Ausgewählter Beitrag

Die neue offene Gesellschaft

Frau Mizzitant zerreißt sich über die Nachbarn das Maul. "Der könnte sich doch wirklich eine bessere Hose leisten! Und dieses Ding von einem Rasenmäher! Ist ja peinlich bei dem Gehalt!"

Herr Handeltandel denkt ja gar nicht daran, diesem Herrn Großspur seine billigere Ware überhaupt zu zeigen!

Frau Böshubl wird immer bitterer seit sie Internet hat: "Die Maiers und die Hubers tun immer so von oben!" beschwert sie sich, "so viel haben die auch wieder nicht und ungeheuer ungerecht ist das sowieso!"

Herr Stopftsichviel beschließt, den Herrn Graumaus bei einem illegalen kleinen Geschäft auszunehmen, Herr Graumaus wohnt nämlich in einer Substandwohnung und das bedeutet doch, dass der sicher viel ersparen kann.

Fräulein Hüpfepo beschließt, Herrn Rotspitznase nun doch zu ehelichen und sie hat sich auch schon ausgerechnet, wie viel ihr dann monatlich zu Verfügung zu stehen hat.

Herr Neidhammel hat es nicht mehr ertragen und ist deswegen gestern unsanft entschlafen.

Rudi Hotzenplötz und Arni Zitterarm sehen schon stundenlang die Listen durch und können sich nicht einigen, wo sie den nächsten Bruch machen sollen.

Hans Jasoschlimm, damals im Jahr 2007 noch österreichischer SPÖ-Justizsprecher gewesen, lebt seit seinem erfolgreich umgesetzten Vorschlag, alle Gehälter (Steuerabgaben und Schulden inbegriffen) im Internet zu veröffentlichen, auf einer schönen Insel und zählt täglich seine Mururoamuscheln.

~Ende~

Allgemein zugängliche Gehaltslisten in Schweden

Nickname 14.11.2007, 23.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Claudia

ich hätte auch als chwedin keine Zeit mich mit den Gehaltslisten meiner nachbarn zu beschäftigen, ganz abgesehen davon, dass es mir ziemlich wurscht ist, solange ich mir mein Dach übern Kopf und meine Wurscht auf's Brot und einen schönen Urlaub leisten kann!

Leben und leben lassen!

in diesem Sinne verabschiede ich mich in den Urlaub und bleib gesund und anständig ;)

Busserl
C.

vom 16.11.2007, 00.05
4. von Inge aus HH

Guten Tag, liebe Tirilli,

die Namen sind wundervoll ausgesucht. Aber wenn man mal ganz genau in sich hinein schaut, dann muss man sich selbst auch einen Namen in ähnlicher Form geben. Sind wir besser als diese Leute mit Namen "Hanteltantel" oder so? Vielleicht gibt es auch für uns die passenden Namen? Jedenfalls schließe ich mich nicht aus, denn ich bin ein Mensch mit Fehlern und noch kein Rauscheengel.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du nie eine Frau Krausziehnase wirst.

Lieben Gruß dir und allen Lesern
von Inge aus HH

;)

vom 15.11.2007, 09.40
3. von Astraryllis

Es war diesen Sorte Blogeinträge, die mich zu Deiner treuen Leserin gemacht haben. (Aber inzwischen lese ich alles gerne, was von Dir kommt!)

Gelungen!!! ;)

Liebe Grüße von
Astraryllis.

vom 15.11.2007, 00.26
Antwort von Nickname:

Danke Astraryllis! Deine Kommentare sind immer Geschenke!!
Liebe Grüße!

2. von Eveline

Wenn wir sie wirklich zum Heulen bringen wollen zeigen wir ihnen unsere Lohnzettel ;)

Du wolltest jetzt ORF 2 das Weltjournal schauen... Für den Blutdruck...

Gutnachtbusserls***
Schlafoile :)

vom 14.11.2007, 23.30
Antwort von Nickname:

Danke lieb Line, hab nur teilweise geschaut, Schulvorbereitungen!
*winkeee*

1. von Tirilli

Wenn ich in diese schwedische Webseite hineinsehe wird mir übel! Das orwellsche Horrorszenario ist Wirklichkeit geworden: Der total verwaltbare gläserne Mensch! :(

vom 14.11.2007, 23.26