Ausgewählter Beitrag

Arbeiten, arbeiten, arbeiten...

....daneben ein bisschen Alltag zelebrieren. So sieht die jetzige Zeit bei mir aus. Und ich vermute, auch bei vielen anderen. Was kann man unter solchen Umständen groß bloggen?

Über die letzten 3 Monate sieht die Statistik meines Blogs so aus:

monatsstatistik09_1.jpg


Was mir eigentlich nur bedingt etwas ausmacht. Denn es sind im Moment immer noch stets über 120 Besucher. (Früher waren es an die 200)
Man stelle sich mal vor, man zeige irgendwo im realen Leben einen Zettel her und über hundert Leute würden kommen, ihn anzusehen. Das wäre doch beeindruckend? Eben! Daher machen mir die sinkenden Zahlen nur insofern etwas aus, als dass ich manchmal denke: Ojeh, ich werde uninteressant. Oder dann auch: wenn sich das in dem Maß fortsetzt, werde ich trotzdem mit der gleichen Freude weiter machen?

Einer der Gründe für die absteigende Kurve findet sich aber woanders. Da sind hauptsächlich zwei weitere Ursachen.

pfeil_kl.JPGIn unserer Runde sind wir alle schon lange da, die meisten etwa 4 Jahe. Man wird natürlicherweise müder.

pfeil_kl.JPG Ich habe viele Kontakte sehr vernachlässigt, ohne Reaktion von meiner Seite - auch über Mails - bzw. ohne Gegenbesuche, bleiben viele bald ganz weg und das verstehe ich total gut, es ist ja nur natürlich. Außerdem, jeder hat so viel um die Ohren, mancher wird vielleicht durch zu viele Kontakte schon gestresst gewesen sein.

Liebe Nichtblogger,
die Kontaktpflege wird nach einiger Zeit ganz schön zeitaufwändig. Wer zu bloggen plant, sollte vor allem das wissen.

Ich frage mich manchmal, wie ich früher so viel Zeit für die vielen vielen schönen Kontakte aufbringen konnte. Ich würde wieder gerne, aber ich schaffe das einfach nicht. Nach der Arbeit essen, was bloggen und umkippen, so schaut es im Moment aus. Daher gestern auch das müde Gedicht!

Was hatte ich schon alles für interessante Bloggerkontakte. Viele haben sich wie von selbst wieder verflüchtigt, es ist dieses Fließen von allem, das eine kommt, das andere geht.

Was ich nicht zusammenbringe, ist dieses Gegenkommentieren aus reiner Höflichkeit oder gar um der eigenen Besucherzahl willen. Ich besuche schon immer noch viele Blogs. Aber kommentieren tu ich nur noch, wenn ich auch wirklich was zu sagen weiß, oder Spaß machen will. Wie ein Oldie halt..... aber ich sehne mich auch ein wenig nach den alten Zeiten, als wir hier oder dort noch richtige Partys feierten!

Nickname 17.03.2009, 23.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von S(tef)unny

Liebe Tirilli,
ich komme nicht mehr so oft, aber immer wieder gerne vorbei. Die Gegenkommentiererei ist eine Zeiterscheinung, die geht vorbei. Liebe Grüße und nach weiter das, was DU willst :D

vom 23.03.2009, 06.42
8. von Engelbert

Weißt Du ... wer nur als Gegenbesuch hier ist ... hat der auch Interesse an dem, was hier geschrieben ist ? Oder ist das nur ein Gegenbesuch, also eine Pflicht ?

Wer aus Interesse am eigenen Blog hier kommentiert, ist doch kein wirklicher Leser, der sich auf Deine Inhalte einlassen will und kann. Die, die gern hier sind, weil das, was sie lesen und sehen, sie anspricht, verlierst Du kaum.

