Ausgewählter Beitrag

Amerikanischer Wahn

Folgendes habe ich da gelesen:

In Chicago und anderen kleineren Städten werden Fotos von mutmaßlichen (!) Freiern ins Internet gestellt. Egal ob das Familien zerrüttet, egal ob der vielleicht sexuell gar nicht aktiv gewesene Mann vor allen Bekannten bloßstellt wird. Angeblich, um den Prostituierten zu helfen, ihren Beruf aufzugeben, wie Bürgermeister Richard Daley blauäugig erklärte. Mit dieser Behauptung wird der Bürger unverschämt für blöd verkauft.

WIDERWÄRTIG ist für mich diese Scheinmoral! Es zeigt auch, wie wenig sensibel die amerikanische Gesellschaft ist, wenn es um Menschenverachtung geht. Besonders, wenn fanatische, meist evangelikale  Moralapostel ihre Dogmen als einzige Wahrheit des Guten verkaufen. Sie halten sich für christlich und haben sich in Wahrheit weit von der Lehre Christi entfernt. Sie schaden ihr mehr als alle anderen.

Nickname 22.07.2005, 17.49

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Gabi

Ein ähnlicher, mit vielen Fotos groß aufgemachter Bericht stand bei uns am Donnerstag oder Freitag (Altersheimer läßt grüßen) auf der Titelseite der BILD-Zeitung.
Meine Meinung dazu: Ich finde es unmöglich, Menschen so an den Pranger zu stellen, denn es gibt auf der Welt wesentlich Schlimmeres. Und Deiner Aussage über die Scheinmoral kann ich mich nur voll und ganz anschließen.
Liebe Grüße
Gabi aus München

vom 24.07.2005, 13.32
Antwort von Nickname:

Genau liebe Gabi! Die spinnen manchmal schon, die lieben und freundlichen Amis. Dabei ist so manche Frau froh dass es Prostitution gibt. Selten aber doch, könnten manche Männer ja auch gefährlich werden.
3. von Renate

Aaaaaalso, wo soll ich jetzt als erklärter USA-Fan anfangen, zu protestieren?
Ach mei, ich mag des einfach nicht, wenn immer alles nur schwarz oder weiss gesehen wird! In den USA gibt es doch genauso viele oder wenige Idioten wie bei uns - und da steck ich Österreich und Bayern wie immer in einen Topf! ;)
Ich fahr auf jeden Fall dieses Jahr noch nach NYC, weil das die zauberhafteste und interessanteste Stadt ist, die ich kenne! Wer Lust hat, kann gerne mitkommen ... :D
Liebe Grüße
Renate alias Miss California

vom 22.07.2005, 23.22
2. von Eveline

ok, ich schreib nochmal was, etwas ernster...

Ich war mal totaler USA-Fan, und wollte eigentlich nicht mehr da weg. Das Land ist wirklich wunderschön und ich habe dort sehr viele sehr nette Menschen kennengelernt.
Mir ist es aber auch schon lange vergangen, die Leute, die ich kenne, gehen entweder alle nicht wählen oder ich weiß auch nicht wut
Allerdings kriegt man in USA selbst so was gar nicht so richtig mit, das geht doch alles schon unter und niemand hört mehr hin....

Und Otto sagt, ich kann mir meine National Parks abschminken - er fährt mit mir nicht dahin, solange die jetztige Regierung oder eine ähnlich Bescheuerte am "Werkeln" ist...
Und irgendwo hat er schon recht - wobei Shopping in NYC schon mal der Hammer wäre :D !

vom 22.07.2005, 18.19
1. von Eveline

du bist eine sehr folgsame Tirilli und kriegst nen Extra-Huggel :D

Seid's so hintennach, ihr Kärntner oder nur du - in der Tiroler Krone stand die Meldung gestern schon - oder war's gar vorgestern ?? ;) :D

vom 22.07.2005, 18.13