.03.2022, 00.17
1. von Ocean

Liebe Tirilli,

ja - das, was du beschreibst, kenne ich sehr gut ..so ging es mir ganz intensiv vor ein paar Tagen. Hab ja auch schon ein paarmal drüber geschrieben und teile deine Gefühle und Gedanken zu diesem Monster. Gut, dass du einen Weg gefunden hast, dich nicht "anstecken" zu lassen. Ich hab das Bloggen und Knipsen gewählt und das hilft mir grad auch ein bisschen.

Deine Bärenfamilie ist klasse :-!

Liebe Grüße
Ocean

vom 05.03.2022, 18.39
Shoutbox

Captcha Abfrage



Regina
Lieber Herr VonFerdl!
Herzlichen Glückwunsch
zum Geburtstag!
Viel Spaß heute beim
Kerzen auspusten und alles
Gute im neuen Lebensjahr!
_w_
16.11.2024-16:11
Tirilli
Regina, du bist immer wieder erstaunlich! :oha:
8.10.2024-0:21
Regina
Hallo Geburtstagskind!
Hoffentlich geht es dir gut.
Falls du hier noch mitliest:
Happy Birthday und alles
Liebe und Gute zum Runden!
_w_
3.10.2024-3:00
Regina
Achtung Tirilli!
Der nächste Kommentar ist der 20400ste!
;-)
10.8.2024-21:42
Regina
Gratulation Tirilli!
Du hast den 20300sten
Kommentar geschafft!
_w_
~~~~~
Oh! Dankschee!
Wieso aber siehst du das!?!?!
Ein erstaunliches Talent!
Echt jetzt!
14.4.2024-15:35