Ausgewählter Beitrag

Dem Geburtstagskind



Liebe Regina,
falls dich mal jemand alt nennen sollte, knall ihm mit deinen Stock auf die Rübe und wirf ihm dein Gebiss hinterher!

Alles Gute zum neuen Lebensjahr!

Happpppy Birth.....day to youuuu

Nickname 30.07.2023, 15.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Kathy

Jetzt habe ich mal auf den neusten Nachrichtenstand gebracht. Im Süden brennt die Welt, und hier ertrinkt sie. Ich habe bisher einen Tornado ( für deutsche Verhältnisse) erlebt und mehrmals Hochwasser in meinem Dorf, und eine Wasser-Schlammlawine in meinem Geburtsdorf die einige Gärten und Wohnhäuser unbegehbar gemacht hat, Unwetter- Hagel so groß wie Hühnereier und die damit einhergehende kleine Flut, die beinahe mein Auto mitgerissen hätte. Ich hoffe auf alle Schutzengel und zittere für alle, die das gerade durchmachen müssen. You and your beloved ones please stay safe!
Haben dieses Untergangszenario zur Apokalypse nicht schon ein paar Leute verhergesagt? :-(

vom 06.08.2023, 15.15
17. von Kathy

Es ist grad überall mehr oder weniger schlimm mit dem Wetter, wie schlimm ist es bei dir lieb Tii? :-( Noch schlimmer als im Video? Bist du und deine Gäste sicher? :-(
ich hoffe doch ..und drück die Daumen.

vom 06.08.2023, 02.26
16. von Regina

Oh weh, das klingt noch schlimmer als befürchtet. Meine Daumen sind ebenfalls gedrückt, liebe Tirilli! Möge all das Schlimme, über das du dir noch Sorgen machst, nicht eintreten. Alles Gute!

vom 06.08.2023, 01.46
15. von Bärenmami

Ja, bitte berichte. Auch wenn es hier vielleicht nicht so rüberkommt: ich war doch sehr in Sorge und sicher nicht die Einzige.
Daumen weiterhin gedrückt. Und ich hoffe auch sehr, daß Dein Besuch eher nach Nordwesten weitergereist ist.

vom 06.08.2023, 00.33
14. von Tirilli

Es ist schlimm hier. Euer Essen ist schön und edel, aber ich hätte noch gestern aus Sorge nichts runter ekommen. Diese Sorge ist weg. aber andere bleiben noch, weil es weiter schüttet. und schüttet. Und schüttet. Vermutlich soll ich erzählen?

vom 05.08.2023, 22.53
13. von Regina

Ich helfe Bärenmami schnell beim Wolken weg pusten. In Tirillis Gegend ist es zurzeit wirklich nicht angenehm. Die Arme und ihre Gäste werden vielleicht schon „Eusebius“ bemühen müssen, um es gemütlich zu haben. :-(

vom 05.08.2023, 19.44
12. von Kathy

Naja, wenn Bärenmami soo toll kocht und uns nur vom Edelsten kredenzt, kann die Party von mir aus noch ewig dauern ;-)

vom 05.08.2023, 17.24
11. von Bärenmami

Ehrlich gesagt: so lange habe ich auch noch nie gekocht. :D
Und so schnell bekommt keiner von uns mehr Hunger.

Zu Tirilli schicke ich mal ganz schnell ein paar Sonnenstrahlen von hier und laßt uns mal versuchen ihre Wolken wegzupusten.

vom 05.08.2023, 10.29
10. von Regina

Oh, danke, dass du mir die Arbeit abgenommen hast, liebe @Bärenmami :) aber so lange habe ich noch nie gefeiert. :p

@Kathy, du kannst dir doch sowas Exquisites nicht entgehen lassen! Von wegen arbeiten müssen – es steht doch das Wochenende vor der Tür! :)

vom 05.08.2023, 00.34
9. von Kathy

@Bärenmami ... ausgerechnet wenn ich arbeiten muss :-( .
Das Menu klingt ja nach 5 Sterne Küche! So verführerisch. Bärenmami, kann man dich als Caterer buchen? :nachdenk:

@Regina , yup sie hat dir die Abeit abgenommen :D :clown: :p .

