Ausgewählter Beitrag

Das muss ich jetzt einfach erzählen!

Heute Nacht, in wachen Stunden, beschloss ich, mein Kätzchen eventuell doch gleich am nächsten Tag einschlafen zu lassen. Manche hatten mich bearbeitet, auch telefonisch und ich sah ein, dass ich wohl zu viel an mich denke. Gleich vorweg, es ist nicht passiert.

Die Fahrt zum Tierarzt lag auf dem gleichen Weg wie zu der mir unbekannten Homöopathin. Ich nahm mir vor, an der Weggabelung zu entscheiden. Und landete bei der Homöopathin.

Gleich als ich den Warteraum betrat bemerkte sie mich mit meinem aufgelösten Aussehen und kam total nett auf mich zu. Ich kam sofort dran. Nun die Untersuchung, ein Röntgen und mehr als eine Stunde Anamnese. Ich wurde detailliert über den Charakter der Katze befragt, über alle Krankheiten seit der Geburt, ja es wurde überhaupt nichts nicht gefragt. Inzwischen hatte der zweite Tierarzt das Röntgen begutachtet und festgestellt, dass die Leber eigentlich recht gut aussieht, dass aber bedenkliche Kalkeinlagerungen in der Bauchspeicheldrüse seien.

Dieser Fall ist äußerst selten. Die Tierärztin hat ihn selbst noch nie gehabt und muss sich erst darüber kundig machen und nachlesen. Aber sie habe gehört, es gäbe da was, das eventuell ein wenig helfen könne, diese Ablagerungen zu verringern.

Meine allererste Frage war ja gewesen, ob es nicht menschlicher wäre, Schnuzelchen zu erlösen. Nein, sie sei noch viel zu vital dazu! Mein Tierchen bekam dann eine Infusion gegen Flüssigkeitsdmangel, eine homöopathische Arznei auf´s Näschen und als wir wieder zu Hause waren, fraß sie das empfohlene Hühnerfleisch! Auch jetzt am Abend nahm sie das Essen an! Wenig zwar, aber gerade noch genug! Wenig ist im Moment eh besser. Am Abend rief mich die Ärztin an um zu sehen, wie es nun steht und wie es infolgedessen weiter gehen soll. Ist das nicht eine großartige Ärztin?

Nickname 15.10.2008, 23.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Eva

(((Tirilli)))

vom 18.10.2008, 01.20
8. von Helga

Wie schön, dass Dein Bauch Dich die richtige Richtung einschlagen ließ!!!!!! Ich drücke weiterhin alle Daumen :-) :-) :-) :-) :-)
Liebe Grüße aus GAP
Helga

vom 16.10.2008, 17.49
7. von Monika

:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Siehst du, hast du doch noch die richtige Kurve genommen!

Laß dir nicht von Anderen etwas einreden was nicht rückgängig gemacht werden kann.

Vital ist sie, siehst du. Hast zu schnell vom in -sich-gekehrt sein von Frau Schnuzl gedacht sie liegt nur da und leidet. Aber Heilung ist anstrngend. Und da grunzt man schon mal.

Nun hast du eine gute Ärztin, die bestimmt helfen kann. Und sie hat wohl den "Knackpunkt" nun gefunden.

Gratuliere zur Ärztin. Und dazu, daß du dich nicht hast verrückt machen lassen von Leuten, die deine Guduld und Hoffnung nur als Egoismus ansahen und dir (sicherlich im besten Sinne, aber doch nicht die ganze Situation kennend wohl) ihre meinung aufplätten wollten.


Also nochmal meine liebe Tirilli: Heilung braucht Zeit und ist nicht so gradlinig wie einen Hebel hochschalten. Nur weil ein Wesen leidet nicht gleich sagen es geht nicht mehr aufwärts nach einigen Tagen.


Heilung kann auch mit minimaler Nahrungsaufnahme geschehen und manchmal, z.B. für Verdauungosorgane, ist es wichtig das gefastet wird, auch wenn der Körper nicht viele Reserven hat. Komisch, aber stimmt.

Also, die Hoffnung stirbt zuletzt, ja aber sie ist noch da! Nur nicht die Hoffnung abmurksen.

Ich drück die Daumen für euch beide!!

Liebe Grüße ausm Norden! Monika

P.S.: deine andere Geschichte, die aus der Schulzeit ... interessant. So einiges erinnert mich an einiges aus meiner Schulzeit... :-(

Auch wenn anderes sehr anders war.. (Alle Klarheiten beseitigt??)

vom 16.10.2008, 14.41
6. von frechdachs

*freu und daumendrück*

vom 16.10.2008, 12.49
5. von Elena

Jawohl, großartig, liebe Tirilli!
Du und sie und Schnuzelchen - macht weiter so.
Sehr berührend auch Dein Bericht weiter oben.

GLG E.

vom 16.10.2008, 07.41
4. von Eveline

Yessss!!!!! Wie schön :)

Der Bauch ist schon ein sehr guter Ratgeber ;)
Ich drück euch weiterhin die Daumen!!

... und dir wieder Busserls auf *liebdrück*

vom 16.10.2008, 00.08
3. von marion

ich freu mich sehr und die daumen bleiben weiterhin fest gedrückt!






:-)

vom 15.10.2008, 23.20
2. von Claudia

na das hört sich doch gut an.
Hoffe auf das Beste.
Eines von den sieben Leben wird es bestimmt schaffen.

Liebe Grüße
Claudia

vom 15.10.2008, 23.09
1. von barbara

Es freut mich so für Dich, dass es eine Ärztin gibt, die noch nicht aufgibt! Alles Gute für Frau Schnuzl und Dich!!!

vom 15.10.2008, 23.07