Ausgewählter Beitrag

Deitsche Sprache schwere Sprache

Wie ich bei Rosina lesen konnte, hat der bekannte Zwiebelfisch zur Zeit einen interessantes Quiz laufen. Mit einen Fehler allerdinks, er endet nie... *g*... aber durch rafinierte Widerholung der Fragen übt mann wenigstens, was richtig ist. Und kann sich auch testen, wie lang man durchhäld ;-)... nein, lasst euch nicht auf eine falsche Fährte locken, es geht mehr um Grammatik.

Hier eines der lustigen Beispiele:

Aus diesem Zug bitte alle aussteigen! Wie geht die Ansage richtig weiter?

a.) Diese Zugfahrt endet hier!
b.) Dieser Zug endet hier!
c.) Dieser Zug verendet hier!

"Dieser Zug verendet hier" wäre doch ein guter Slogan für die letzte Zigarette? ...Ich habe heute schwer gesündigt. Nach 2 rauchfreien Jahren pofelte ich heute gleich 2 Zigaretten. Aber jetzt soll niemand herumnörgeln, hab eh vor, mich wieder zu bessern!


Nickname 08.04.2005, 22.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von erowyinn

den zwiebelfisch les ich auch total gerne, immer wieder klasse :-)

vom 10.04.2005, 13.15
2. von CeKaDo

Das wäre dann "Es fährt ein Zug nach Nirgendwo..." :) )

vom 09.04.2005, 11.30
1. von spechtler

jaja, auch rauchen kann schlank machen...

vom 09.04.2005, 07.35