Ausgewählter Beitrag

Der letzte Geburtstag in Haft?

Gestern hat Patrick Geburtstag gehabt. Ob gefeiert wurde? Wohl kaum.

Patrick hat beinahe sein halbes Leben unschuldig im Gefängnis verbracht. Er war erst 14 Jahre jung als man ihn 1995 unsanft packte, folterte und mit Hilfe von falschen Anschuldigungen in das Loch warf in dem er nun schon seit 13 Jahren sein Dasein fristen muss. Schlimmer noch, Patrick musste 2 Jahre lang um sein Leben bangen, denn er wurde, obwohl noch Kind, vollkommen illegal zum Tod verurteilt und dieses Urteil wurde erst 2 später in lebenslänglich umgewandelt.

Sein einziges "Verbrechen": Er ist Sohn eines Mannes, der unbeirrt gegen Korruption gekämpft hatte und sich dadurch rachsüchtige Feinde schuf.

Das Patrick lebensbedrohlich unter Asthma leidet und sein Zustand sich immer mehr verschlechtert macht alles noch schlimmer.

Dabei wurde Patricks Urteil 2001 von der höchsten juristischen Instanz Nigerias für "illegal, null und nichtig" erklärt! Er sitzt aber bis heute in Haft weil es der Gouverneur so will. 

Ich finde diesen Fall so schrecklich, dass auch ich, wie schon viele andere, auf die Möglichkeit hinweisen will, wie man Patrick helfen kann. (Es ist nicht viel Aufwand nötig)

Wer mehr Informationen will, lese hier:

AMNESTY INTERNATIONAL

donaukurier.de

ALLesallTÄGLICH

Ein Song für Patrick Okoroafors Freiheit

via Ruthi

Nickname 12.07.2008, 14.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von katinka

Ich hab mir das jetzt mal ganz in Ruhe zu Gemüte geführt,und die Wut steigt immer mehr in mir auf.

...und ich werde auch die Petition unterschreiben und mal sehen, was ich in meiner politischen Gruppe machen kann.
Zumindest Unterschriften sammeln.
Schön das Du das hier bringst.Das ist wichtig.

vom 13.07.2008, 12.49
2. von SabineLi

In Tibet ist der Panschen Lama, der 2. nach dem Dalai Lama, von den chin. Besetzern 1995 im Alter von 6 Jahren entführt worden .
Hier nachzulesen.Hier klicken
Traurige Grüße Sabine

vom 12.07.2008, 16.39
1. von Eveline

Es entsetzt immer wieder, dass es in der heutigen Welt immer noch solche entsetzliche Willkür geben kann :(

Ein wunderschönes Lied, mitsingen tu ich lieber nicht laut, aber die Petition unterschreiben....

Danke Tii!!!



vom 12.07.2008, 15.59