Ausgewählter Beitrag

Augenproblem...


Ich muss jetzt unbedingt drauf hinweisen: Es schwimmt rum und ist damit nicht so arg wie wenn es statisch wäre. Und es wird viel besser werden! Irgendwann, wenn ich Glück habe schon in ein paar Monaten, wird es ganz weg sein! Weil diese Trübung durch die Schwerkraft nach unten wandert und damit aus dem Sehzentrum. Wenn ich Pech habe kann das leider auch Jahre dauern, aber bald schon hat das Gehirn gelernt, das alles zu "übersehen".

Nickname 05.06.2018, 23.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von christine b

es tut mir so leid, dass du auch so einen sch....mit den augen hast.
ich wünsche dir von herzen gute besserung und auch dass es schnell geht!
bei meiner makuladegeneration wird leider nix mehr besser, nur schlechter. gemeine erbgene.
warum kommt sowas *grrr*, wir wären so gerne lustige pensionisten!
alles liebe dir! halt die öhrchen steif! lg aus wien

vom 12.06.2018, 13.27
Antwort von Nickname:

Oh Christine! Deins ist ja nochmal ganz was anderes. Weiß ich von meiner Schwester. Ich wünsch dir, dass es sich nur minimalst weiterentwickelt und noch viele Jahre nicht stört! 
Mir ist es in noch nicht gelungen, bei meiner Wahlärztin einen Augenarzttermin zu bekommen. Trotz eventueller Dringlichkeit! Wahnsinn, so ein Mangel gibt es wohl bei keiner anderen Berufsgruppe! 

Christine, was "lustige Pensionisten" betrifft... ähm, also kindisch bin ich wie eh und je und überhaupt für immer. *g* Hoff, bei dir ist es ähnlich!
 
6. von Rita die Spätzin

Da wünsch ch dch schnelle und gute Besserung!

vom 09.06.2018, 20.10
Antwort von Nickname:

Danke Rita!
5. von Kathy

:-(
E i n m a l NICHT hierher geguckt und schon kannst du nicht mehr richtig gucken :-( ... :-( Määäädel :-(
Eigentlich dachte ich, keine Nachricht ist gute Nachricht und du genießt einfach nur diese frühe Sommerzeit am See und im Garten,lesen auf der Terrasse, evtl. Radeln. Un nu dass, ich bin geschockt!
Lass den ollen Compi mit seinem Kunstlicht links liegen und lass dich nich durch die Typen da, die immer die Shoutbox missbrauchen :D , zum Schreiben drücken. Genesung geht jetzt erst mal vor! Hörst!

Ich schließe mich allen Anderen an und wünsche alles Gute ,vollständige Genesung und trotz allem ein happy Summer!

(((Vorsichtig dolle drück)))

PS: Ich weiß was eine Netzhautablösung bedeutet , meine Mutter musste ewig auf ein passendes Spenderorgan warten.Ich will dir keine Angst machen ..oder vielleicht doch ein bischen, so dass du vom PC wegbleibst. :|

vom 07.06.2018, 19.54
4. von Trude

Ganz schnelles Erlernen der "alten" Sehkraft wünsche ich dir von Herzen, liebe Tirilli. Man hat sich als junger Mensch gar nicht vorstellen können was mal auf einem zukommen kann und wird. Lasse die Augen ins Grün und in die Ferne schweifen und mache dich nicht verrückt. Das muss einfach wieder werden!
Liebe Grüße und winke, die Trude.

vom 06.06.2018, 13.11
3. von Morgentau

Ich kann mit den Beiden nur anschließen. So ein Mist. Es tut mir so leid, liebe Tirilli. Aber vielleicht tröstet es dich, wenn ich dir erzähle, dass es meiner Kollegin auch so erging. Sie war fast blind und kann nun schon seit vielen Jahren wieder super sehen.
Alles wird gut! Das Gehirn ist lernfähig. So hat es meine HNO erklärt, als bei mir durch einen Virus der linke Gleichgewichtsnerv gekillt wurde. Es ist zwar nicht wie früher, aber auch hier hat sich das Gehirn um Ausgleich bemüht.
Was du in der Augenambulanz erlebt hast, ist Horror.

Von Herzen alles Gute und liebe Grüße,
Andrea

vom 06.06.2018, 08.35
2. von Sabine

Deine Zeilen machen mich richtig betroffen. Da denkt man du genießt den Garten und die Sonne - und dann so etwas! Nee, das älterwerden ist kein Zuckerschlecken. Mit den meisten Zipperlein kommt man ja zurecht. Doch wenn die Augen betroffen sind, wird es schon echt ernst. Tirilli, ich wünsche dir schnelle Besserung und daß alles wieder richtig gut wird.

vom 06.06.2018, 06.42
1. von Viola

Das hört sich nicht so toll an, aber da es behandelbar ist, drücke ich die Daumen und wünsche gute Besserung!
Irgendwas ist immer. Vielleicht geht der Mensch ja nicht in Rente, weil er viele Jahre gearbeitet hat, sondern weil er mehr Zeit braucht um in diversen Wartezimmern zu sitzen. :nachdenk:

vom 06.06.2018, 05.09


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

44

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21