Ausgewählter Beitrag

Der/die Klau geht um....

Mit solchen Dingen hatte ich mich gestern Nacht herumgeschlagen und deshalb so gut wie keine anderen Blogs besucht. (Siehe dort, unten mein Kommentar)

Wir haben ein neues Tool in der Statistik, mit der man den Klau gleich finden kann.
Manche meiner Gifs z. B. fand ich sogar in Foren der USA, speziell in einer Sexseite für Männerrrr, ich fass´ es nicht, wo ich doch hier wirklich nichts derartiges habe.... *g*

"Lustich.de" reagierte auf meine Aufforderung, die unzähligen geklauten Beiträge zu löschen nicht. Bei anderen Webseiten gab es sofort eine positive Reaktion... Der traut sich was, der Admin von Lustich.de! Andere würden da eventuell mit einer gewinnbringenden Klage nicht lange fackeln.

Warum es nicht egal ist? Mein Traffic verzeichnet allein in den letzten Tagen 800 Aufrufe über "Lustich.de" die aber nicht von Blogbesuchern kamen, sondern nur durch Hotlinks entstanden. Wird das Traffic zu hoch, kann das mich schließlich was kosten....

Nickname 14.08.2008, 23.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Iris

Ich finde die Klauerei auch unmöglich. Und auch ich habe meine Bilder bei Jappy und Co. gefunden. Natürlich ist es irgendwie ein Kompliment, weil es ja offensichtlich gefällt, aber es gehört sich einfach, zu fragen. So entspannt wie Claudia kann ich es nicht sehen. Eine Jappy-Nutzerin, die ich kenne, meinte, wenn ich meine Bilder online stelle, dann geht sie davon aus, dass sie die sich auch nehmen kann. Ach - und wenn Sie ihr Fahrrad auf die Straße stellt, dann kann ich davon ausgehen, dass ich es mir nehmen kann, oder was?
Und wenn man sich dann auch noch blöd kommen lassen muss, hört der Spaß auf.
So. :-)

Liebe Grüße von Iris, die täglich bei Dir reinschaut (aber noch nie kommentiert hat)

vom 16.08.2008, 11.51
7. von katinka

Liebe Tii, ich bin richtig verärgert wenn ich sowas lese. Wie cool du da nur reagieren konntest *staun*.

Ich weiß allerdings nur aus meinem Printmetier, was es für Konsequenzen und Folgen hat, wenn wir Bilder benutzen, die nicht unser Eigentum sind oder die käuflich erworben in unser Eigentum übergegangen sind. Wir hätten sofort ne horrende Klage am Hals.

Einen wirklich guten Text zu erstellen, brauch soviel Zeit und genauso einen Cartoon zu zeichnen. Das ist geistige Arbeit, für die andere in ihrem Job bezahlt werden. Ich zum Beispiel. Und geistige Arbeit bringt geistiges Eigentum hervor!
Es ist nur Recht das Mindestmaß an Anstand im Internet zu wahren, nämlich die höfliche Anfrage ob man etwas, was anderen gehört nehmen darf, wie im realen Leben halt auch.

Insofern könnte sich die betroffene Dame ja zumindest bei dir entschuldigen. *kopfschüttel*.

Wenn man dann ein ehrlicher Mensch ist und auch noch an den Anstand der anderen glaubt, wird man doch ganz schön von solchen Reaktionen, wie die Frau Waldspecht es erlebt hat, vor den Kopf gestoßen. Bei Frau Lustich klingts ja auch gerade so wie: selbst dran schuld, wenn de nicht weißt, wie es zu verhindern ist .... :wut:

Nee, nee so nicht. Heut zutage sollte wohljeder, der das Internet nutzt auch über seinen Rechte und Pflichten Bescheid wissen. Gibt es denn bei Lustich.de keine Geschäftsbedingungen in denen soetwas steht? Wenn ein Mitglied dagegen verstößt, gehört es rausgeschmissen, ganz einfach!

... so und nun könntch mich reinsteigern, also hör ich auf ...
:wut:

Ich drück dich ganz dolle. Busserl, katinka

vom 15.08.2008, 15.41
6. von Claudia

Na da hat ja die lustich-Tante reagiert.

Den Ärger darüber, dass es die traffic erhöht und man evtl dafür zahlen muß, kann ich verstehen. Beim Geld hört der Spaß auf!

Das kann beim kostenlosen myblog zum
Glück nicht passieren.

