Ausgewählter Beitrag

Computer war kaputt

Vor längerer Zeit, mir scheint, vor Jahren postete Engelbert einmal über "Sweepi". Das ist eine Bereinigungssoftware, eine Art “Virtueller Meister Proper für das System”, wie hier geschrieben steht.
Ich hatte dann dieses Programm jahrelang benützt und alles lief bestens. Das tat ich nicht im klassischen Modus, sondern mit Bereinigungsassistent, um nur bestimmte Bereiche zu löschen. (Temporäre Dateien z.B.)

Vorgestern dann der Crash. Sweepi hatte mir überraschend irgend eine Datei gelöscht, die zum "booten" gebraucht wurde. Startete ich, kam nur ein Stückchen von dieser anfänglichen weißen Schrift auf schwarzem Grund und dann war Schluß, finito! Auch mit der CD von Windows XP konnte ich nichts mehr ausrichten.
Man sagte mir, eventuell seien alle Daten weg. Uups, ich habe keinen Brenner, also nichts gesichert.
Der Compi war also beim Onkel Doktor und der hatte eine "Profi-CD" wie er mir sagte, und damit konnte er "Wiederherstellen". Alles ist noch da! :-) Der neue Drucker funktionuckelt jetzt zwar nicht, aber das krieg ich auch noch hin! Und zwar s o f o r t, denn ich muss heute Nacht noch ein Rätsel für unser Schulschlußfest, das morgen schon stattfindet, basteln. Vormittags das ganze organisieren... pff..

Der Onkel Compidoktor sagte übrigens: "Die hab ich wirklich schon gefressen, diese hunderten Gratis-Programme, die in die Registry greifen" Und dann noch: "Hände weg, Frau Tirilli!" Die Angesprochene folgte und schickte Sweepi flugs ins Nirvana.

Kaum hatte ich den Compi zurück, wollte Schwesterchen was über Mundhamonikanoten wissen. Ich googelte. Und PROMPT HATTE ICH EINEN TROJANER eingefangen. Der lauerte auf einer Seite über Mundharmonikas! Aber, hehe, jetzt sitzt der in Quarantäne! Aber was mach ich nun mit dem bösen Gefangenen?? Aushungern? schiefmund_durchs.gif

Nickname 08.07.2010, 00.51

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Eveline

Schatzal, wenn du nur öfter entweder an vonferdl oder an mich denken würdest....

... dann brauchst dem Doc nicht auch noch folgen, sondern nur uns, das solltest du doch langsam gewohnt sein, du weißt doch, wie das immer ist! :clown:

"Computermaus" :D



vom 08.07.2010, 17.17
2. von vonferdl

lass ihn mal dort hungern und warte auf mein erscheinen, du computermaus :D

vom 08.07.2010, 11.29
1. von Engelbert

Das war übrigens damals im Blog (2005) eine Info, dass es das Programm gibt, aber keine selbst getestete Empfehlung, denn ich selbst hatte das Programm nie verwendet. Kann aber nicht mehr sagen, woher ich die Info über dieses Programm hatte. 5 Jahre her, weiß nix mehr davon.

vom 08.07.2010, 09.42