Ausgewählter Beitrag

bedrückt

Wie schaut mein Blog in letzter Zeit aus... nichts los hier.
Eigentlich will ich Themen von allgemeinem Interesse bringen und dann auch Besucher einfach nur mit spontanen Dingen unterhalten. Eben weil mir das Spaß macht.

Aber wenn man nicht gut drauf ist.... wie soll man?

Ich fürchte, so öd wie es jetzt gerade ist werden viele enttäuscht wegklicken...
Aber es kommt wieder die Zeit der lustvollen Scherze, Fotos, Themen die ich aufgehoben habe. Sehr bald!

Ich will nichts privates Negatives in eure Freizeit werfen. Es geht mir schließlich hundertmal besser als der großen Mehrzahl der Menschen auf der Welt. Ich ermahne mich, sehe mir selbst unzufrieden zu wie mir gerade das Hemd näher als der Kragen ist. Dabei geht es nur um Materielles, hach, das ist doch so nebensächlich. *grummel*

Aber ich muss es nun doch herausjammern! Als ich in die Schule kam lag dort meine Gitarre mit zwei Rissen im Korpus. Und neuen Dellen. Es kann nur die Putzfrau gewesen sein, Zeugen gibt es keine. Versicherung hat die Schule nur für eigene Dinge, also keine Chance, auch wenn ich das Instrument im Grunde der Schule zur Verfügung stellte, denn es spielen Schüler drauf! Sie ist nur meine "Drittgitarre" (Die beste ist auch schon länger gerissen und daher kaufte ich eine andere, die ist die Zweitgitarre  Kennt ihr euch noch aus? *ggg*) Aber jetzt kommts, ich hatte mein... ähm...Zweitcello mit um es für länger zu verborgen und da entdeckten wir einen neuen Riss der weiterwandern wird. Mein Erstcello klingt seit der Reparatur nicht mehr gut. Eigentlich heißen meine Instrumente normalerweise alle nur "Viecher" und nicht Erst- und Zweitwasweißich ;-)

Äh, ja... und... falls jemand überhaupt noch bis hierher gelesen hat: ich habe da noch drei Lauten. Original nachgebaute Renaissance- und Barocklauten. Die spielen seit der Bloggerei Dornröschen. Eigentlich wollte ich euch die Instrumente schon mal zeigen, aber es kam mir n büsschen angeberisch vor es zu tun.

Jetzt bekam ich gerade einen Kommentar mit einem so lieben Satz, dass es mir schon gleich viel besser geht! Vielen herzlichen Dank Mr. Absurd! Auch für deine immer so interessanten Beiträge!


Nickname 02.02.2006, 20.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Monika Sim

Liebe Tirilli,

ich glaube Instrumente sind für einen Musiker wie lebende Wesen, wichtig wie die Luft zum Atmen... :) sie sind ja wie Kinder für einen, gelle? In den Arm nehmen, etwas kraulen und knudeln, mal n bißchen meckern... ansonsten einfach lieb haben ;)

Auch wie bei Kindern: wenn man mehrere hat, ist keines ersetzbar und auch nicht richtig zu vergleichen... und wenn eines krank ist, ist das schrecklich... nicht nur, wenn man diese Instrumentenviecher zum Geld verdienen braucht...

Erst- zweit- ist nur eine Art, sie zu beschreiben... (haben Deine Instrumente keine Namen?? Meine ja :D aber das erzähl ich nicht allen :D )

Es ist sehr schwierig dann den richtigen Dr. Reparirius zu finden...

Bitte bitte zeig doch mal deine Lauten!!! *neugierigdrängel* Laute (hauptsächlich Renaissance-) Ist eines meiner Lieblingsinstrumente!!! :) :) :)

z..Zt .für mich leider nur aus der "Dose" erhältlich... :( mein Holder hat keine Zeit mehr seine für mich zu spielen... :(

Herzliche Grüße
Monika

vom 03.02.2006, 21.45
4. von Sunny

Was lese ich hier, ... du willst uns deine Viecher-Sorgen und weiß nicht was noch alles einfach vorenthalten?

Dabei interessieren uns auch deine Risse und Dellen im Korpus oder wo auch immer, liebe Tirilli. Weißt du das denn nicht?

Unser Leben ist auch nicht dellen- und risselos, wie du weißt. Dann tut es so gut, hier in unseren Blogs Trost zu finden.

Lass uns dich doch auch mal trösten. Bitte. Wie du dich gefühlt haben musst beim Anblick deiner wertvollen Instrumente, kann ich mir sehr gut vorstellen. Darüber wär ich auch totunglücklich. Schlimm ist das.

Ich schick dir eine ganz ganz liebe Umarmung

Sunny :) :) :)

vom 02.02.2006, 23.09
3. von mo

Huhuuuu, tirillllilein! *schmatzaufwangeganzfestdrück* !
Nicht betrübt sein, bzw sind wir das alle recht schnell mit so einem Licht-und Wärmeentzug!
Hab gerade heut darüber geredet, daß wir doch alle irgendwie wie Echsen sind: irgendwo hocken und auf Wärme warten müssen, damit man sich wieder bewegen (Hier: fröhlich sein) kann. ;)
Bist auf jeden Fall nicht allein.
Das mit den Gitarren und Cellos und Lauten versteh ich nur zu gut. Nicht nur weil ich selbst ein Instrument spiele, sondern ganz einfach weil Du ein Grossteil Deiner Zeit damit verbringst, und da baut man halt Beziehungen auf. (ich hatte sogar mal eine mit einem Baum; als er eines Tages gefällt war, mußte ich sogar weinen).
Also: Verrückte gibts (Gott sei Dank) überall, und sobald die lange Durststrecke bis zum Frühling geschafft is, gehts uns allen wieder besser!

Viele, viele liebe Grüsse vom Nichterl :D :D :D

vom 02.02.2006, 22.13
2. von Eveline

Ich grabsch mir mal deine Selbstzweifel, lauf weg damit und vergrab sie irgendwo, wo du sie nimmer findest wut SO!

Und den Murphy wenn i derwisch, den reib i ein und vergrab ihn unter ganz vielen hohen Schneemassen irgendwo weit oben, dass er nimmer ausapert wut SO!
Sollen's ihn in tausend Jahr als Stubbi oder Lechtli oder wasweißich wieder ausgraben und sich Gedanken machen, wer ihn umgemurkselt hat! Jawoll!!!

Und deine anderen Viecher ausser der süssen Frau Schnuzl würd ich mir schon auch anschauen :D

Trotz allem einen schönen Abend, liebschde Tirilli!!!

Huggels************



vom 02.02.2006, 21.17
1. von S(tef)unny

wut
darf ich jetzt schreiben "wie kann man nur so einen Blödsinn schreiben!" ?
wut
also nicht das mit den Zweiten und Dritten sondern dass es hier langweilig wäre !

Ansonsten leide ich mit Dir ! Wenn meiner Erst- und Einziggitarre was passieren würde .... ich darf gar nicht daran denken. Dabei unterrrichte ich nicht und mache auch nicht nur annähernd professionelles Geschrummel aber: sie ist mir, seit ich 16 Jahre alt bin und vielleich das einzige an dem ich wirklich hänge.

vom 02.02.2006, 20.56