Ausgewählter Beitrag

Alltag, Alltag.

Alltag ist aber doch das kleine Glück. Oder?

Nachdem ich in der Röhre war und es jetzt wohl bald mit OP oder sonstigem langsam ernst wird, sind meine Schultern viel besser. Die spinnen, die Schultern!

Schwesterchen war da und wir hatten ein Abenteuer. Wir waren nämlich im Wald. Alles war da, die Äste, das braune Laub, der graue Himmel, die Naturkundetafeln... Aber die Wegweiser fehlten. Sie fehlen dort völlig! Wir hetzten den Römerweg entlang zurück, denn es wurde plötzlich dunkel. (Erstes Bild anklicken, fasziniernde jahrtausendalte Wagenspuren!) Es kam uns eine Oma mit Kind entgegen. Das hat mich noch lange beschäftigt! Denn, wohin die bei Dämmerung spazierten war nur dunkler Wald, kein Haus, nichts! Und es wurde Nacht. Kurz darauf versuchten wir eine Abkürzung abwärts durch das Dickicht. Mussten wieder zurückklettern, weil wir trotz Düsternis unten schemenhaft ein unüberwindliches Bachbett erkannten. Völlig erschöpft fanden wir dann doch noch aus dem Wald.

Dann waren wir in der misslungendsten Therme Österreichs. Nämlich in Warmbad Villach. Sie ist ganz neu. 80% Beton, 20% Wasser. In etwa. Engegefühl und Architekt. Ich meine damit, man hat den Eindruck, die Verantwortlichen sind ob des von ihnen bewunderten Architekten einfach erstarrt. Und der Architekt himself ist ob seiner Genialität ohnmächtig geworden. Jedenfalls ist nur wenig für normal Badende da. Zumindest das Übliche fehlt völlig. Seien es Sprudel in dem bisschen Wasser, Umkleidekabinen in den Stockwerken,  warme Fliesen für die Handtücher, lebende Pflanzen zur Zier, Kunstobjekte, von allem null. Das kenn ich anders! Dafür starrten wir auf unseren Liegen in ein phantasieloses Lampenmeer das an die 60ger gemahnte. Beim Baden stieß man bei der kleinsten Schwimmbewegung an den lieben Nächsten. als da waren tausende Italiener von gleich über der Grenze. Aber es gibt immerhin etwa 5 tolle Rutschen für die Kids. Aber als Erwachsener ist man einfach nur fehl am Platz. Nö, also das nie wieder, schade! Sonst haben wir in unserem Land ja nichts. Keine andere gescheite Therme. Nöl! Hach, ich wäre ein Thermen-Oberfan, jawoll! In Bad Tölz oder Bad Ischl wäre ich das. Aber nicht in Kärnten. Hier kann man sich unter dem novemberlichen Hochnebel wirklich nur unter eine Decke kuscheln und nölen!

NÖL!

Nickname 09.11.2013, 02.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Bärenmami

Nachtwanderung oder Nachverirrung. Vielleicht kannte sich die Oma besser aus?
Diese Thermen mag ich eh nicht. Gibt's hier, aber ohne mich. Nicht, daß ich was gegen tausende Kinder hätte, egal woher - aber Entspannung ist einfach was anderes. Nachtwanderung zB.
:-)))
OP bald?
lkg und ein schönes Wochenende
Barbara


vom 09.11.2013, 10.54