Ausgewählter Beitrag

Die liebe Mailerei....

Eines der schönsten Dinge bei der Bloggerei sind die vielen netten Kontakte. Mehr noch, es kommt sogar zu richtigen Freundschaften mir Menschen, die man ja meist persönlich nie gesehen hat. Und wenn man sie dann kennen lernt zeigt sich, dass diese Freundschaft auch im Realen bestand hat.

Das ist wunderbar und kostbar!

Es entstehen auch viele Kontakte im Hintergrund. Und es werden naturgemäß langsam immer mehr. Wenn man nicht die Brense zieht, kann man auch mal ganz schön viel zu tun bekommen.
Ich hatte die Bremse gezogen, indem ich neue Kontakte regelrecht vermied. Aus Zeitgründen leider vermeiden musste! Sehr oft entdeckte ich Blogs die mir sehr sympathisch waren und wo ich gerne mal kommentiert hätte. Aber ich scheute mich aus oben angeführten Gründen davor. Denn es zieht automatisch bald Mailerei nach sich.

Mails, hach, wie gerne bekomme ich welche. Und wie ich mich freue! Und wenn ich hellwach und ausgeruht bin und genügend Zeit habe, beantworte ich sie mit Freude und Vergnügen, es ist anregend!

Aber ich komme nicht nach.

Das bedeutet dann, immerzu schlechtes Gewissen haben zu müssen und wenn man den Compi hochfährt, ist zuerst der unerledigte Berg da und das schlechte Gewissen rumort.
Einige liebe Freunde sind, was Antworten betrifft, sehr tolerant zu mir! Vielen Dank dafür!

Eine Frage habe ich, speziell an die Bloggerkollegen, aber nicht nur:

Wie geht ihr mit der Mailflut um? Schafft ihr das immer?

Nickname 26.10.2008, 20.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von katinka

Huhu!
.
.
.
.
.
hab ja Mail zurück Verbot! *gg*
.
.
.
.
.
Soll ich dir ne Mail schreiben, wie es mir damit geht?
:D
Also, ich werde im Real Live durch meine Aktivitäten mit mehr Mails als im Blog überflutet.
Somit bin ich hier mit zusätzlichen Mails komplett überfordert.
Resultat: ich möchte die wenigen Bekanntschaften , die ich hier habe pflegen und intensivieren und nicht noch mehr haben, und kommuniziere im Hintergrund daher nur mit wenigen ...
Man will ja auch nicht oberflächlich im Zurückschreiben sein, wenn einem jemand am Herzen liegt.
Und wenn ich spüre, dass jemand ausgelastet ist, lass ich es auch in anzuschreiben um ihm nicht noch mehr Arbeit zu machen. Siehe Engelbert *gg* und dich*gg* .
Also wenn man eh schon weiß, dass man auf einer Wellenlänge liegt, reicht schon mal ein
"Hallo, ich denk an dich und an Frau Schnuzl! ;-) " Göll? oder?

Leider habe ich auch schon die Erfahrung gemacht in einer stressigen Zeit, in denen ich keine Mails beantworten konnte, mit Verachtung gestraft zu werden ...*gg*
Wer sich so wichtig nimmt in der Prioritätenliste der Internetbekanntschaften bei egal welchen Menschen an erster Stelle stehn zu müssen- erst Recht, wenn die Person in ihren Mails keine wirklich persönlichen Dinge und nur eitel Sonnenschein rüberbringt- hat' s glaube ich nicht einfach im Leben und bei mir schon verloren.
Das sind dann die Menschen, die an sich selbst nicht erkennen, narzistisch zu sein, es aber gern auf andere schieben.

So wichtig nehme ich mich nicht im Leben, auf alles eine Antwort erfahren zu müssen.
Wenn man bei dir im Blog ein bissel zwischen den Zeilen liest, wäre vielleicht schon so manche Mail beantwortet?
Oder?
:nachdenk: ... heut habsch meinen kritischen. :wut:

Heb mein Mail zurück Verbot auf!
;-)

vom 28.10.2008, 21.46
6. von Engelbert

Die meisten Mails kann ich aus Zeitgründen nicht beantworten. Was sich dann auch rumspricht und dazu führt, dass ich nicht allzuviele zu beantwortende Mails bekomme.

vom 28.10.2008, 10.01
5. von Claudia

also heut waren es 15, unbereinigt: 1 Spam, 4 Kommentare, 2 Abos, 2 Werbung, Rest ist zu beantworten. 2 gleich, sind nur kurz und knapp, 3 brauchen etwas Zeit, wird wohl nur eine heute erledigt, 2 werden verschoben, Rest MUSS nicht beantwortet werden, wird aber, hat jedoch bissl Zeit. Das ist heute viel, aber ich habe auch Schulden :-) Doch ned soviel. Statt sooo viele Mails zu schreiben und zu bekommen telefoniere ich lieber öfter ;-)

Allerdings sause ich auch ned in allzuvielen Blogs rum und meist gebe ich keine Email Addi an, nicht nur aus Faulheit :-)

knuddel
C.

vom 27.10.2008, 22.02
4. von Monika

Mailflut... bei mir fließen mehr mails raus als rein :oha:

Ich scheine wohl an die Leute zu schreiben, die unter ihrer Flut untergehen oder nicht zum Antworten kommen... ;-) oder schreib ich nur so viel? :nachdenk:

Ich halt gern Kontakt, lieber kurz aber herzlich als lange gar nix bei den meisten, nur bei einigen Leuten lang und selten...

Ich beantworte immer gerne Sachen, klar - oft hab ich nicht zeit genau drauf einzugehen, eine kurze Nachricht zeigt aber immer an, daß die mail auch ankam.

Aber nicho wild, wenn man weiß, daß der/die andere immer viel zu tun hat.

Ja, Kontakte halten bedeutet Zeit und man muß sich manchmal aussuchen, was einem wirklich wichtig ist...

Also nimms nur als Lagebericht von mir, nicht als Erinnerung :clown:

Liebe Grüße und gedrückte Daumen!

Monika, kontakthaltend :D

vom 27.10.2008, 20.49
3. von Eva

ich seh das nicht so eng .... und wenn ich nicht antworte, dann schlafen halt auch weniger wichtige Beziehungen ein.
Ich kann auch nicht auf jeden Kommentar in meinem Blog eingehen, dafür fehlt mir leider die Zeit.
Ich sitze eh zu viel am PC .... lass Dich nicht drängen und beantworte nur so viel wie Dir gut tut .... Grüße auch an Frau Schnuzl von Eva :)

vom 26.10.2008, 22.33
2. von Claudia

ja nun das kann ich Dir gleich beantworten, weil genau das Inhalt von einem Stöckchen ähm riesen Holzprügel war, der in meinem Blog liegt.

Hier klicken

ansonsten habe ich es dieses Wochenende ziemlich bunt getrieben. Aber auf hohem kulturellem Niveau.

C.

vom 26.10.2008, 22.10
1. von Eveline

Genauso wie du, kurze gehen schnell, wenn viel dahinter liegt, dauert's unter Umständen recht lange, bis man sich endlich aufrafft - oft merkt man dann, dass sie sich von selbst erledigt haben und es eigentlich gar nix mehr zu schreiben gibt...

Es hat jedenfalls nichts mit der Wichtigkeit zu tun, oft ganz im Gegenteil, je wichtiger oder je mehr einem daran liegt, desto mehr muss man evtl. nachdenken, desto länger dauert's....

Schreib mir ja nicht!! ;)
Busserls, Eveline

vom 26.10.2008, 21.06