Ausgewählter Beitrag

Compi auf Vordermann gebracht

2 x 3 übernachtende Gäste habe ich an diesem Wochenede, deswegen ist es so still hier. Aber trotzdem feiere ich gerade die Fertigstellung der Arbeiten am Computer zur Wiederherstellung des alten Status am Computer. Er ist noch nicht 100%ig aber doch schon sehr befriedigend.

Besonders lange hatte ich dafür gebraucht das Windows Antivirenprogramm zu deaktivieren um meines wieder aus dem Netz zu holen. Es stellte sich heraus, dass das gar nicht geht! Find ich arg! Es gibt Situationen, da muss man das kurzfristig. Ich habe schließlich nur den Weg gefunden, Windows Essential im Softwaretool zu löschen. Mir ist nämlich Eset Nod32 ungleich lieber, von diesem Antivirprogramm kann ich nur schwärmen!

Innerhalb meines PaintShopPro7 hatte ich gerade unlängst stundenlang kreative Erweiterungen gebastelt, das ist leider unrettbar.

Angeschafft habe ich mir von den kostenlosen Programmen wieder:
Ad Aware
Filzip (neu, statt Winzip - danke Wanderer!)
Media Player
Spyboat
dp4 Font Viewer (Jetzt muss ich dann ca. 300 gerettete Schriftarten in den Schriftenordner in der Systemsteuerung ziehen, pfff...)

Tja... hm... das wars. Legt ihr auf solche Programme eigentlich auch wert?

Nickname 17.10.2010, 00.21

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Brigida

Das mit FILZIP fände ich interessant, einfach, um Dateien zu minimieren. Aber, wenn man diese verschickt, muss der andere auch ein Zip-Programm haben? Sonst kann der/die/das nicht öffnen :nachdenk: Schriftarten ist so ein Ding... Das spielt man eigentlich nur für sich ein, da die meisten "einfach" spielen und du kannst noch so schön schreiben, wenn du es verschickst und der andere hat die super Schriftart nicht, oder nur Txt-Format, kommt alles in Sch...Times oder Letter, wie diese blödste aller Schriftarten heisst;o)
glg Brigida

vom 19.10.2010, 15.16
Antwort von Nickname:

Hallo Brigida, du hast recht, Schriftarten sind eine Spielerei. die man übrigens nur gezippt verschicken kann. Die häßlichste Schrift von allen ist ja wirklich Times Roman. als Draufgabe darf man sie niemals löschen, dann ginge nichts mehr. Ausgleichende Gerechtigkeit für die olle Times. Was besonders arg dabei ist, die Eins, das kleine l und das große "i" sehen gleich fast aus: 1 l I . Ich hatte schon mehrmals bei Passwörtern Ärger damit. Blödmänner! 
Was die Zip-Programme betrifft, das hat meines Wissens eh fast jeder.
Liebe Grüße!
2. von vonferdl

jammere da nicht herum, schüttle lieber die kissen auf.

vom 17.10.2010, 15.45
Antwort von Nickname:

Und? Nu sag aber sofort öffentlich, dass sie aufgeschüttelt waren! Das ist nur gerecht! Gell!
1. von Der Wanderer

Also Media Player ist ein MUß. Ich habe noch den VLC Media Player, kann ich noch empfehlen, da er weniger Hauptspeicher beim abspielen belegt, als der Windows Media Player, außerdem kann er mehr:
Hier klicken

Statt PaintShopPro7 gibt es noch GIMP, entspricht der Leistung von Photoshop:
Hier klicken

Oder der absolute Hammer unter den Bildverarbeitungsprogrammen: Sumopaint 2.0 als Online Software: Hier klicken

Oder Sumo Paint 1.1 zum Downloaden:
Hier klicken

Wert lege ich auf sehr, sehr gute und wichtige Programme, wie die, die Du aufgeführt hast und am Besten als Freeware.


vom 17.10.2010, 04.06
Antwort von Nickname:

Hallo Wanderer. Danke! Ich habe mich so ausgiebig in PaintShopPro9 eingearbeitet, dass ich mich vor einem Wechsel fürchten würde. Fotoshop hätte ich gerne, also noch was besseres. Was weniger kann, ist für meine Bedürfnisse nicht interessant. Wirklich, GIMP kann gleich viel? Warum ist es denn dann so unbekannt? Alle verwenden nur Fotoshop.
Ich will jetzt noch etwas wegen der früheren Kommentare sagen. (Hatte damals lange geantwortet, aber beim "senden" war alles weg, da war dann mein Wille gebrochen... ;-)...)
Ich fand, dass du ja im Grunde in allem recht hast. Aber trotzdem hatte ich ein divergentes Gefühl beim Lesen. Da geht einer grundsätzlich vom Schlechten aus, dachte ich, wirkt davon zwischen den Zeilen belastet, tut sich damit nichts Gutes, weil er Gefahr läuft, Misanthrop zu werden. Und dies zu sein ist ein Unglück.
Ich dagegen nehme immer ursprünglichen guten Willen an. Der dann leider auf ein falsches Gleis kommen kann, meist durch die Gier nach Macht und Besitz. Macht korrumpiert und schon kann sich der im System verstrickte in stillen Stunden fragen: Wo, um Himmels Willen, bin ich in all den Jahren nur gelandet? Dann ist es oft zu spät.
Und so weiter... :-)
Liebe Grüße!