Ausgewählter Beitrag

Da werde ich zum Rumpelstilzchen

Die Überschrift bezieht sich nicht auf die Theatervorstellung, von der ich gerade komme. Die Inszenierung der Rock-Oper "Jesus Christ Superstar" von Andrew Lloyd Webber war nämlich ausgezeichnet!

Aber danach....

In der unterirdischen Theatergarage muss man nach den Vorstellungen meist lange im Stau warten, bis man sein Auto endlich rausfahren kann. Dabei hat man meist viel Abgase eingeatmet, sogar manchmal bis zum Alarm, wie ich es auch schon einmal erlebt hatte.

Der dicke schwarze BMW parkte genau gegenüber des Zahlautomaten kurz vor der Ausfahrt. Genau als ich in der Kolonne bis zu ihm vorgerollt war, startete er und drängelte sich mit Bestimmtheit quer hinein. Ich bin defensiv, also ließ ich ihn halt, kein Problem. Der Gang war schmal, der große BMW überlang. Ich erwartete nun, dass er umständlich reversieren würde. Aber nein, das Auto hat einen sensationellen Einschlag, er kam herum, allerdings blieb er nun halbschräg stehen. Ich also geduldig hinter ihm und hinter mir sicher an die 80 weitere Ausfahrwillige. Und was tat der Kerl nun? Ihr werdet es nicht erraten.

Er stieg aus und stellte sich zum Haufen der Menschen, die am Automaten gerade zahlen wollten!! Erst saß ich verdattert da, aber dann kam ich mit viel Reversieren - erst mussten zwei hinter mir zurück schieben - doch umständlich und sehr knapp an ihm vorbei. Stand aber dadurch viel zu weit links um die scharfe Rechtskurve zur Ausfahrt zu schaffen. Wieder umständliches Hin und Her...

Übrigens, keiner hupte, alle ließen es sich gefallen... !

Bei sowas kommt der Stier in mir hoch, ich sehe rot! Leider hatte ich keine Gelegenheit, dem ein böses Wort zuzuwerfen, es wäre sicher sehr böse ausgefallen.

Nickname 07.03.2008, 23.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Eveline

Der Typ fährt sicher normalerweise nen Benz und hat sich den BMW nur ausgeliehen :D

Ich hätte gehupt - und wie..... wahrscheinlich hätt ich den Typen am Krawattl wieder geholt, dass er seine Schüssel wegfährt.... wut


vom 08.03.2008, 15.31
4. von Claudia

genau, wie Helga und auch dereinst mein Fahrlehrer zu mir sagte, als ich die Parklücke nicht gleich richtig traf: da müss' ma halt a bissl rangieren.

das kommt ja ursprünglich aus dem französischen und dem Eisenbahnbereich (Rangierbahnhof)
und meint das vor- und zurückbewegen einer Lok um sie auf ein anderes Gleis zu bekommen oder zu "verschieben" wie man auf Deutsch sagen sollte.
Also mußtest Du Dein Auto mehrmals verschieben um ...
naaaaa, hearst des is ja grauslig, also bleib beim reversieren ich "hör" des so gern ;-)
und ich rangiere/reversiere auch gerade etwas und schreibe hier bei Dir, statt endlich den Klappentext fertigzustellen :D

aber es macht eben mehr Spaß.
z. B. wenn ich über rangieren in dem Ösi-Wörterbuch (Danke für den Link - ist gespeichert!) auf derangieren komme und dabei auf zermudeln, das wiederum starke Ähnlichkeit mit unserem zerknuddeln hat ...

sei gemudelt :D
C.


vom 08.03.2008, 12.34
3. von Kerstin

Liebe Tirilli,
wie Claudia schon richtig angemerkt hat, BMW-Fahrer dürfen das, und die dürfen ja noch viel mehr! Eine StVO gilt für die nicht!! Ne, ne!! Solltest Du also Sonderrechte erheben wollen, kauf einen BMW :D oder alternativ einen Mörcödös! ;)
Da würd ich auch zum Rumpelstilzchen werden!
Ein schönes Wochenende
Dir Alles Liebe
Kerstin

vom 08.03.2008, 07.44
2. von Helga

Bei uns rangiert man:
Hier klicken
Liebe Grüße aus GAP
Helga

vom 08.03.2008, 00.30
1. von Claudia

ja weißt Du denn nicht, dass BMW und Mercedes eingebaute Vorfahrt haben? Wobei die Bayrischen Mist Wagen Fahrer die unverschämteren Bauern sind (Büffel wollt ich erst schreiben, aber ich wollt ja keinem Stier zu nahe treten ;-)

das Wort, das mir in diesem Beitrag am meisten gefällt ist reversieren :D
habe es im Fremdwörterbuch nachgeschaut:

1. sich schriftlich verpflichten
2. den Gang bei Maschinen umschalten

ich glaub mein Wörterbuch kann ned kärnterisch
aber ich weiß was es heißt, haben doch den WW ziemlich reversieren müssen, damit wir ihn wieder rausbekamen aus Deiner Einfahrt ;)

vom 08.03.2008, 00.01
Antwort von Nickname:

Ja sag mal, sagt ihr das denn gar nicht? Wie sagt denn dann ihr dafür??

Reversieren (Womit aber besonders stetes hin und zurück fahren gemeint ist, um den Standwinkel des Autos zu verändern. Ich weiß kein einziges anderes Wort dafür!)
Liebe Grüße!