Ausgewählter Beitrag

arktisch

Gestern kurz nach Mitternacht ging ich mit Taschenlampe bewaffnet noch auf die Terrasse um das Thermometer abzulesen,  es hatte -22,5 °. Da machte ich mich auf eine schlaflose Nacht gefasst, besonders in den noch kälteren Morgenstunden. Denn vor etwa 15 Jahren war es auch so und da krachte der Holzbalkon die ganze Nacht als ob er zusammenbrechen würde. Aber diesmal war es nicht so schlimm, vielleicht weil es schon lange so kalt ist.
Jetzt habe ich gerade meinen fast täglichen Spurt zur Trafik gemacht und mir kam vor, die -19,6° die gerade herrschen fühlen sich auch nicht viel kälter an als die -12° der letzten Woche. Zumindest in Relation von -2° zu -12° wirken diese etwa acht Grad mehr gar nicht so dramatisch. Nur, ohne Handschuhe ausgehen ist weniger ratsam.

Wie es wohl den Tieren im Wald gehen mag? Und den armen wilden Kätzchen?

In meiner externen Waschküche ohne Heizung ist diesmal nichts eingefroren, der kleine Ölradiator hat seine Aufgabe erfüllt. So bin ich´s zufrieden.

Jemand Liebes versucht mir via E-Mails bei meinen Computerproblemen zu helfen und so sieht alles heute rosiger aus als gestern!

Einen schönen Tag euch da draußen, in den weitendes Wörld Weib Web! *g*

Nickname 25.01.2006, 10.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von kelly

moin liebe tirilli,
mal wieder eine rückmeldung:
buzi - wien (27.1.06 09:17)
nein, ich bin bei chello, da zahlt man eine pauschale und da kannst du mir schicken so viel du willst und ich kann im internet herumkurven so lange ich will kostet gleich viel wie wenn ich den pc gar nicht aufdrehen würde.Hier klicken aus wien.
lg und ein wärmendes WE
kelly

vom 27.01.2006, 09.35
3. von vonferdl

solange du noch zur trafik gehst, ist es nicht kalt genug. hugh.

vom 25.01.2006, 19.37
Antwort von Nickname:

DU hast schließlich gesagt ich soll sporteln, DU!! HUGH!
2. von Eveline

Das ist jetzt aber schon mehr als "frischlich" - brrrrrrrrr....

Gestern Abend haben sie in den Nachrichten Klagenfurt als einen der kältesten Orte Europas genannt....
Kann mir vorstellen, das ist Presseerwähnung, auf die du leicht verzichten könntest.....

Wärmende Huggels********

vom 25.01.2006, 15.59
1. von Yolanda

Liebe Tirilli
Da bin ich wohl nicht alleine, die an die armen Tiere denken muss, die da frieren.
Es gibt Menschen die einem sagen; man sei zu "dramatisch" wenn man so denkt :-( Ich lass meine Gartenhäuschentüre immer nen Spalt offen, für eventuell streunende Katzen. Ein Teller Trockenfutter, ein altes Kissen und eine Schale Wasser reingestellt. Aber nun hab ich Familie Mäuseschar zu Gast.
hihi
LG Yolanda

vom 25.01.2006, 15.55