Ausgewählter Beitrag

Compi macht Faxen

Nach einem misslungenen Befehl in der Bildbearbeitungssoftware (Paint Shop Pro 9) ist der Compi abgestürtzt. Fehlererklärung auf der Webseite von Microsoft: Treiberfehler bei einer Hardware. Dann war der Compi megalangsam. Ich versuchte über Easy Cleaner die Registry zu säubern, gelang anscheinend, aber der Compi blieb wie eine grippale Schnecke. Dann im Easy Cleaner die IE Temp. Dateien löschen: Nach Sekunden sah ich überhaupt nur noch schwarz am Bildschirm. Mehrere Versuche wieder hochzufahren misslangen, als es dann endlich ging, konnten Programme wie Firefox oder IE nicht geladen werden. Jetzt nach Stunden ging es plötzlich wieder, ich nahm zur Sicherheit einen Wiederherstellungspunkt, aber ein Defekt bleibt: Der Bildschirm ist grünlich, der Rotanteil ist total weg. In der Monitoreinstellung lässt sich die Farbeinstellung als einzige Kompomnente nicht bedienen, sie ist anscheinend deaktiviert.
Was ich hier sehe sieht grauenhaft aus und tut dem Auge weh. Blöd, ich wollte heute ein Kalenderblatt gestalten und das Spechtloch (weiter unten) bewohnt zeigen. Geht nicht, ich kann ohne Rot keine Bilder bearbeiten *heul*

Jetzt versuchte ich es noch mit einer Virenprüfung direkt bei Microsoft, es wurden keine bösartigen Programme erkannt.

Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Nachtrag: Jetzt wieder: "iexplore.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

Die von mir gesetzten Signaltöne sind (teilweise?) auch weg

Nickname 30.06.2006, 21.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. Trackback von Absurd-AG

Eines Tages an der Strippe der Hotline geschah , was einmal geschehen mußte!
Nach Tirillis Bildschirm und sonstigen Problemen am Compi erinnerte ich mich wieder an ein paar Super-DAU Witze.


Ein SUPER DAU (dümmster anzunehmender User) rief die Hotline an

Hotline: Firma Murx und Partner, guten Tag

Dau: Guten Tag, mein Name i...

vom 01.07.2006, 16.54
7. von urgewalt

also ich versteh gar nix

vom 01.07.2006, 09.32
6. von Eveline

*frischgeduscht*

Ich will fei die Guttelen für's Spechtloch, bevor ich in Urlaub fahre - dann kann ich sie mitnehmen :D

Am Dienstag also, hä?!!!!
Welchen Dienstag???
Nächster Dienstag käme mir sehr gelegen, könntest du da bitte Rücksicht drauf nehmen??!!!

Busserl, Mail folgt ;)

vom 01.07.2006, 01.04
5. von Osram Unke

Tirilli, da brauchst du doch keinen PC-Doktor. Vermurkst haste den Compi mal wieder (eben Chaoshandling)....
Wenn du mit einem Registry-Tool gearbeitet hast, kannst du normal die Sicherungsdatei auch zurückspielen, d.h. die Reinigung derselbigen rückgängig machen. Schau doch mal im Systemordner--- Gerätemanager nach, dort findest du die Grafikkarte und den Tab Monitor etc. dort kannst du sowohl Gerätefehler wie auch Treiberfehler feststellen und evtl. korrigieren. Notfalls einen Teilbereich nachinstallieren, genauso kannst du den MS-I-Explorer nachinstallieren über die Funktion System--- Software--- Windowskomponenten.
VHG
Osram ;)
PS. Aber bei der Arbeit auch etwas überlegen und nicht chaotisch rumdrückeln.... :D :D :D

vom 01.07.2006, 00.40
4. von Eveline

Lieb Tirillileinschen, was hast du da kürzlich bei P*t....??????

Kuck doch mal for starters, ob deiner Grafikkarte nix fehlt...
Aber wahrscheinlich fehlt eher was anderes...................

Und also doch das Spechtloch, hä!! :D

Rumdumschlaghuggels, Eveline ;)

vom 01.07.2006, 00.18
Antwort von Nickname:

Was heißt denn das? Nix kapito!
Ja, Spechtloch stimmte *g* Ich musste es nun leider verraten, ich rechnete ja damit, dass ich nichts mehr machen kann. Frau Germano Henrjke war schon instruiert, für euch alle einen Kommentar herzusetzen und kund zu tun, dass der Compi sich auf Genesungsurlaub abgesetzt hat. Der Onkel PC-Doktor wird ab Dienstag fuhrwerken falls ich Glück habe.
3. von Osram Unke

Nachtrag:
...und natürlich im Arbeitsordner hast du ja auch noch den Unterordner "Anzeige" dort kannst du auch die Bildschirmdarstellungen einstellen bzw. korrigieren. Wenn eine ATI-Grafikkarte, da kannst du mit Zusatztool alles super einstellen.
VHG
Osram

vom 30.06.2006, 22.36
2. von Osram Unke

Hallo Tirilli!
Ach, sind wieder Tirilli-Chaostage gefällig, war mir doch so, als wenn die mal wieder fällig wären. Hast wohl wichtige Treiber abgeschossen. Grafik-und Farbendarstellung betreffend: gehe doch mal in den Systemordner --- Hardware, bzw.Grafikarten Tabreiter, dort kannst du evtl. aktivieren bzw. Treiber neu nachladen. Fehlende oder defekte Treiber werden gewöhnlich angezeigt. Was für eine Grafikkarte hast du? Evtl. ist noch eine div. Grafikkarteneinstellung möglich.
VHG
Osram

vom 30.06.2006, 22.18
Antwort von Nickname:

Tsä, was soll das heißen "Tirilli-Chaostage gefällig"! Dubist ja ein ganz schöner FRECHDACHS! So.

Ich habe es versucht wie du gesagt hast. Im Zusammenhang mit dem Monitor wurde ein Fehler entdeckt, der das Windows-System behindert. Die Lösung versuchte ich dann einfach, obwohl dort stand, kritisch, möglichst mit einem anderen PC und teilweise im abgesicherten Modus weiterarbeiten. Es ist Misslungen, Die geforderte Registerkarte "Bildschirmfrequenz" war gar nicht da. Nach mehreren Fehlstarts bin ich nun wieder da, nach einem notwendigen neuerlichen Zurücksetzen über den Wiederherstellungspunkt. Uns, den Compi und mich, kriegt nichts so leicht unter. ;-) (Wiederherstellung darf man übrigens nicht zu oft machen, mein Schwager hat so seinen PC so sehr verdorben, dass alle Filme von meiner verstorbenen Schwester unwiederbringlich verloren waren.)  Also auf sowas hatte ich eh schon "gewartet" jetzt ist Schluss. Am Dienstag wird neu aufgesetzt. etwa drei Tage ohne Compi :-(
1. von Frau Waldspecht

Leider kann ich nicht helfen, auch Uli weiß keinen Rat...
Hört sich nicht wirklich gut an.
Ich versteh dich nicht, wie du ohne Virenschutz unterwegs sein kannst...
Wir haben beide PCs mit kostenlosen Virenschutz und Firewall ausgestattet und hatten noch nie Probleme...
Das mit deinem KB ist natürlich sehr ärgerlich, hoffentlich bekommst du es hin...
Liebste Grüße Anette

vom 30.06.2006, 21.58