Ausgewählter Beitrag

Blöde Entzündung

Nichterl und Freund sind abgereist, vor dem kalten Wetter gen Süden geflüchtet. Schwester ist dafür angekommen.

Es geht mir nicht so toll. Um die Narbe an der Hand hat sich eine schwere Entzündung gebildet, tausende kleine Blasen, es brennt sehr, ebenso am Rücken unten und ein bisschen an den Augenlidern.
Durch die Entzündung kann ich die nun  wieder geschwollene Hand nur schlecht bewegen. In der Schule haben sich zwei liebe Kolleginnen meiner angenommen und organisiert, dass ich schon morgen bei einer Dermathologin einen Termin bekomme. Sie kennen sie, normalerweise muss man länger warten. Ich habe wieder Glück!

Natürlich ist das im Grunde nicht besonders dramatisch, nur halt unbequem. Mir ist bewusst, wie viel Schlimmeres es doch gibt! Ich denke viel an die arme Ulla und wie es ihr wohl jetzt gerade gehen mag....

Nickname 28.06.2007, 20.17

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von vonferdl

*räusper* karpaltunnelsyndrome kommen vom übermäßigen internet-gebrauch via schreibmaschin-tastatur.
schmäh one!!!

vom 29.06.2007, 13.22
3. von Trommlerin

Liebe Tirilli,
was es auch immer ist, ich wünsch dir eine baldige Heilung und eine gute, schmerzfreie Nacht!
Liebe Grüße ~ die Trommlerin

vom 28.06.2007, 21.35
Antwort von Nickname:

Vielen Dank liebe ((Trommlerin))!!
2. von Frau Waldspecht

Klingt wirklich nicht gut ...
Aber ich denke, dass es nicht ursächlich von der Wunde ausgeht ...
Bläschen am Rücke ... Spricht eher für eine Gürtelrose bzw. eine Wundrose.
Geh bitte dringend zum Arzt! Dringend ... Besonders, da es um die Augen herum auch Bläschen gibt ...
Und für solch eine Erkrankung braucht man auch keinen Termin, da geht man sofort in eine Notaufnnahme!
Ich drück die Daumen, hoffentlich erstell ich hier keine
"Fehldiagnose" ;-) ...
Ja, ich denk auch oft an Ulla, es ist bedrückend, wenn man einige Tage nichts von ihr liest ...und die eigenen Problemchen und Wehwehchen erscheinen sooo klein!
Liebe Tirilli, ich wünsch baldige gute Besserung! Mit lieben Grüßen, Anette

vom 28.06.2007, 21.25
Antwort von Nickname:

Vielen Dank Anette, für die Wünsche, aber auch für die Hinweise! Gürtelrose hatte ich schon mal, das fühlt sich anders an und Fieber habe ich auch keins... mal sehen! Vielleicht vom Flohhalsband der Frau Schnuzl. Ich hatte sie ja gestern beim Doc fest im Griff. Obwohl, das Flohhalsband ist schon 4 Monate alt, wirkt also nur noch schwach und ich hatte viele Jahre keine Probleme damit. Vorboten dieser Entzündung kamen aber schon länger immer wieder ganz leicht. aber das jetzt ist heftig...
Wird schon wieder! :-))
Liebe Grüße!


1. von Astraryllis

Das klingt nicht gut. Vielleicht hättest Du Dich doch noch mehr und länger schonen sollen. Aber wer weiß, vielleicht wäre es dann auch passiert. Ich würde mit so etwas so schnell wie möglich zum Arzt gehen. Bis dahin empfehle ich lange Tauchbäder mit der Hand in einem lauwarmen Sud aus Kamillenblüten. Das wirkt entzündungshemmend.
Ich hoffe, Du kannst damit schlafen und wünsche eine gute Nacht.
Astraryllis

vom 28.06.2007, 21.13
Antwort von Nickname:

Danke für den Tipp! Aber zu spät, ich habe keine Kamille im Haus und morgen eh Arztbesuch. Die letzte Nacht war tatsächlich eher schlecht, aber jemand sagte ja mal, wer schlaflos ist...äh... wie war das noch...googeln... :-).... nix gefunden. Also, wer schlaflos ist, hat Zeit um in sich zu gehen... ach ja, SICH kennen zu lernen und der das sagte meinte auch, er sympathisiere mit den schlaflosen Leidensgenossen...oder so. Das hat doch was... *g*
;-)
Gute Nacht liebe Sternamaryllis! :O))