Ausgewählter Beitrag

Bilder der nächtlichen Tretboottour

mariah06_1.jpg

So ein Glück! Als wir abfuhren war das Wetter wunderschön!


mariah06wasserfarbe.jpg

Wasserfarben einmal anders.


mariah_mo400.jpg

Frau Mo.


maria06_boot_feuerw.jpg

Eines der Wallfahrtsschiffe, hübsch verwackelt weil unser Boot schaukelte.
Auf dem Boot ein Chor, Bläser, Betende und der Bischof. In seiner Predigt ging es diesmal auch um Stille und Besinnung. Und genau als er sie allen wünschte, ging am anderen Ufer ein privates Feuerwerk los. Es wirkt wie Hohn und störte die Feier sehr.

Später, wir waren quer über den See gestrampelt, das Riesenfeuerwerk. Wir machen das nun seit etwa 23 Jahren, aber einen so schönen Aussichtsplatz hatten wir noch nie! Vor uns das Floß mit den Feuerwerkskörpern, die Lichter spiegelten sich im Wasser, göttlich! Und der Akku der Digi war Gott sei Dank leer. :-D

Aber vorher hatte ich noch fest geknipst, herrliche Fotos, aber alle wurden abstrakt. 
Ich habe einige bearbeitet:

mariah_abstrakt3kl.jpg
zoom
Wasser und Lichtreflexe


lichtfiguren1_kl.jpg

Huch, wer verfolgt denn da die armen Seelen? ;-)


mariah_boot_abstrakt.jpg
zoom
Nun ratet mal, was war wohl das?
:-)

Lösung:
Das Schiff mit der Marienstatue. Die Lichterkrone über ihr ist noch zu erkennen. Diese Statue aus Fatima war 1954 über den See zu ihrer Kirche gebracht worden und diese Tradition wird seither fortgesetzt.

Nickname 16.08.2006, 21.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Eva

super Wackelpudding .... ehm .... hast Du da die Unterschrift vom Bischof eingefangen? oder war es der Abendsegen?
Grüße aus Franken von Eva :)

vom 17.08.2006, 21.09
1. von Eveline

Schönen Gruß an Frau Mo, ihre Rückansicht läuft deinen anderen schönen Bildern den Rang ab ;)

Und wieder der Akku leer, schlecht für uns aber gut für dich, weil so konntest du schön schauen und genießen und musstest nicht durch die Linse gucken ;)

Kann mir vorstellen, dass das ein Abend mit einem ganz besonderen Reiz ist....

Schönen Abend noch liebschde Tirilli und liebe Frau Mo und a gut's Nächtle :)

Huggels*******

vom 16.08.2006, 23.01