Was das grundsätzliche reinstellen von Bildern ins internet und dann sauer sein, wenn jemand klaut betrifft:

habe ich mich noch nie drüber aufgeregt, werde ich auch in Zukunft nicht tun.
Sind mir meine Nerven zu schade für.
Wenn ich das nicht will, dann muß ich es halt lassen mich so zu veröffentlichen. Dannn stelle ich meine Bildchen wie früher im Album ins Regal, wo sie keiner sieht.

Alles im Leben hat seinen Preis.

Lieb Grüße und ein schönes WE
Claudia

vom 15.08.2008, 13.16
5. von Lustich.de

Hi,

deine Inhalte wurden inzwischen entfernt, ein bis zwei Tage musst du dafür schon Zeit geben, entschuldige das wir nicht schneller reagieren konnten. Die Inhalte kommen immer noch von Benutzern und die machen eben was sie wollen und das zu überwachen ist nicht einfach. Trotzdem danke für den Hinweis. Vielleicht noch ein kleiner Tipp, du kannst generell verhindern das deine Inhalte auf anderen Seiten eingebunden werden, dafür gibt es hier ein nette Anleitung: Hier klicken

Beste Grüße,
Lisa Lustich

vom 15.08.2008, 12.24
4. von vonferdl

von der frauwaldspecht kannste noch was lernen, und die so bearbeiteten grafiken würden trotzdem bestens auf lustich.de passen.
:D

vom 15.08.2008, 10.23
3. von Trommlerin

Liebe Tirilli,
deine Bitte um Unterlassung, ist sehr freundlich und hoffentlich wirksam.
Bin gespannt, wie sie damit umgehen.

Da sind die Menschen wirklich ganz verschieden, ich hätte keine Freude daran, mich mit fremden Federn zu schmücken. Eigene Ideen und Basteleien einbringen, das macht mir Spaß.

Wenn etwas geklaut wird, gefällt es ja und es ist für den Beklauten indirekt ein Kompliment. Wie viel ehrlicher und fairer ist es, in einer Mail, dieses Kompliment direkt zu machen, verbunden mit der Bitte, es veröffentlichen zu dürfen ...

Wenn einem selbst nichts einfällt, dann ist es vorteilhafter dies aushalten und dazu stehen zu können.

Liebe Grüße ~ T ;-)

vom 15.08.2008, 07.54
2. von Frau Waldspecht

Ich hab gestern auch umbenannt ;-)
Und nun erscheint anstatt meines geklauten Bilchchens ein:
Hier klicken
Und mich mit einigen Webmastern und Forenaufsichten rumgeärgert ...
Andere haben gleich reagiert und Mitglieder gelöscht, andere verlangen einen eindeutigen nachweis, das mir die Bilder gehören ...

Einen Anwalt hab ich auch um Hilfe gefragt, weil nun mir gedroht wird, dass ich unberechtigt jemanden des Diebstahls bezichtigt haben soll ...
Ich hab über Jappy und Kwick ca. 2500 Hotlinks, die meisten Bilder hab ich sofort gefunden und umbenannt ...
Nun langt's ...
Ich bin über die Selbstbedienungsmentalität entsetzt ...
Mal schauen, wie's weiter geht, ich bin nun erstmal froh, dass Bea den "Stecker" von jappy und Kwick "gezogen" hat ...
Dir liebe Grüße, Anette

vom 15.08.2008, 01.24
1. von Eveline

Meine Statistik zeigt mir das auch an, wenn's auffällig wird, benenne ich um, aber du weißt ja, wie oft ich mich in meinen Statistiken "rumtreibe"....
Das ist auch mit ein Grund, warum ich die robots rausgesperrt hab...

Man wird es nicht verhindern können, wenn ich "meinen Kruscht" öffentlich wo 'aufhänge' muss ich ja (in der heutigen Zeit *schluchz) schon fast davon ausgehen, es irgendsonstwo wiederzufinden - nicht, dass es damit in Ordnung wäre, in meinen Kursen ist es mit der ersten Dinge, dass sie lernen, dass man nicht klaut, egal was, man kann immer fragen, entweder man bekommt ein JA oder man hat sich einen Haufen Ärger erspart...

Du hast jedenfalls sehr nett gemahnt, lass mal hören, wie "Madame" reagiert.....

Dir 'n dicker Schmatzer!
Eveline



vom 15.08.2008, 00.05