Ausgewählter Beitrag

Armes glückliches Frauchen

Frau Schnuzl ist eigentlich eine unduldsame Bissgurn... ja ja, ich geb´s ja zu.




Ach wie ich sie dafür liebe! *g* Ich werde nie zwei Episoden vergessen. Als sie mich gerade erst adoptiert hatte entdeckte sie plötzlich, dass da in meinem Haus eine Tür zu einem Balkon ist. Die hat aber einen Sicherheitsriegel, das heißt, man muss sie erst ein paar Zentimeter aufmachen, dann aber wieder kurz schließen damit der Riegel ausgehakt werden kann. Na und was glaubt ihr machte Frau Schnuzl als die Tür also zu früh wieder zuging? Sie knurrte empört und biss mir zur Strafe in den Fuß, jawoll! Stellt euch vor, das kleine Viech traute sich das mir mit Riesin zu machen! Wenn ich gedanklich das Größenverhältnis umdrehe, also ich hätte mich das nie getraut!! *g* Aber dafür liebe ich sie.
Ein anderes Mal biss sie mir einmal als ich schlief so stark in den Arm, dass ich aufwachte. Ich hatte es gewagt, mich auf ihr *grwrrp* hin nicht auf die richtige Seite zu drehen, ja wie denn wenn ich schlafe!!
Das waren aber auch in zwölf Jahren die einzigen zwei Mal, dass sie mich biss. Herumtragen darf man sie übrigens nur kurz, außer man liebt ihr immer empörtes Protestknurren.... *gg* ich trage sie manchmal. Überhaupt ist sie sehr streng zu mir, pfaucht schon nur bei dem Verdacht, ich könnte etwas gegen ihrem Willen tun. Zwar nur angedeutet, etwa so: "hhh", aber doch. :-D
Beleidigt ist sie aber nie, sie will höchstens Ruhe haben.



Dann wieder muss geschmust werden, muss einfach und basta.

Warum ich das alles gerade heute erzähle? Eben durfte ich ihr eine Zecke aus der Kehrseite und eine andere aus der überaus empfindlichen Lefze drehen. Da hält sie auf dem Rücken liegend vollkommen ruhig, ist vertrauensvoll obwohl es sichtbar weh tut. Sie rührend - ich gerührt.

Damit aber kein falscher Eindruck aufkommt, Frau Schnuzl ist nicht immer so schiach wie auf dem oberen Foto!! Beweise dafür gibt es hier!! ;-)

Nickname 16.05.2006, 00.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von henrjke

naja, katze hin, katze her! die schnuzl mag ja ein schönes tier sein- wenn katzenliebhaber das so sehen! aber die tschitschi sagt da was ganz anderes!- aber wenn mich das viech nur einmal beißt, dann kann die gar nicht so schön sein, dass sie nicht hinausfliegt!!! überhaupt muss die ja ein bissl bled sein, wenn sie den arm, der ihr futter gibt, zwickt!? vielleicht ist sie mir aber nur nicht geheuer, weil sie die armen mäuse attackiert!?
jedenfalls schaut sie ja rechtanständig aus-muss ich ehrlich zugeben!
miau!
henrjke

vom 18.05.2006, 17.11
5. von Wörmchen/Sandra

Welches Bild meinst du nur, auf dem sie schiach sein soll? (Wie gut, dass ich jetzt auch weiß, was das heisst *g*) Hab keins gefunden. Sind beide knuffig :)

Ich musste übrigens beim Lesen gerade an das Lied "Die Katze" von Annett Louisan denken. Es gibt sogar den Text auf ihrer HP:
Hier klicken
(hört sich aber eindeutig besser, als es sich liest *gg*)

Liebe Grüße
Sandra

vom 18.05.2006, 09.42
4. von Sternenstaub

Frau Schnuzl ist eine richtig Süße mit viel Persönlichkeit, so wie Katzen halt sind, eigensinnig. Kater sind anders. Ich finde das Foto richtig gut. LG Sternenstab

vom 16.05.2006, 16.55
3. von Renate

Jetzt hab ich mich ewig durch dein Archiv gewühlt, weil mir das tolle Foto, auf dem Frau Schnuzl so richtig frech lacht, in deiner Galerie gefehlt hat - hier ist es:
Hier klicken
Ja, sie ist wirklich eine richtige Bissgurn, eine ganze eine varreckte! :D :D :D
Liebe Grüße von ihrem treuesten Fan
(auch wenn Vodinchen das Wort nicht mag!)
Renate

vom 16.05.2006, 13.58
2. von kelly

ich find sie süss, nase extra gewaschen?
frau schnuzl kann zublinzeln!
hab ich einfach auf mich bezogen :)
sprichwort:
wie der herr (frau)
so das gescherr...

entzückend.
lg kelly

vom 16.05.2006, 09.02
1. von Eveline

Frau Schnuzl ist nicht schiach - weder auf dem Foto oben noch auf den anderen!!
(fishing for compliments-Beantwortung erledigt :D )

Am Freitag ist Hug-your-cat-day - dass du mir den ja nicht vergißt!! ;)

Die Damen haben schon ihr eigenes Köpfchen - deswegen sind sie Katzen geworden :D

Liebe Huggels an dich und Streichler für die Diva Frau Schnuzl und einen schönen Tag euch beiden :)

vom 16.05.2006, 08.02