Ausgewählter Beitrag

Ameisen und so....


Heute habe ich nach oberflächlicher Durchsicht 1678 E-Mails vernichtet, bei den 1678³ Pharaoameisen (?) in meiner Küche bringe ich das aber nicht zusammen.
Bis letztes Jahr hatte ich wenigstens in allen Räumen nur 12123120588457t63184³ harmlosere Ameisen während des Frühlings. Gegen die gibt´s Methoden aber diese Pharaowinzlinge futtern keinen bösen Köder.

Vor einigen Jahren hatte ich den Hochzeitsflug dieser netten Tierchen oft mal im Haus. Aus Ritzen krochen diese größeren Flugameisen, begatteten sich, ließen die Flügel fallen und versuchten als Königin wieder wo zu verschwinden. Ich wie eine Furie mit Tus hinterher. Einmal, ich werde es nie vergessen, war dann die mit weinrotem Stoff überzogene Stiege tagelang SCHWARZ vor lauter von mir ermordeten Flugameisen. Dabei bin ich grün angehaucht, aber was sollte ich machen?

 Das ganze kommt, weil ich unter dem Haus keinen Keller habe. Dort war mal vor hundert Jahren Pottasche, die ist aber längst zu Erde geworden. Sogar die Heizungsrohre verliefen in der Erde, was zu einem katastrophalen Schwamm im Parkettboden führte.

Wir haben den Boden abgetragen und drunter Porozell ausgelegt, nun trugen die Ameisen feinen Porozellgrieß in die Küche.
(Um wieder schöne Autob Krabbelbahnen zu bauen, nehme ich an.)

Das Ergebnis einer einzigen nächtlichen Ameisenorgie! Im Original war das Zeugs weiß, hab´s wegen der Sichtbarkeit ein wenig verändert.


Na? Bin ich nich eine gaaanz arme Tirilli?

    *stöhn*



Nickname 09.04.2005, 13.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von christine b

ach du arme tirilli du!
die ameisen wissen nicht, dass das dein haus ist und sie nehmen an, es ist ihres.
das ist furchtbar, bei dir sieht es noch schrecklicher als es bei uns war, als die kinder noch klein waren. da ging die ameisenroute quer durchs kinderzimmer, über die stockbetten drüber. solange, bis mein mann den unterirdischen ameisenbau jeden tag mit ein paar litern kochendem wasser gegossen hat.
ich konnte nicht zusehen, mir taten die tiere so leid, aber ich war doch froh, dass dann wieder ruhe war. so gießen wir jedes jahr, wenn die ersten ameisen kommen.
cekado mit "seinem" mittel hat recht, auch backpulver hilft optimal, aber beides heißes wasser und backpulver sind echt grauslich, wenn einem die tiere leid tun.
gibt es denn keine pille für die viecher *lach*, irgendwas, das sie fressen und sich dann nicht mehr vermehren können, das wäre das humanste. für flöhe gibts ja so was! hast schon mal gefragt, was es so alles am markt gibt?

alles gute bei der bekämpfung! lg christine b


vom 11.04.2006, 10.15
4. von CeKaDo

Die ultimative Waffe gegen jegliche Art von Ameisen hast Du sicherlich im Haushalt: Backpulver!

Streu es pur einfach auf die Laufbahnen und Du wirst bemerken, daß die Viecher mit der Zeit erheblich in der Anzahl abnehmen, bis der Zustrom versiegt ist.

Backpulver wendet man (frau) nur bei akutem Hass an. Denn durch das Fütterungsverhalten verteilen die Ameisen das Backpulver sehr schnell und die Reaktion von Backpulver auf Speichel der Tiere und somit auf deren gesamte Innereien ist ziemlich brutal.

Schlechtes Gewissen ist da sicher fehl am Platze, wenn so gehandelt wird. Doch ich habe mit den Tieren eine Vereinbarung. Hier drinnen haben sie nichts zu suchen und ich habe das Recht, sie in meinem Revier zu morden. Dafür dürfen sie das draußen mit mir auch machen ;-)

Tierschützer dürfen mich jetzt gern verbal zerfetzen.

vom 10.04.2005, 12.32
3. von Sabine

Guten Morgen Tirilli !
Ich kenne mich mit Flugameisen nicht so aus, aber bei den einfachen habe ich sehr gute Erfolge mit aetherischen Ölen gemacht.Und speziell mit Anisoel. Tropf es einfach auf die Laufwege der Invasoren.Gibt es bei uns in der Apotheke zu kaufen.Die einfachen Kleinen kommunizieren ja über ihren Geruchssinn, den Du mit dem Oel ja unterbindest.Und es stört ja auch nicht, wenn es z.B. im Frühjahr oder im Sommer nach Kirmesbonbons duftet. ;-) )
Toi toi toi wünscht Dir Sabinbe

vom 10.04.2005, 09.15
2. von Renate

Das erinnert mich ja an die "Invasion der Killerbienen" oder ähnliche Horrorklassiker!
Kann man den Viechern nicht irgendwas Leckeres im Garten anbieten, damit sie dem Haus fernbleiben?
Hoffentlich findest du bald eine Lösung - ich drück dir die Daumen!
Liebe Grüße

vom 09.04.2005, 18.17
1. von Rosina

Hallo, Tirilli, ich bemitleide Dich von ganzem Herzen (ja - wirklich!!!). Vor ein paar Jahren hatten wir ein paar ganz normale Ameisen in der Küche und das hat mich schon ganz wuschig gemacht... an solche Invasionen möchte ich gar nicht denken!
Kann man denn gar nichts gegen diese lästigen Krabbeltiere unternehmen???

Sei tapfer ;-) !
Rosina

vom 09.04.2005, 16.54