vom 04.08.2023, 21.17
8. von Regina

Oh wie herrlich! Schau Kathy, welch tolle Überraschung! Bärenmami hat das Buffet aufgefüllt! +-) Und was für ein köstliches Menü sie gezaubert hat!!! :h:

vom 04.08.2023, 19.38
7. von Bärenmami

Ich habe euch gerade ein 7-Gängemenü gezaubert.
Amuse-gueules: Gougères, Miniquiches mit Ziegenkäse, Miniquiches mit Thunfisch
Dreifarbensuppe (Karotten, Zucchini und ein Klecks Sahne)
Lachs mit Orangenpfeffer und Limette, dazu Reis
Selbstgemachtes Zitronensorbet mit Wodka
Rinderhüftsteak mit Ingwer-Weinsauce und Feigen, dazu Bohnen aus dem Garten
Käseplatte
Windbeutel einmal mit Vanillecreme und einmal mit Lemoncurd
Espresso (für die selbstgemachten Pralinen hat die Zeit nicht mehr gereicht)
Wer vorbeikommen möchte..manchmal lohnt es sich. :D
Der Abend wird lang!

vom 04.08.2023, 13.39
6. von Kathy

@Regina
:D
Du musst das Buffett nochmal auffüllen, wenn wir immernoch feiern. :clown:

vom 04.08.2023, 09.05
5. von Kathy

:D Yup -Augen reiben und Schleifchen richten- ich mag nach wie vor nicht all diese *ich schaffe mir meine perfekte sexy Kind Traumfrau* oder die Nachmacher auf dem DDG, aber zum Kuchen backen ist er gut. :D
Ich habe mich dort einem Thema gewidmet, woran vieleicht die wenigsten denken: wie muss man mit einer AI grammatikalisch richtig sprechen, welches ist die richtige Syntax, damit sie genau das macht, was ich will. Es ist HOOOOOCH interessant die Prompts mit den Ergebnissen der AI zu vergleichen und zu sehen, wie die AI UNS versteht! 8-)

vom 31.07.2023, 14.49
4. von Regina

Oh wie schön… ein buntes Herz! Vielen HERZlichen Dank, liebe Tirilli, für deine Glückwünsche :h: den guten Ratschlag :D und das hübsche Ständchen! :) Ich genieße es, dass ihr alle so begeistert mitsingt. :p

@Kathy
Nochmals vielen Dank, nun auch für die beiden köstlich „beerigen“ Torten. :h: Damit werden wir nun bestimmt alle satt! :)

@Bärenmami
Dankeschön auch für deine guten Wünsche. :h: Ich hoffe, für dich waren Kathys Torten auch ein „bäriger“ Genuss! :p

Danke, danke, danke, ihr Lieben! :h: :h: :h: Ich freu' mich!

vom 30.07.2023, 23.00
3. von Kathy


Ich war schon um Mitternacht eingeladen und bin jetzt schon heiser vom vielen singen ( ich bin die mit den -deinen!- Schleifchen in den Zöpfchen). Und außerdem habe ich auch 2 Kuchen mitgebracht +-) .
Hier klicken


vom 30.07.2023, 18.06
Antwort von Nickname:

OHHH! Boah! Dann ich auch. In die hübschen bunten Küchlein von hinten ein Loch bis zum Geht-nicht-Mehr hineinfresse. Fffst. Hust. So. Sieht man von vorne hoffentlich nichts?
2. von Bärenmami

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Regina! Laß Dich feiern, genieß den Tag - und alle anderen!
Möge es das neue Lebensjahr gut mit Dir meinen.
Von Herzen alles Gute.
(Das Stück Kuchen hinten hab ich mir abgezweigt, Kathy war nicht alleine am Buffet!).
Prost! :clown:

vom 30.07.2023, 17.48
1. von Kathy

:D
Regina hat da keine Zeit dafür. Sie muss mich in Schach halten, weil ich gerade das Geburtstagskuchen- und -keksebuffet plündere. Ich hab mir Tupperdosen mitgebracht. :cool: .

vom 30.07.2023, 16.16
Antwort von Nickname:

Oha!  das gehört sich nicht!!!!!!