Ausgewählter Beitrag

Brave Gäste ;-)

Von Ferdl und Taurus haben sich nun endlich ins Bett geschickt. Sie hätten ja eigentlich schon früher müde sein müssen, haben sie doch alle Aufgaben gut erfüllt. Taurus hatte mir brav den Kochlöffel entrissen, mein Messer geschärft und die Champignons viefach so fein geschnitten als ich es vermocht hätte, dann den Heckenschnitt im Garten gehäufelt und von Ferdl hat IMMERHIN die Blümchen gegossen.

Brav.

Morgen ein Ausflug in das 1976 durch ein Erdbeben dem Erdboden gleichgemachte Venzone. Es wurde fast original wieder aufgebaut. Bei den alten, oft mittelalterlichen Bausteinen wurden eruiert, wie sie gefallen waren, sie wurden durchnummeriert und so gut es ging wieder an ihren alten Platz gesetzt.

Die Stadtmauer, wie sie heute aussieht. Dahinter der Dom aus dem 13. Jahrhundert.

Nickname 19.08.2006, 00.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Renate

Liebe Tirilli,
an das Erdbeben kann ich mich noch gut erinnern. Damals hab ich noch in Traunreut in der Nähe vom Chiemsee gewohnt und es war bis dort zu spüren. Die Pfarrgemeinde hat nach dem schrecklichen Unglück ganz spontan Jugendliche nach Traunreut eingeladen, wir hatten auch ein Mädchen zu Gast.
Damals hab ich wohl meine Liebe zur italienischen Sprache entdeckt - so schade, dass der Kontakt im Lauf der Jahre verloren gegangen ist ... :(
Liebe Grüße
Renate

vom 20.08.2006, 16.12
3. von Frau Waldspecht

Brave Gäste?
Dein Lob war wohl etwas voreilig :)
Von Taurus hat sich aber nicht "gästelike" geäussert :D
Du könntest die beiden nach getaner 2-monatiger Arbeit zu mir schicken.
Ich hätte auch noch einige Blümchen zu gießen und Champignons zu
schnibbeln *gg*
Seid´s ihr heute in Venzone gewesen oder hat sich dein "morgen" auf Sonntag bezogen.
Gelle, um diese nachmitternächtliche Uhrzeit kommt man mit den Begriffen "heute" und "morgen" leicht durcheinander :D
Ich werde mich HEUTE etwas früher ins Bette legen, damit ich das "MORGEN" geniessen kann ;)
Gut´s Nächtle wünscht´s Spechtle

vom 19.08.2006, 23.21
2. von Eveline

Ja liebe Tirilli, weißt du denn nicht, wie anstrengend Blümchen gießen für vonferdls ist..????
Also das solltest du schon auch anerkennen, das ist viel anstrengender als mit einem Kochlöffel irgendwas umzurühren!!!!

Aber bei DER Belohnung helfen sie dir morgen sicher wieder :D

Gut's Nächtle :)

...und wenn ich den Kommentar jetzt noch lese: sei lieb, damit sie möglichst lange bleiben :D

Huggels ;)

vom 19.08.2006, 21.54
1. von Taurus

um hier alles auf vordermann zu bringen, wäre eine 2 monatige anwesenheit von ferdl und mir erforderlich! :D

vom 19.08.2006, 10.36