Ausgewählter Beitrag

Ausflug an die Adria

Wenn alles gut geht, werden wir morgen einige Kilometer am Rilkeweg entlang wandern. Der berühmte Weg, nach Rainer Maria Rilke benannt, führt hoch über dem Meer von Duino aus nach Osten. Im Netz gibt es erstaunlich wenig Fotos von diesem malerischen Weg, ich glaube, diese Lücke werde ich zu schließen versuchen - falls das Wetter es zulässt!

Rilke schrieb während seiner Zeit im Schloss Duino seine berühmten Duineser Elegien. Wer sie lesen will findet sie hier: gutenberg.spiegel.de (Falls es jemand getan hat, bitte "hier" rufen damit ich ordentlich bewundern kann! ;-) ähm..... Frau Germano? Wär doch mal was anderes, als im W. in Pörtschach zu sitzen *sfg*) 

Nach getaner Bewegung wird dann hier für das leibliche Wohl gesorgt, wir aßen dort schon öfter. Das Lokal ist im Hafen Duinos zu finden, daneben ein reines Fischlokal, beide Gaststätten sind empfehlenswert.

Nickname 04.04.2007, 23.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Frau Waldspecht

Freud'scher Verschreiber ...
"Ich hoffe ihr", nicht "ich hoffe ich" ...
Und der "Tag" gehört groß ... :D

vom 05.04.2007, 18.18
3. von Frau Waldspecht

Beinahe hätte ich aus Verzweiflung heute Nacht die Elegien gelesen ...
Die Patienten ließen mich nicht
schlafen wut
Ich hoffe ich verlebt immer noch einen wunderschönen tag.
Ich tät mir Scampi gedämpft mit Spargel und Bottarga bestellen und ein Malvasia von Kante würde vorzüglich dazu
passen ...
Hach ... ;)

vom 05.04.2007, 18.16
2. von Renate

Ui, da wünsch ich dir einen wunderschönen Tag und freu mich schon auf deine Fotos! Hach, Sonne, Strand, Meer & Rilke ... schöner geht's ja nimmer! Da muss ich unbedingt mal hin ... schließlich bin ich doch auch so ein Rilke-Fan ...
Danke für den Link, diese Gutenberg-Seite ist eine wunderbare Fundgrube und ich hab heute Spätdienst ... ;)
Liebe Grüße & einen dicken Knuddler schickt
Renate

vom 05.04.2007, 10.59
1. von Eveline

Das Wetter wird heute alles zulassen, auch die Regenschirme (bleiben zu) - die Sonne scheint gar wunderbar :)

Das ist ja wunderschön dort, habt ganz viel Spaß und einen wunderbaren Tag!

Ich möcht mit.... ;)

Busserls, Eveline

vom 05.04.2007, 09.04