Ausgewählter Beitrag

2. Wiener Nachlese

Und immer noch die Sicht vom Donauturm. Sowas beeindruckt halt eine Landpomeranze! ;-) Diesmal vom Park unter uns.

park1_donauturm.jpg

Wien liegt in der Rangliste der lebenswertesten Großstädte auf Platz drei nach Genf und Zürich, las ich irgendwo. Dieses Fleckchen lässt etwas davon erahnen.
Die kunstvolle Parkskulptur nochmal gezoomt:

park2_donauturm.jpg

Ein Relikt vom Papstbesuch:

park_papstkr_donauturm.jpg

Da kann man runter springen wenn man halbwahnsinnig vor Mut ist: ;-)

donauturm_bungy_j.jpg

Bungee Jumping vom Turm

Ich fotografiere aber lieber Blumenrabatten. *g* Was einen meiner Begleiter natürlich spotten ließ. Genau den übrigens, der den Begriff "Blümchenblog" in Mode brachte, Zoookratez der Böse.
Pah, aber jetzt erst recht! :-)

park3_donauturm.jpg

Und nochmal!

blumenbeet1.jpg

So! armverschraenkt.gif

Nickname 24.05.2009, 00.07

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Inge aus HH

Liebe Tirilli,

da sind dir aber wunderschöne Fotos gelungen. Toll! Besonders das Blumenbeet finde ich sehr schön!
:-)

vom 27.05.2009, 20.16
5. von Eveline

Das nächste Mal schaut der Herr Vonferdl mit mir da runter, gell!! :D

Europabrücke ist noch weiter runter (192 m), ich würd aber weder da noch dort obihupfn.. *grusel*

Deine Blümchenbilder sind wunderschön, diese Farben, diese Muster, einfach schön!! (wie gut, dass grad die Sonne scheint, sonst wär's kaum auszuhalten, so schön *g)

Herr Zoookratez, das ist schön, gö!!! :D

Busserls an die Käsige :-)
Eveline

vom 26.05.2009, 11.39
4. von zoookratez

Eh wurscht, in diesem Blümchenblog kann man sogar mit hundslangweiligen Blümchen reüssieren ...

:clown:

vom 25.05.2009, 23.00
3. von Darpan

Hallo liebe Tirilli,
schöne Bilder hast Du wieder für uns!!
Du weisst es mittlerweile eh, ich "muss" immer wieder korrigieren :clown: Mittlerweile liegt Wien an ERSTER Stelle in der Lebensqualität, in der Infrastruktur und im kulturellen Angebot. Sorry :D
Aber Du hattest ganz offensichtlich eine gute Zeit hier und das zählt, wurscht ob an erster oder dritter Stelle. ;-)
Ich bin nun Mal verliebt in diese wundervolle Stadt :cool:
Herzliche Grüße von ebenda
Darpan

vom 24.05.2009, 14.38
Antwort von Nickname:

Hallo Darpan. Danke für die Mail, ich muss noch Herrn Von Ferdl fragen, warum das nicht das Riesenrad war, bittschee, das müsste doch auch dort sein, warum sieht man das dann nicht?? *staun*
Ich hab im Netz gesucht, nirgends stand was von erster Stelle beim Städteranking, aber Von Ferdl behauptete das ja auch. Nur, wenn Von Ferdl sowas sagt isses oft gefärbt. Weil, der halt richtiger Wiener ist, also mit allem drum und dran, samt zugraster Mutti und raunzend sowieso.
Aber jetzt, wo du es sagst, glaube ich es natürlich. :o)
Liebe Grüße!
2. von vonferdl

dieser schöne beitrag ist die königsdisziplin aller blümchenblogger. ;)

vom 24.05.2009, 13.19
1. von manuela

oh..sooo schön das Blütenmeer.Von weit oben siehts aus wie ein Puzzle :D
Eine schöne Zeit,Dir *

°manuela°

vom 24.05.2009, 10.20