Party ist schön ... kann aber nicht immer sein ... was ist, wenn sie vorbei ist ? Dann bleiben die Freunde.

vom 22.03.2009, 10.49
Antwort von Nickname:

Engelbert, stimmt. Aber es waren auch viele dabei, wo das nicht so war. Eh die Mehrheit. "Alles fließt" heißt es so schön. Und das ist ja gut so...
7. von Eva

Liebe Tirilli .... klar darf man drüber Gedanken machen, aber das eine kommt, das andere geht und man hat auch nicht immer Lust das Gleiche zu tun.
Ich denke am Anfang war die Faszination des Internets groß (ist es auch immer noch bei mir) aber so nach und nach sollte man auch das reale Leben wieder mehr wahrnehmen.
Besucherzahlen sind mir völlig egal ... im Gegenteil lieber ein paar weniger und dafür nette Kontakte.
Ist ja eh schade, dass auch ich nicht mehr überall rumkomme, aber ich lass mich da zu nichts zwingen.
Blog einfach so wie Du Lust hast, ohne groß drüber nachzudenken, dann passt es schon ... ohne Tirilli-Blog würde mir echt was fehlen .... ein schönes Frühlingswochenende wünscht Dir Eva :) )






vom 21.03.2009, 15.00
6. von Die Spätzin Rita

Ja liebe Tirilli,
das ist die Internet-Müdigkeit, die ich zur Zeit auch habe. Hab mich aus ein paar Foren zurückgezogen ...
Und mein Mann verstarb überraschend am 17.02.2009.

Grüßle Rita

vom 20.03.2009, 07.22
5. von Quizzy

Liebe (((Tiii))),
ach mei ... was soll ich dazu sagen? Mir gehn da 1000 Gedanken durch den Kopf, aber ich hab mir vor Monaten geschworen, dass ich nichts zu Privates mehr ins WWW rausposaunieren mag!

Und deshalb ist halt mein neuer Blog ziemlich "neutral" - eher eine persönliche Link- bzw. Fotosammlung, die mir einfach Spaß macht. Und wenn's niemanden interessiert, macht's auch nichts - dafür entsteht da ganz nebenbei für mich persönlich ein privates Nachschlagewerk.

Aber mir tät's halt ewig leid, wenn so schöne Blogs wie deiner so nach und nach verschwinden, denn wenn ich morgens mit einem Haferl Kaffee meine Blogrunde dreh, dann fühl ich mich halt nicht so allein - du verstehst sicher, wie ich's meine?

Ich drück dich ganz fest!
Renate

vom 18.03.2009, 19.54
4. von katinka im Internetcaffe

Mein liep Tii,
danke das du dass jetzt mal für mich *gg* gebloggt hast ... :-)
Ich werde mich ganz gewiss nicht verflüchtigen. Nur zeitweise hat die Pflege der Bloggerkontakte mehr Zeit in Anspruch genommen, als die Kontakte zu meinen Freunde in Realität. Und so muss ich jetzt mal nach einem gesunden Mittelding suchen .... aber ich würde mir auf gar keinen Fall von der Satistik ein schlechtes Gewissen machen lassen.
Evi hat das gesagt, was ich jetzt auch noch anfügen würde ... so,
(((((((((((( düch))))))))))))))
schmatz
üch

PS: Übrigens .. du schuldest mir keine Mail... :D

vom 18.03.2009, 16.19
3. von Brigida

Liebe Tirilli
Ich möchte mir der Aussage von Eveline anschliessen: "Es ist immer eine Zeit für dieses und eine Zeit für jenes, im Moment ist es eben jenes - das ändert sich auch wieder..."....
Jedoch muss ich auch von mir sagen, was für eine ich bin, hab es immer noch nicht zu einem eigenen Blog geschafft....
:wut:
Insofern geht alles seinen Weg, ob schnell oder langsam: Der Weg ist das Ziel ;o) ;-)
Ganz liebe Grüsse
Brigida

vom 18.03.2009, 10.22
2. von Eveline

*mich zu dir auf die Couch pflanz* chrrrrrr

Es ist immer eine Zeit für dieses und eine Zeit für jenes, im Moment ist es eben jenes - das ändert sich auch wieder...
Ich fang grad schon an, meine Telefonate im Auto zu führen, weil ich sonst keine Zeit hab und abends schlaf ich vor dem chrrrrrr... schon ein :-(

Aber auch das wird wieder anders - und die nächste Party kommt bestimmt :D
Gutenmorgenbusserl, Eveline

vom 18.03.2009, 07.37
1. von Darpan

Liebe Tirilli,
also ich komme immer wieder gerne zu Dir :-)
Möglicherweise liegt es auch daran, dass wir tatsächlich die vielbesprochene Reizüberflutung haben und jeder so viel unterwegs ist?
Also ich mach so meine täglichen Runden. Nur dassich halt nicht immer eine "Spur" hinterlasse.
Alles Liebe weiterhin und einfach dann was schreiben, wenn Dir danach ist ;-)
Herzliche Grüße
Darpan

vom 18.03.2009, 07.25