Ausgewählter Beitrag

Der Wahnsinn auf den Autobahnen

Gestern auf der Heimfahrt hatte ich Glück.

Erstens kam ich aus einer haarigen Situation heil raus. Durch die vielen Lastwägen muss man ja viel auf der Überholspur fahren. Es gab dichten Verkehr. In einer langgezogenen Rechtskurve blieb mir nichts anderes übrig, als einen breiten Wohnwagen zu überholen. Denn hinter mir drängte ein Raser und fuhr zu knapp auf. Zugleich trieb es den Wohnwagen neben mir zur Fahrbahnmitte! Ich hätte nicht noch mehr Gas geben können, denn dann wäre mein Wagen vielleicht aus der Kurve geflogen! Mir haben danach ganz schön die Knie gezittert!

Zweitens hatte ich Glück, dass ich nicht später losgefahren war. Nur wenig später begann es zu schneien, was bald ein Verkehrschaos und einen Serienunfall auslöste. Zeitweise mussten wegen Glatteises sogar Teile der Autobahn gesperrt werden.

In den letzten Jahren ist das Autobahnfahren viel stressiger geworden. Einerseits durch diese langen Kolonnen von Lastwägen und andererseits durch mehr schnelle Autos. Entweder man fährt mit 90 kmh hinter den Brummern her, oder man muss bereit sein, oft mal sehr schnell zu fahren. Was ich sehr ungern mache! Immer wieder war ich gestern Jagdobjekt für die Raser! Dabei bin ich gar nicht langsam, ich fahre Durchschnitt!

Habt ihr gesehen? In Tschechien sind 120 Autos zusammen gestoßen!

Nickname 20.03.2008, 21.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Kehrtraud

Drum fahr ich nächste Woche ganz entspannt mit dem Zug nach Frankfurt.
Ich verstehe nicht, dass es noch immer keine Geschwindigkeitsbegrenzung bei uns gibt: es würde vielen Menschen das Leben erhalten.

vom 21.03.2008, 07.55
2. von urgewalt

ach libe tirilli
ich muß jeden tag 4 mal auf die autobahn und da kann dich so schnell nichts mehr schocken. wenn hinter mir ein drängler ist der zu dicht auffährt dan geh ich einfach mal kurz auf die bremse und der drängler hält abstand. meine deviese ist e abstand ist die halbe lebensversicherung. ich rege mich nur auf über die unvernunft der raser wenn die in unübersichtlichen kurven noch überholen müßen. oder ich bin in einem stau (auf kreisstrasse), von vornr kommt ein auto und hinter mir muß noch einer überholen.
letzte woche hat sich auf regennasser fahrbahn, wieder durch erhöhte geschwindigkeit,ein 22 jähriger todgefahren. frontal in der kuve mit einem anderen auto zusammen. auch der hat schlechte karten. ich versteh es einfach nicht.
wünsche trotzdem schöne ostern :)

vom 20.03.2008, 22.39
1. von Eveline

Grad im TV gesehen, es ist ZIB-2-Zeit...

Ich war auch froher, als ich wusste, du bist wieder heil daheim....

Allerdings wut *schimpf* wut sollst du dich nicht drängeln lassen, es gilt immer noch die 130 auf der Autobahn und bei widrigen Verhältnissen weniger, da können die "Dicken" drängeln wie sie wollen, du hast das gleiche Recht wie sie!! wut

Liebes Busserl, Nachtoile :)


vom 20.03.2008, 22.30