Ausgewählter Beitrag

An den Auszubildenden

Lernen für die Pisastudie, die Statistik gilt auch dir.
Lernen! Für ein Wohlstandsleben! Für die Wirtschaft lernen wir.
Weg mit allem was dich ablenkt, Menschlichkeit ist nicht gefragt.
Kunstvoll ist, wer weiß zu dienen, solche Leute braucht der Staat!

Wissen sollst du durch Geschichte: nur wer Macht hat, der hat Glück.
Wissen! Und nicht sinnlos träumen, wer nichts leistet bleibt zurück.
Weg mit dieser Zeichenstunde, Geld verdient man damit nie,
Kunst lenkt ab von Bürgerwerten, fördert nur die Anarchie!

Wichtig ist die Mathematik, Formeln prägen unser Sein.
Wichtig! Lerne die Grammatik! Bücher lesen muss nicht sein.
Weg mit diesen alten Denkern, zählen wird nur der Profit,
Kunst ist nur zum Zeit verplempern, wer nichts leistet, darf nicht mit!

Singen kannst du ja zum Radio, Notenlehre brauchst du nie.
Singen! Unsinn das zu lehren! Besser wirkt Geografie.
Weg mit den verzopften Musen, denn sie rauben Arbeitszeit,
Kunst lenkt ab und fördert höchstens, mancher Spinner Eitelkeit.

Brav sein für das große Ziel, lernen und nicht motzen.
Brav! Das ist, wenn es gelingt, der Natur zu trotzen.
Wenn schon kreativ, dann sinnvoll. Für die Werbung: absolut!
Kunst die uns´re Wirtschaft fördert, find ich ausgesprochen gut.

© Tirilli

Theorie der Unbildung

Nickname 22.11.2006, 12.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Eva

Hi Tirilli .... wie Recht Du doch hast ... . mit Musik, das wird dann wohl eine Oper ;) .... ich komm dann vorbei und schau sie mir an, auch wenn ich sonst keine Opern mag .... LG von Eva :)

vom 22.11.2006, 22.28
Antwort von Nickname:

Eine Oper auch noch. *ggg* Sonst noch was?
2. von Eveline

Wenn das so ist, dann solltest du ganz ganz dringend mit podcasten anfangen :)
Bilde dich in podcasten, das ist auch eine Kunstform - und wir würden dir auch huldigen, vor allem, wenn's mit Musik kommt :D

Huggelschens von der Vorfreuenden :D

vom 22.11.2006, 15.44
Antwort von Nickname:

Hab schon nachgesehen, so viel Hirnscmalz nötig! Wo soll ich die Zeit hernehmen?
Mit dem Komponieren ist das so eine Sache. Geistige Konzepte habe ich, Ideen noch und noch, aber zum Umsetzen reicht es vermutlich nicht. Ich habe es noch nicht einmal probiert, die Ideen nie aufgeschrieben, es würde Wochen intensivster Konzentration erfordern und keine Ablenkung dürfte sein.... Dabei täte ich es so gerne. Ich glaube, daraus wird nie etwas. Außer, ich erlebe meine Pension, was ich aber fast bezweifle, weil ich mit dem Körper so viel Schindluder treibe... :-((
1. von Veety

Klasse! Könnte glatt ein Text von Heinz Rudolf Kunze sein. Machste mal Musik dazu?

LG Veety

vom 22.11.2006, 12.55
Antwort von Nickname:

Oh Veety, du hast das durchschaut! Alle meine Gedichte sind so gemacht, dass ich vielleicht später ein Lied daraus machen kann. Zukunftsmusik in dem Sinn, dass ich jetzt keine Zeit dazu habe und auch noch gar nicht weiß, ob ich das überhaupt kann.
Danke vielmals.

P.S. an alle: alle anderen Kommentare von weiter unten kann ich leider erst später beantworten, keine Zeit, keine Zeit! :-(

Liebe Grüße!