Ausgewählter Beitrag

Beruflicher Endspurt

Jahreshauptkonzert abgehakt_old.jpg
Benotungenabgehakt_old.jpg
Letzte Woche einem Mädchen mit schlimmen Problemen geholfen. (Mobbing in der Schule, zusätzlich Mutter, die deren letztes Quentchen Selbstbewusstsein wegschimpft, ...das kenn ich doch?) Mutter reinbestellt, ernsthaftes Gespräch. Strategien, auch für den Umgang mit dem Mobbing in der Schule, Information der Lehrer. Gestern: "Hat es was geholfen, Klara?" "Sehr sogar!" Schön! :-)) abgehakt_old.jpg

Aufnahmsprüfungen. Heute... pff. Etwa 25 Kandidaten. 3 können aufgenommen werden, höchstens. Neuerdings muss diese Prüferei außerhalb der Unterrichtszeit erfolgen. Na gut, kein Protest. Werde sicher nicht vor 21 h fertig damit.

Nur noch 16 Tage Schule, juhei!

Nickname 23.06.2010, 13.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Sinta

25 Kanditaten, höchstens 3 können aufgenommen werden. Was müssen die höchstens 3 mitbringen:
musikalisches Talent im Höchstformat,
Sympathie,
selbstsicheres Auftreten,
gutes Aussehen.
Und all die grauen Mäuse, die es auch sehr verdient hätten, aber an diesem Tag nicht glänzen konnten, fallen durch
den Raster. So ist das Leben.
Einer (in dem Falle 22) hat immer das Bummerl.
Tschutschi nicht, gottseidank!

vom 24.06.2010, 23.02