Ausgewählter Beitrag

Ägyptenthema

Den halben Abend hab ich an einer Lilie herumgemalt und ein bisschen für Schüler Noten geschrieben, ein ägyptisches Lied ist auch dabei, man will ja aktuell sein, nüch.

Was den Mubarak betrifft, da sieht man mal, wie viel uns die Medien nicht erzählen. Oder hattet ihr gewusst, dass das so ein schlimmer Diktator ist? Wir hören ja stets nur von den Feinden des Westens. Mubarak war freundlich gesinnt, also egal, was er landesintern tat. Man sieht es ja auch bei Saudi-Arabien. Eines der ganz schlimmen Länder! Man denke nur an die sklavenähnlich gehaltenen ausländischen weiblichen Haushaltshilfen oder an die Frauenrechte und die manchmal so unbarmherzig angewendete Scharia. Aber da wird wegen der Dollars halt geschwiegen. Tja, auch durch das Weglassen von Information wird man durch die Medien manipuliert.

Wie fern jeglicher Realität dieser Mubarak doch ist! Da tut er noch Dinge, die alles für ihn verschlimmern und das Wohl des Landes ist ihm gar kein Anliegen (mehr) Hätte er Realitätssinn, wüsste er, dass er schon längst verloren hat. Noch vor 11 Tagen hätte er seinen Wunsch, nach der Machtabgabe im Land zu bleiben, verwirklichen können. Jetzt geht da nichts mehr.

Jeder Streiktag verschlechtert die wirtschaftliche Lage des Landes um viele Millionen Dollar. Die Familie wiederum parkt vermutlich 30-40 Milliarden Dollar im Ausland, hat aber auch viel Besitz im eigenen Land, in den Touristenhochburgen zum Beispiel. Während ein großer Teil der Bevölkerung darbt....

Diesmal zeigt sich, wir das Internet die Welt verändern kann, auch wenn manche meinen, das wäre überbewertet. Ob solche Regierungen durch die virtuellen Möglichkeiten irgendwann Geschichte seien werden? Wir werden es vielleicht noch erleben.

Das versteckte Vermögen Mubaraks

Nickname 03.02.2011, 01.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Frau Mo

Das ist ein historisches Ereignis, das wir miterleben dürfen. Ich hoffe nur, dass das, was danach kommt, nicht radikal und einähnliches/ anderes Übel wird...
Dass 20% der Bevölkerung Analphabeten sind, trägt nicht gerade zur Demokratie-Fähigkeit des Landes bei. Andererseits, wenn sich Menschen ihre Freiheit erkämpfen, mit jeder Faser ihres Willens, hat sich noch jede Diktatur besiegen lassen. Das VolK ist mächtig, wenn es will!
Das sind spannende Tage! (Gerade für mich, wo ich gerade noch dort war)
Traurig finde ich, dass man über Tunesien nichts mehr hört.


vom 04.02.2011, 19.12
3. von vonferdl

braf (das mit der lilie.) ;-)

vom 03.02.2011, 09.55
2. von Brigida

Nun ja, das gehört schon zum "Allgemeinwissen", wenn man über die Menschen und ihre Machenschaften Bescheid weiss. Selbst wenn man so Idealist ist und NUR das Gute im Menschen sucht....Es war und wird immer so sein, dass es solche gibt, die den Hals nicht voll genug kriegen können, das ist im Westen,Osten,Süden und Norden so... MUTIG FINDE ICH ES ABER, dass die Menschen sich wehren! Ob es das auch im Westen mal gibt?
glg Brigida

vom 03.02.2011, 09.37
1. von orangata

Das wirklich Schlimme ist aber, das der Westen genau diesen Mubarak jahrelang hofiert hat und gebauchpinselt.
Jetzt soll er plötzlich aber sofort abdanken.

vom 03.02.2011, 08.32


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

44

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21

Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Der Wimmelbild Header ist ein Märchen, :-) das jetzt schon so schöne liebliche und fantasievolle Geschichten erzählt, obwohl sie noch gar nicht geschrieben sind. :-)
31.5.2021-21:50
Kathy
:-(
@Tirilli
Du willst heute noch ein 8es Beet machen? :-(
18.5.2021-21:52
Tirilli
Mädels, Schnulligung, 7 Beete. Ich bessere mich noch heute! 8-)
18.5.2021-18:49
Kathy
:-) yup @Regina
Ich wollte das so direkt nicht sagen, um Tirilli nicht unter Druck zu setzen mal wieder was zu posten zu unserem Entertainment. :D :D :D
:clown:
18.5.2021-18:18
Regina
@Kathy
Kicher :D
oder bis uns Tirilli hier was Künstlerisches zeigt! :-)
18.5.2021-17:35