Ausgewählter Beitrag

Ballade

Folgende Fotos wurden vor drei Tagen innerhalb von zehn Minuten fotografiert und ich habe daran kaum manipuliert. (Nur zweimal einen Baumwipfel rausretuschiert, etwas beschnitten und den Kontrast leicht erhöht). Die Wolken waren wirklich so! Durch Klick auf "zoom" vergrößern sich die Bilder auf 900 Pixel Breite.


Ipsens Ballade

Ips ist nicht sehr erdverbunden
träumt zum Himmel viele Stunden,
baut ein Boot für´s Himmelszelt,
das sich oben wirklich hält.

Glücklich schwebt nun über Land
Ips der solches nie gekannt.
Blickt hinab und sucht sein Haus,
sieht nur Wolken, oh welch Graus!

wolkenbild_schiff_kl.jpg
zoom


wolkenbild_mann_kl.jpg
zoom

Doch ein Regendämon sieht
wie Ips an der Reling kniet,
hört ihn fluchen und ergrimmt,
weil er Wolken wichtig nimmt!

"Elender, du schimpfst mein Heim!
Sollst ab nun ein Köter sein!"
Schon fällt Ips auf alle Viere
wandelt sich voll Schmerz zum Tiere.


wolkenbild_hund_kl.jpg
zoom

wolkenbild_untier_kl.jpg
zoom

Ips nun brüllt! Doch klingt´s nach bellen!
Segel knattern, Schnüre schellen.
Ja das ganze Boot kläfft letztlich,
wird zum Untier ganz entsetzlich.

Dämon wird nun richtig böse
denn er hasst zu viel Getöse.
Hebt die Hand und macht behende,
dem was Ips heißt nun ein Ende!

wolkenbild_hand_kl.jpg
zoom

wolkenbild_licht_kl.jpg
zoom

Blickst du in den Himmel heute
siehst dort eine Hundemeute
schweigend durch den Äther jagen,
ist das Ips, gänzlich zerschlagen.

Die Moral von der Geschicht,
wenn du träumst dann fluche nicht!
Denn der Dämon ist in dir,
weck ihn nicht! Das rat ich dir.

(Ich habe übrigens noch eine andere Schlussversion, aber die ist zu wenig stubenrein um sie zu veröffentlichen... *gg* Wer sie dennoch lesen will, muss unbedingt weiblich sein. Außerdem, nur über Mail und dann ist sie selbst an eventuell desaströsen Zuständen schuld, gell!! *g*)

Nickname 06.06.2006, 00.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Eva

au ja .... desaströse Zustände wollte ich schon immer mal haben ;-)
Herrliche Deine Wolken .... einfach ein Gedicht .... beifallöse Grüße von Eva :-)
(sehen wir uns Samstag in Amorbach?)

vom 06.06.2006, 19.52
3. von Falk (Psycho-Blog)

Komische Sachen machen die Wolken da bei Dir. Da braucht es ja gar keinen Rohrschachtest *gg*

vom 06.06.2006, 17.38
2. von Eveline

Ihr habt wieder Getier am Himmel :D

Büddebüdde, ich bin weiblich, kann einiges aushalten und meine Stube ist auch nicht immer rein :D

Schön's Dägle für's Mädle :D

vom 06.06.2006, 08.37
1. von Frau Waldspecht

Ich bitte um Zusendung einer nicht stubenreiner Mail :-).
Guten Morgen!
Momentan ist´s wolkenlos, ich kann mit schönen Wolkenbilder nicht mithalten.
Liebe Grüße, Anette :)

vom 06.06.2006, 08.21