Ausgewählter Beitrag

Des Lebens ganze Fülle

"Ah! Ahh!" schallte laut es zu mir hinüber. Und wieder, nun verzweifelter: "Ah, aaaah!"
"Zuckt es?" fragte plötzlich der Andere.
Na!"
"Doch, es hat gezuckt!"

Ich erschrak und eilte hinüber.

"Was ist denn los??" fragte ich aufgeregt.
"Des Rohr da! Des is sowas von eingerostet, i krieg des net ausse!"
"Ja, aber Sie sagten doch gerade, da zuckt was?"
"Ach nix! Des sogt ma holt, wenn sich was grührt hat."
"Wie bitte?"
"Na, beim Rohr halt, wanns locker wird..."installateurclip_umgest.jpg

"Na, des hot net zuckt."
"Doch!"

Und schon waren sie wieder in ihre Arbeit vertieft.

Eine neue Armatur für die Badewanne. Gerade fünf Minuten vorher hatten sie mich geholt um mir das Ameisennest dahinter zu zeigen. Ein ganzer Haufen nasser schokobrauner Körnchen war aus dem geöffneten Loch herausgequollen.
"Ich weiß, das habe ich überall im Haus, wissens, i hab kan Keller."

"Ah so. Und Klo wollns also das beste?"
"Ja, das allerallerbeste" sagte ich, leicht verlegen zwinkernd. "Hab ja schließlich zwanzig Jahre das schlechteste ghabt, net woahr!"
"Mit Haken a?"
"Hmm?"
"Des mit da Rundspülung wos Sie wolln, gabats a mit Haken. Da kennen`S dann die Klobrille mit am Griff obakriagn wenns putzen! Echt praktisch! Kost aber so etwa vierzig Euro mehr." 
"Na guat, also mit Haken, man gönnt sich ja sonst nix."

Die Einweihung hat inzwischen schon stattgefunden. Passt unter mich - bin zufrieden. (Falls jemand das jetzt etwa wissen wollte... :-D ...)

Nickname 30.05.2010, 00.34

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Eveline

Ein Schelm, der Schlechtes dabei denkt :D

Schatzal, i bin froh, dass dein Hintern auch an diesem Ort einen angemessenen Parkplatz hat :clown:

Bussalans, Eveline :D

vom 01.06.2010, 12.46
1. von frances´xco

wenn einer eine reise tut... dann kann ER vieellll erzählen...

lg
franz an kollegin... :oha: :-( :-) :wut: :nachdenk: :D ;-) :cool: :clown:

vom 30.05.2010, 16.18